Tattoo : Mikrofon + Kopfhörer *Update* !

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo : Mikrofon + Kopfhörer *Update* !

Beitragvon Moe! » 29.01.2012 18:40

Hallo @ All!

Ich bin seit einer ganzen weile drauf und dran mir zu überlegen mich Tättoowieren zu lassen. Nächsten sonntag werde ich 19 und derzeit ist das Geld dafür vorhanden also möchte ich wohl am Samstag mal einen Termin in einem Tattoo studio zur beratung ausmachen.
Vorher hab ich aber ein paar fragen & suche noch ein Paar Ideen für Motive.

Das soll kein "sagt mir was ich mir Tättoowieren soll" - thread sein, ich such einfach Ideen / Bilder , evt. gibt es ja auch Menschen hier die ein ähnliches Tattoo haben und mir Bilder davon zeigen könnten.

Was ich mir bis jetzt überlegt habe:

Da ich leidenschaftlicher Musiker bin (hauptsächlich Sänger, spiele aber noch Gitarre und Klavier) soll das Tattoo auf jedenfall eine verbindung zu meiner Musik haben, was ich dachte wäre evt. ein Mikrofon (stelle auf jedenfall R. oberarm).
Leider bin ich mir dabei noch nicht ganz so sicher, ich bin Sänger in einer Band und möchte halt meine "liebe zum Gesang" damit zum ausdruck bringen blos ob da ein einfaches Mikrofon die richtige wahl ist weiß ich nicht, und schlieslich ist das eine entscheidung fürs leben.

So sachen wie einen Notenschlüssel muss jetzt nicht sein, mir eine meiner Gitarren zu Tättoowieren hatte ich mir auch überlegt blos da mein Hauptmerkmal auf dem gesang liegt sollte es auch damit zusammenhängen.

So, das war es auch schon, falls ich weitere Fragen hab, welche mir momentan nicht einfallen ergänze ich diese einfach hier!

Vielen dank schonmal und LG,

Moe
Zuletzt geändert von Moe! am 13.02.2012 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Moe!
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2012 18:09

Re: Tattoo : Thema Musik/Gesang

Beitragvon tinydancingdoll » 29.01.2012 19:23

Hi Moe,

Willkommen hier im Scout. Ohne dir zu nah treten zu wollen, ich denke du bist noch nicht bereit für ein Tattoo! Die erste Sache ist - du wirst erst 19, dh. du hast noch massig Zeit. Ein Tattoo sollte gut vorbereitet werden und nicht in den Terminplan gewurschtelt werden, nur weil gerade das "das Geld dafür da ist". Geld läuft dir ja nicht weg - Mach dir einfach eine Tattoo-Spardose oder sowas.

In der Zeit würde ich das Forum durchwühlen...z.B.

diese Threads:
aussergewohnliche-hervorragende-tattoos-t7822.html

die-besten-ihrer-zunft-t14881.html

sowie den "Show Your Tattoo" Bereich. Wenn du die Forensuche bemühst, wirst du sicherlich auch viele Threads zu Musik-Tattoos finden.

Damit bekommst du erstmal einen Überblick, was alles möglich ist. Es gibt auch noch einige ganz interessante Tattoo-Blogs, wie beispielsweise:

http://tattoosnob.com/ oder http://fyeahtattoos.com/

Ansonsten kannst du Begriffe wie "music tattoo" "microphone tattoo" etc. immer bei flickr, google oder pinterest suchen. Das kannst du ja auch selbst, das müssen ja die scoutis nicht für dich machen. Damit bekommst du ein breitgefächertes Ergebnis.

Du kannst deine Liebe zur Musik natürlich auch mit einem Portrait zum Ausdruck bringen oder mit etwas ganz anderem, siehe hier:

Bild

Bild

Was den Termin im Tattoostudio angeht, Beratung kostet ja nichts, aber das richtige Studio ist seeeeeehr wichtig und Laufnähe sollte kein Kriterium sein. (was nicht heißt, dass man kein gutes Studio in der Umgebung haben kann natürlich)

An deiner Stelle würde ich auch den Link des Studios mal hier Posten, dann wird sich hier bestimmt ein Experte dazu äußern! Als Laie nimmt man viele Fehler nämlich gar nicht wahr!

