IceTea88 hat geschrieben:Sind ja mal eben gut 860km Entfernung.. mal eben zu nem Beratungsgespräch vorbei fahren ist leider nicht drinnen....
Wie habt ihr das bei so großen Entfernungen geregelt?
lg
Das scheint mir ein Grund, warum viele Tätowierer gewisse Leute gar nicht erst tätowieren. Weil der ersthafte Wille dahinter fehlt, den ganzen Aufwand auf sich zu nehmen. Wer schon zu einem "testgespräch" keine Lust hat, der bricht eine größere Session meistens auch mittendrin ab, weil so eine Hinfahrt ist nicht gerade billig+ tätowieren, dann stellen manche plötzlich mittendrin fest... "ups, kein Geld mehr". Überleg dir das lieber gut, ob du das durchziehen willst. Du wirst je nach Tattoogröße vielleicht mehrfach dorthin fahren müssen. Dir jedes Mal 2-3 Tage freinehmen müssen, Hotel buchen, Verpflegung kaufen, das geht jedes Mal tierisch ins Geld. Ich weiß wovon ich sprech, wenn man längere Anfahrtszeiten hat, wo man einen halben Tag fährt. Ein mancher hätte es wahrscheinlich schon längst abgebrochen. Das ist nix für jeden.
Wenn du dich von dem einen Tätowierer stechen lassen willst, dann wirst du einmal persönlich dort hin fahren müssen. So hab ich es auch immer gemacht und die meisten Studios verlangen das auch so, um zu sehen, wie ernst der Kunde es meint. Zumindest wenn man was Individuelles und Größeres will, das eventuell erstmal auf den Körper aufgezeichnet werden soll,... man muss zusammen Vorlagen und Bücher wälzen, Sachen besprechen, der Tätowierer muss dich als Typ sehen (auch ob er überhaupt mit dir zusammen arbeiten will oder du mit ihm).
Als Alternative: warum ruft man nicht einfach mal kurz an und fragt? das würde das Problem in 5 Minuten lösen, bevor man nächtelang drüber rätselt.