Einige Fragen zur Planung!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon IceTea88 » 01.02.2012 15:41

Guten Tag zusammen :)

Ich muss schon die ganze Zeit über etwas nachdenken und ich komm einfach zu keinem Ergebnis...

Also ich würde gern zum Herm nach Östereich zum stechen aber ich komme aus Hannover... wie läuft das da mit der Planung bzw dem Entwurf des Tattoos ab?
Sind ja mal eben gut 860km Entfernung.. mal eben zu nem Beratungsgespräch vorbei fahren ist leider nicht drinnen....

Wie habt ihr das bei so großen Entfernungen geregelt?

lg
IceTea88

Re: Einige Fragen zur Planung!!

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.02.2012 15:48

Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon vanEkeris » 01.02.2012 16:14

Servus,

grundsätzlich wird dir Herm diese Frage besser beantwoten können als wir. Zumal das eh jeder Tätowierer/Studio anders handhabt. Bei extremen Entfernungen hilft die Entdenkung der email Kommunikation schon sehr weiter! ;)

Ansonsten, wenn dein Vorhaben außmessen der zu tätowierenden Körperregion beinhaltet, Herm persönliche Vorsprache für eine Grundveraussetzung hält, oder aber ka...

1) Flug bis Wien und Ticket bis Erlauf; gut geplant hin und zurück ~140 Euro
2) Nachtzug nach Wien und weiter nach Erlauf; gut geplant hin und zurück ~120 Euro
3) Herm on the Road 30.03. Frankfurt Convention; frühzeitig und flexibel Zugticket gebucht ~ 80 Euro

Sehe also grundsätzlich kein Problem darin, auch für ein Beratungsgespräch persönlich zu ihm zu kommen. :) Die Frage die du ihm stellen kannst ist, ob es für das was du von ihm möchtest notwendig ist.^^ Aber damit wären wir wieder beim Punkt email!

Edit: Hmpf, manchmal bist du mir unheimlich Urban! *gg*
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon IceTea88 » 01.02.2012 16:20

Also in Planung habe ich ein 3/4 Sleeve für den rechten Arm was noch auf die Schulter weiter geht und ein Backpiece ist auch noch in Planung.

Da es aber mein erstes Tattoo wird wollte ich erstmal mit dem Oberarm beginnen und das dann später weiter komplettieren. Stilrichtungen und Motive habe ich auch schon im Kopf aber ich bin leider was zeichnen angeht, der unbegabeste Mensch der Welt :D
Habe dafür aber einige Bilder von Tattoos als Inspiration gesammelt :)

Werde den Herm dann am besten mal per Email kontaktieren und alles weitere klären, danke schonmal für die Hilfe :D
IceTea88

Beitragvon METAHOLIC » 01.02.2012 16:23

Das ist doch eh schon gut geplant. Schick ihm eine Mail mit deinen Gedanken, Bildbeispiele, oder eben Inspirationen, dann müsste das schon hinhauen. Vielleicht musst du aber etwas Geduld haben, ich weiss nicht wie schnell geantwortet wird.
METAHOLIC

Beitragvon IceTea88 » 01.02.2012 16:34

Der Herm hat auf seiner Homepage extra Beratungszeiten angegeben und eine dazu gehörige Email Adresse, gehe mal davon aus, das er zu der Zeit dann auch Emails beantwortet wenn er es schafft :D

Ich bin jetzt seit mehreren Jahren am Planen und auf der Suche nach dem richtigen Inker für mich, da spielt ein klein wenig länger warten nun auch keine Rolle mehr. Ich rechne eh mit mindestens 6-12 Monaten Wartezeit bis ich nen Termin bekomme wenn ich so seine genialen Arbeiten sehe :D
IceTea88

Beitragvon METAHOLIC » 01.02.2012 17:40

Wie ich sehe machst du eh alles richtig! So wird das was :wink:
METAHOLIC

Beitragvon n8ght » 01.02.2012 21:55

Ich bin ja auch erst seit letztem Jahr tätowiert. Und meine "Vorplanung" hat irgendwie auch ....länger als geplant.... gedauert (vorsichtig ausgedrückt :mrgreen: ). Aber als es dann irgendwie "ernster" wurde, habe ich gemerkt, dass ich ganz unbedingt zwingend den ins Auge gefassten Tätowierer zu einem Beratungsgespräch perönlich kennenlernen/treffen möchte. Also habe ich mir einen Tag frei genommen und bin mit dem Zug von Köln nach Karlsruhe. Ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Das hat mir einfach ein gutes Gefühl gegeben.

Klar, Hannover - Österreich ist kilometertechnisch schon 'ne andere Hausnummer. Aber die Idee, sich vllt. mit ihm bei der Con in Frankfurt zu treffen, ist doch ganz gut, oder?! Schreib ihn an, sag was du willst, frag ihn, ob er in Frankfurt 'ne halbe Stunde Zeit für dich hat und fahr da mit dem Zug hin. Bist halt (mit ein bisschen Conventionluft noch schnuppern) einen ganzen Tag unterwegs. Aber persönlich ist halt immer besser, als via Email. Was natürlich NICHT heißt, dass es nicht auch auf diesem Wege super klappen kann!