Nur so am Rande: Ich denke seit ich 16 bin über ein Tattoo nach und bin noch immer (bin jetzt 20) unbemalt! Ich weiß es ist schwer, aber Warten lohnt sich!

Viel Spaß!
Benutzeravatar
tinydancingdoll
 
Beiträge: 801
Registriert: 19.09.2009 14:38
Wohnort: Krefeld

Re: Tattoo : Thema Musik/Gesang

Beitragvon Moe! » 29.01.2012 19:37

Hallo Tinydancingdoll,

danke erstmal für deine mühe! (:
Du trittst mir damit auf keinen fall zu nahe, ich weiß das ich noch recht jung bin, blos ich warte jetzt auch schon 3-4 jahre und bin mir der Sache sehr sicher (bitte urteilt nicht, ich weiß selbst das es wenig ist, aber darum geht es hier auch garnicht ;) ).

Wo ich hingehen wollte war zu Da Flave Tattoos in Stuttgart, wohne selbst in Böblingen und hab von dem schon gutes gehört. hier mal ein Link http://www.da-flava-tattoos.de/wordpress/ zu seiner HP, evt hat ja jemand erfahrungen mit ihm! Ich gehe auch nicht allein hin sondern mit einem Kumpel der sich mit Tattoos um einiges besser auskennt und auch schon 4 besitzt von verschiedenen Künstlern.

Ich schaue mir die Links mal durch und werde auch mal googlen, denke den Termin werde ich dennoch machen um mal zu sehen was ihm als Tattoo einfällt!

Das mit dem Portrait ist auch eine schöne idee, allerdings möchte ich mir keine anderen Personen Tätoowieren lassen. Das zweite gefällt mir jedoch schonmal ganz gut!
Moe!
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2012 18:09

Re: Tattoo : Thema Musik/Gesang

Beitragvon tinydancingdoll » 30.01.2012 3:42

Andere kommen hier mit Aussagen an wie "der Manni tätowiert mich bei sich im Wohnzimmer" - Gabor ist da ja schon eine andere Adresse :wink: :wink:

Vielleicht nimmt dein Motiv dann auch im Beratungsgespräch im Studio Formen an. Aber auch wenn du einen guten Tätowierer hast würde ich nichts übers Knie brechen! :) Wobei du ja vermutlich eh mit einer längeren Wartezeit rechnen musst (denke ich jetzt einfach mal).

Was hörst du denn für Musik bzw. in was für einer Band singst du? :D Man könnte ja unter Umständen auch einen gewissen Musikstil mit einfließen lassen.

Ich finde ja Grammophon und Jukebox Tattoos immer ganz toll!

Wolltest du lieber black/gray oder farbig?

Dass du keine Portraits haben möchtest kann ich übrigens sehr gut verstehen! Finde das immer ganz toll bei anderen, aber ich kann mir nicht vorstellen Köpfe auf mir herumzutragen :lol:

Tut mir leid, dass ich etwas schnell war mit meinem Urteil, im ersten Post kam es nur durch die Wortwahl so rüber von wegen "ich hab gerade etwas Geld ich geh ins nächste Studio". Das kommt davon, wenn man nur Text hat, um sich ein Bild zu machen.

Schreib doch einfach mal deinen "musikalischen Werdegang" auf (musst du ja auch nicht hier im Forum amchen, einfach auf ein Stück Papier) und überleg dir, wie du zum Singen gekommen bist etc. Vielleicht hilft das und das Motiv findet dich!

Lg
Benutzeravatar
tinydancingdoll
 
Beiträge: 801
Registriert: 19.09.2009 14:38
Wohnort: Krefeld

Re: Tattoo : Thema Musik/Gesang

Beitragvon Moe! » 30.01.2012 19:49

Denke auch das Gabor da mir hoffentlich mit ein paar guten Ideen kommt. Muss mal schauen ob ich bis Samstag nen Termin kriege, habe ihm Gestern eine Mail geschrieben.

