Hallo zusammen,
Als 45 jähriger Familienvater (aus dem Rhein-Main-Gebiet) sich sein erstes Tattoo stechen zu lassen ist wahrscheinlich (keine Ahnung) eher ungewöhnlich...
Es würde mich freuen wenn mir der ein oder andere einige Tipps geben oder bei der Suche nach einem geeigneten Inker helfen könnte.
Motiv?
Nichts Spektakuläres, einfach nur ein bestimmtes Wort mit elf Buchstaben.
Es gibt auch schon entsprechende Schriften, Fonts die mir gefallen.
Körpergeographie?
Eigentlich dachte ich daran, dieses Wort auf dem Rücken, im Bereich des Schulterblattes in Richtung rechter Schulter zu platzieren....
Aber ich "will" das Tattoo sehen können und zwar nicht nur Zuhause vor dem Spiegel oder wenn ich im Urlaub bin.... Also habe ich mich "entschieden" es seitlich auf den inneren Unterarm machen zu lassen, beginnend kurz unter der Armbeuge. Ganz klein, eigentlich. Max. 10 cm (!?)
So und nu?
Frage1
Bevor ich dieses Forum fand und seit einigen Wochen von außen mitlese, hatte ich mir übers Netz eigentlich schon ein Studio und den Inker ausgesucht... (South-West in Nidda)
Ok, ich bin geläutert!
Ich werde Termine machen und das persönliche Gespräch suchen und einen Vorortcheck machen.
Es gibt nicht ganz so viele Studios die auch viele "Lettering" - Beispiele auf Ihren HP's haben. Neu-Isenburg?
Vielleicht gibt es ja von erfahrenen Usern Tipps welches Studio aus Ihrer Sicht geeignet wäre?
Frage 2
Habe ich gehörige Angst, dass da etwas im wahrsten Sinne des Wortes -schief- geht. Vor allem vor einem Blowout! Wobei ich nicht weiß, ob die entsprechende Stelle (am Unterarm) wegen der dünneren Haut nicht eher "prädestiniert" für einen solchen Unfall ist?
Frage 3
Macht es Sinn einen Termin mit dem Inker zu vereinbaren und sich das Motiv/das Wort mit einem wasserfesten Stift o.ä. mal zur Probe anbringen zu lassen um zu sehen wie Größe, Schriftart etc. dann wirklich aussehen?
Natürlich würde ich auch dafür zahlen.
Es würde mich freuen einige Antworten bei Euch zu finden!