So oder so scheint es aber, dass du zu den "erfreulicheren" Neuusern gehörst und das schon alles ganz richtig machst. Wichtig: wenn du dann in 'nem Jahr bis zwei mal tätowiert bist, Bilder zeigen nciht vergessen. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon mfux » 01.02.2012 23:09

Wenn du schon weisst das es ein 3/4Sleeve wird, würd ich ihn auch so planen! Aus einem Guss, schaut mM nach besser aus und wirkt ganz anders!
Ansonsten würd ich beim ersten Tattoo schauen, das es so gemütlich wie möglich wird! Hinreise am Tag vorher, gemütlichen Abend verbringen, gut frühstücken! Ich persönlich hab es gern, wenn ich am selben Tag wieder zu Hause bin. Der nächste Tag ist mit Reisestress nicht so dolle...
mfux

Beitragvon LÖö » 01.02.2012 23:28

Hm, also ich habe meine letzten Tätowierer vorher nicht gekannt und alles per E-Mail oder Facebook ausgemacht und das hat auch gepasst. Aber ich würde auch erstmal anfragen, wie die Handhabe sein sollte von Seiten des Tätowierers.
LÖö

Beitragvon zion » 01.02.2012 23:36

habe alle meine sachen vorab per email geplant..
zion

Beitragvon Panda » 02.02.2012 22:33

IceTea88 hat geschrieben:Sind ja mal eben gut 860km Entfernung.. mal eben zu nem Beratungsgespräch vorbei fahren ist leider nicht drinnen....

Wie habt ihr das bei so großen Entfernungen geregelt?

lg

Das scheint mir ein Grund, warum viele Tätowierer gewisse Leute gar nicht erst tätowieren. Weil der ersthafte Wille dahinter fehlt, den ganzen Aufwand auf sich zu nehmen. Wer schon zu einem "testgespräch" keine Lust hat, der bricht eine größere Session meistens auch mittendrin ab, weil so eine Hinfahrt ist nicht gerade billig+ tätowieren, dann stellen manche plötzlich mittendrin fest... "ups, kein Geld mehr". Überleg dir das lieber gut, ob du das durchziehen willst. Du wirst je nach Tattoogröße vielleicht mehrfach dorthin fahren müssen. Dir jedes Mal 2-3 Tage freinehmen müssen, Hotel buchen, Verpflegung kaufen, das geht jedes Mal tierisch ins Geld. Ich weiß wovon ich sprech, wenn man längere Anfahrtszeiten hat, wo man einen halben Tag fährt. Ein mancher hätte es wahrscheinlich schon längst abgebrochen. Das ist nix für jeden.
Wenn du dich von dem einen Tätowierer stechen lassen willst, dann wirst du einmal persönlich dort hin fahren müssen. So hab ich es auch immer gemacht und die meisten Studios verlangen das auch so, um zu sehen, wie ernst der Kunde es meint. Zumindest wenn man was Individuelles und Größeres will, das eventuell erstmal auf den Körper aufgezeichnet werden soll,... man muss zusammen Vorlagen und Bücher wälzen, Sachen besprechen, der Tätowierer muss dich als Typ sehen (auch ob er überhaupt mit dir zusammen arbeiten will oder du mit ihm).

Als Alternative: warum ruft man nicht einfach mal kurz an und fragt? das würde das Problem in 5 Minuten lösen, bevor man nächtelang drüber rätselt.
Panda

Beitragvon IceTea88 » 02.02.2012 23:35

Also mit dem Weg und dem planen etc hätte ich eher weniger Probleme, bei der Bundeswehr musste ich auch jedes Wochenende 2 x gut 650km hin und zurück fahren, daran bin ich gewöhnt :D

Geldrücklagen existieren auch schon genug daran sollte es auch nicht scheitern. Es gibt halt nur seeehr wenige Inker von denen mir überhaupt Werke gefallen und wenn dann möchte ich auch zu einem dessen Arbeit mir auch wirklich zusagt.
Es gibt Leute die große Arbeiten mitten drinnen wegen der Entfernung abbrechen? Sowas kann ich nun gar nicht verstehen, einmal doof für den Tätowierer und andererseits will man ja auch nicht mit einem halb fertigen Tattoo durch die Gegend rennen... :D
IceTea88

Beitragvon LÖö » 03.02.2012 0:12

Sorry Panda, aber gerade, wenn man weit gefahren ist für ne Sitzung, ist der Wille, auch durchzuhalten, wesentlich größer. Spreche da aus Erfahrung und wurde mir heute auch von Broda bestätigt.
LÖö

Beitragvon mfux » 03.02.2012 0:26

Da ich zu meinen Tätowierern vollstes Vertrauen hab, geb ich die Richtung vor und halt mich dann weitestgehend raus... Was soll man nem Handwerksmeister gross erklären, wie er seinen Job machen soll???
Dafür hab ich bei den neueren Sachen viel Zeit mit der Studiowahl verbracht...

Panda, ich kann es vollstens verstehen, das es jemanden nervt, wenn die Nebenkosten den Tattoopreis übersteigen. Bei nem grossen Teil für mich ein nicht unerheblicher Aspekt!
mfux

Nächste

Zurück zu Tattoo