Ich höre und produziere Hauptsächlich Rock und dessen untergenres... genauer kann ich es nich beschreiben, ich höre ziemlich viel das geht von In Flames über Korn, zu Nickelback & Iggy Pop und geht weiter mit den White stripes ;).
Was ich produziere wäre so ne richtung Linkin Park oder Nickelback, blos da die Band erst recht neu ist lässt sich das noch nicht so genau bestimmen.

Ich denke das es ein black/gray Tattoo wird, finde das schöner.

Das ist okay, nicht des weiteren Schlimm, ich hätte es wirklich anders umschreiben können als zu sagen "gerade ist das geld vorhanden"^^

Zum Musikalischen werdegang: Ich hab mit 14 angefangen Bass zu spielen, bin mit 16 auf Gitarre umgestiegen und mit 17 habe ich mit dem Singen angefangen. Seit anfang dieses Jahres kam nun noch das Piano dazu.
Zum Singen kam ich denk ich mal weil ich einfach schon immer gern leidenschaftlich mitgesungen hab, auch wenn es anfangs schrecklich klang^^.
Auserdem weil mein Opa, welcher ende letzes Jahres gestorben ist, mir damals vor 2 Jahren gesagt hat ich soll doch mit Vocals (Gesang) anfangen da er findet es klingt schön. Blos ich will das Tattoo eigentlich nicht direkt mit meinem verstorbenen Opa verbinden.
Moe!
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2012 18:09

Re: Tattoo : Thema Musik/Gesang

Beitragvon tinydancingdoll » 31.01.2012 1:40

Okay... Bei der Auswahl hätte ich an einen kantigeren Stil gedacht...so à la Buena Vista Tattoo Club.

Was mir spontan noch einfallen würde ist ziemlich ausgeflippt...Ein Körper mit einem Mikrofon Kopf - Mensch oder Tier. Hab bloß einen Buddah gefunden, aber dass die Suchen überhaupt was ausgespuckt hat :lol:


Bild

Oder eine Art Flagge/Wappen mit einem Mkro und einem Instrument...so gekreuzt...

Keine Ahnung, ist nach Mitternacht, solche Ideen kommen dann dabei rum! :wink:
Benutzeravatar
tinydancingdoll
 
Beiträge: 801
Registriert: 19.09.2009 14:38
Wohnort: Krefeld

Re: Tattoo : Thema Musik/Gesang

Beitragvon Moe! » 31.01.2012 13:39

Nee, das is mir n bisschen arg too much :D... ist jetzt so garnicht mein Stil (also das Bild).

Was versteht man unter "Buena Vista Tattoo Club"? Sorry ^^ kenne mich ja nicht so gut aus!

Ich denk mal ich werd schauen das ich den Termin beim Gabor bekomme.
Bis jetzt hat er mir noch nicht geantwortet, mal schauen hab das Gefühl das ich wohl noch n bisschen länger warten muss aber evt. kriege ich ja am Samstag doch schon einen Termin!
Und dann werd ich mich mal mit ihm zusammen setzen und herausfinden was ihm so einfällt dazu! =)

Lg, Moe
Moe!
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2012 18:09

Re: Tattoo : Thema Musik/Gesang

Beitragvon SoupUDR » 31.01.2012 22:10

Benutzeravatar
SoupUDR
 
Beiträge: 648
Registriert: 25.03.2011 18:06
Wohnort: Köln

Re: Tattoo : Thema Musik/Gesang

Beitragvon Tobolf » 05.02.2012 2:15

Wenn du an nem Mic Interesse hast... wie wäre es denn, wenn du dir en Mic im 50's Style stechen lässt und dazu noch die Noten einer deiner Lieblingssongs, oder so was. Das fände ich ganz cool... hab einfach mal gegoogelt und da zwei Sachen gefunden...das eine Mic find ich nicht so gut, aber da sind die Noten dabei, so wie ich das meine und das andere find ich von Style ganz cool.

