dann will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Mirko, ich bin 34 Jahre alt und komme gebürtig aus dem schönen Taunus in Hessen. Mittlerweile lebe und arbeite ich allerdings in Rotterdam und fühle mich da auch sehr wohl.
Ich habe mir mit 20 mein erstes und bisher einziges Tattoo stechen lassen – eine Sonne auf dem rechten Oberarm / Schulter. Ich fand Tätowierungen schon immer besonders – nicht wegen Ihrer Bedeutung, sondern wegen dem künstlerischen Aspekt. Für mich ist es einfach ein Kunstwerk, so wie ein teurer Monet, den sich einige ins Wohnzimmer hängen.
Ich habe die letzten 12 Jahre eine ziemlich harte Zeit hinter mich gebracht und jetzt, wo ich noch einmal komplett neu beginne, verwirkliche ich mir meinen Traum und werde mir den kompletten Rücken stechen lassen. Für mich der symbolische Neuanfang.
Was es genau wird, kann ich noch nicht sagen. Ich habe schon ein paar Ideen im Kopf, aber ich bin noch auf der Suche. Es muss mir einfach gefallen und es soll einzigartig sein. Die Bedeutung einzelner Bilder, Schriftzeichen und Symbole steht für mich, wie bereits oben erwähnt, im Hintergrund.
So, genug gequasselt. Ich freue mich darauf, hier ein paar schöne Berichte zu lesen und eventuell tolle Anregungen und Tips zu bekommen. Wer übrigens eine gute Adresse hat, wo man sich in Rotterdam und Umgebung stechen lassen kann, darf sich gerne melden. Ich bin da für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße
Mirko