Selfintroduction

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Selfintroduction

Beitragvon Flying-Dutchman » 07.02.2012 13:26

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Mirko, ich bin 34 Jahre alt und komme gebürtig aus dem schönen Taunus in Hessen. Mittlerweile lebe und arbeite ich allerdings in Rotterdam und fühle mich da auch sehr wohl.

Ich habe mir mit 20 mein erstes und bisher einziges Tattoo stechen lassen – eine Sonne auf dem rechten Oberarm / Schulter. Ich fand Tätowierungen schon immer besonders – nicht wegen Ihrer Bedeutung, sondern wegen dem künstlerischen Aspekt. Für mich ist es einfach ein Kunstwerk, so wie ein teurer Monet, den sich einige ins Wohnzimmer hängen.

Ich habe die letzten 12 Jahre eine ziemlich harte Zeit hinter mich gebracht und jetzt, wo ich noch einmal komplett neu beginne, verwirkliche ich mir meinen Traum und werde mir den kompletten Rücken stechen lassen. Für mich der symbolische Neuanfang.

Was es genau wird, kann ich noch nicht sagen. Ich habe schon ein paar Ideen im Kopf, aber ich bin noch auf der Suche. Es muss mir einfach gefallen und es soll einzigartig sein. Die Bedeutung einzelner Bilder, Schriftzeichen und Symbole steht für mich, wie bereits oben erwähnt, im Hintergrund.

So, genug gequasselt. Ich freue mich darauf, hier ein paar schöne Berichte zu lesen und eventuell tolle Anregungen und Tips zu bekommen. Wer übrigens eine gute Adresse hat, wo man sich in Rotterdam und Umgebung stechen lassen kann, darf sich gerne melden. Ich bin da für jeden Tip dankbar. :wink:

Viele Grüße
Mirko
Flying-Dutchman

Re: Selfintroduction

Beitragvon Tim59 » 07.02.2012 15:49

Hi Mirko, vielleicht kann ich dir als Niederländischer Auswanderer einige gute Studios in Rotterdam und Umgebung empfehlen. Jedoch würde es mir interessieren, ob du schon eine bestimmte Stilrichtung (Japanisch, Oldschool, B/G) im Gedanken hast - das macht es um einiges einfacher eine gute Empfehlung zu geben...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Flying-Dutchman » 07.02.2012 16:13

Hey Tim,

das waere klasse. Ich haenge Dir mal ein paar Bilder an, damit Du in etwa weisst, wo die Reise hingehen soll. Denn ich kenne die Bezeichnungen der einzelnen Stilrichtungen leider nicht. Wobei ich auf japanisch tippen wuerde, wenn ich denn tippen muesste. :wink:

Gruss
Mirko
Dateianhänge
12.jpg
12.jpg (49.78 KiB) 1465-mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (111.98 KiB) 1465-mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (107.5 KiB) 1465-mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (140.6 KiB) 1465-mal betrachtet
Flying-Dutchman

Beitragvon Tim59 » 08.02.2012 12:47

Zum großten Teil sind die Beispiele Japanisch.

Obwohl beide nicht in Rotterdam sind, kann ich mir vorstellen das diese Künstler nach deinem Geschmack sind:

Bunker Tattoo (Mehdi), aus Breda

Rob Admiraal, aus Amsterdam

Wenn es Rotterdam sein sollte, kannst du auch mal bei Erik und Dave vorbeischauen, im Witte de Withstraat, Black Wolf Tattoo.

PersÖnlich finde ich Erroll von Inkstitution auch sehr gut, aber vom Stil her schon viel mehr "oldschool"... Auch habe ich gutes gehört über Moose, kenne aber das Studio selbst nicht wirklich...

Sonst wünsche ich Dir viel spaß beim durchstöbern dieses Forums - hier gibt´s für dich warscheinlich viel Inspiration...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Flying-Dutchman » 08.02.2012 16:29

Hallo Tim,

vielen Dank fuer die Infos. Das werde ich mir mal ansehen. Und das Forum gibt mir in der Tat viel Inspiration.

Gruss
Mirko
Flying-Dutchman

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...