Bild

Bild
Tobolf
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2012 0:48

Re: Tattoo : Thema Musik/Gesang

Beitragvon Moe! » 06.02.2012 21:07

Das gefällt mir schon sehr! Gute Idee!

kleines update:

Am donnerstag geh ich zu Da Flava nach Stuttgart rein und lass mich mal beraten (:

Lg und danke

edit: war jetzt bei Da Flava, und ich muss sagen das ich mir das Tattoo dort wohl definitiv nicht stechen lasse. er an sich ist okay, allerdings hat die chemie einfach nicht gestimmt vom ersten moment an.

grüße
Moe!
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2012 18:09

Re: Tattoo : Mikrofon + Kopfhörer *Update* !

Beitragvon Moe! » 13.02.2012 22:13

So, ein kleiner Push und ein Update eben hier

War am Samstag bei Marc von Five Daggers, der hat mir etwas hüpsches auf meinen Oberarm / Schulter gezaubert ;) (findet ihr im Anhang)

Die Hauptelemente die in das Tattoo eingebaut werden sind dann wohl das Mikrofon (Hoffentlich zu erkennen) und die Kopfhörer.

Leider hab ich noch ein kleines Problem, es gibt ein paar "freie flächen" z.b. zwischen mikrofon und bügel der Kopfhörer, unter der einen Kopfhörermuschel die auf dem bild zu sehen ist, unter dem Mikrofon ect. welche noch gefüllt werden müssten.
Leider kann ich mir das Bildlich sehr schwer vorstellen was da hin soll, ich dachte mir evt das das Mikrofon brennen könnte, auserdem könnte man mit dem Mikro Kabel irgend einen Murks anstellen, blos mir fällt einfach nichts ein. Hier gehts jetzt nicht um weitere "Motive", die Grundelemente haben wir ja schon, es geht nur um "hintergrund" und verzierung.

Falls jemanden etwas spontan einfällt wäre ich sehr dankbar, bin für alle vorschläge offen, was nicht meinen vorstellungen entspricht wären Blumen, etwas Religiöses oder ein Schriftzug.

Lg und danke soweit schonmal!

Moe
Zuletzt geändert von Moe! am 28.02.2012 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Moe!
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2012 18:09

Re: Tattoo : Mikrofon + Kopfhörer *Update* !

Beitragvon Inf3ctiouz » 13.02.2012 22:57

MÜSSEN die freien Flächen noch gefüllt werden?
Ich finds (soweit ichs erkennen kann) eigentlich ganz "nett" (von der Fülle)..also ICH würde da nicht unbedingt noch etwas mit aller Kraft "reinfüllen" wollen.
Inf3ctiouz
 
Beiträge: 103
Registriert: 02.01.2012 6:02

Re: Tattoo : Mikrofon + Kopfhörer *Update* !

Beitragvon Moe! » 13.02.2012 22:59

mh ne so war das nich gemeint, vonwegen "reindrücken" es geht ja auch echt nur um "verzierung" das diese leeren stellen verschwinden, ich will da jetzt keine anderen elemente wie klavier tasten oder sonstiges einbauen. Blos er meinte es sieht dann einfach sehr leer aus und nicht gut und ich find damit hat er schon recht.

edit:

da sind jetzt auch schon son paar sachen reingezeichnet was er mir gezeigt hat z.b. die kabel und oben meinte er könnte man aus dem bügel des kopfhörers nen heiligen schein oder was weiß ich machen, nicht umbedingt was ich will, aber versuchs dir mal ohne das vorzustellen. dann haste n Mikro, die Kopfhörer und zwischen mikro und kopfhörer bügel 5 cm leere fläche und unter den kopfhörer-schalen-ohren dingern auch leere fläche und unter dem mikro auch und das sieht dann auch echt nicht so toll aus.

Was ich mir wirklich cool vorstelle wäre wenn vom Mikro evt Flammen hoch gehen, und da das ganze eigentlich schwarz-grau wird dann an den flammen ganz leicht n bissle rote umrandung von den flammen ist vllt ganz cool. blos das füllt auch nicht die ganze fläche aus und ich kann mir auch nicht bildlich vorstellen ob es gut aussehen würde.
Moe!
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2012 18:09


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste