Warum reagieren Tätowierer bei Terminabsagen oft patzig?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Daniell » 19.01.2012 12:28

Hey,
also ich verstehe ja, dass (grad die sehr gefragten) Tätowierer einen sehr straffen und meißt auch vollen Terminkalender haben.
ABER...warum wird oft sehr patzig reagiert wenn man einen Termin absagen will?
Ich meine es kann immer was dazwischen kommen.
Kleines Beispiel von mir: vor einigen Jahren ist mein Opa gestorben, und das an dem Tag wo ich einen Tattootermin hatte. Weils mir total dreckig ging habe ich den Termin abgesagt (es wundert mich das ich in dieser Situation überhaupt noch daran gedacht habe). Am Telefon wurde mir ein ziemliches unverständniss entgegengebracht.
Letztes Jahr war ich wieder in dem Studio weil ich ein Motiv durchsprechen wollte, aber dann die Reaktion "du hast doch mal nen Termin hier so kurzfristig abgesagt oder? dafür habe ich überhaupt kein Verständniss". Was dazu führte das ich nicht mehr in dieses Studio gehe.
Dazu muss man auch noch sagen, dass es sich um ein sehr renommiertes Studio hndelt.
Ich vestehe natürlich das so eine Terminabsage sehr ärgerlich ist, aber die Tätowierer sollrten sich auch immer mal vor Augen halten woher ihr Geld kommt.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Daniell

Beitragvon mfux » 19.01.2012 12:30

Ich hoffe nicht, hab eben beim Ullrich angefragt, ob ich nen Termin sausen lassen darf... Wär doch ne Chance für dich, nächsten Freitag!
Für mich wär das Studio gestorben, wenn die nicht verstehen, das es einem dreckig geht...

Mfg
mfux

Re: Warum reagieren Tätowierer bei Terminabsagen oft patzig?

Beitragvon Daniell » 19.01.2012 12:39

Und wie hat der Ullrich reagiert?
Nächsten Freitag? Ich komme aber nicht aus Österreich :D zudem hab ich nächsten Donnerstag schon nen Termin beim Sebo :wink:
Daniell

Beitragvon Staubwolke » 19.01.2012 12:42

Schwierig ...
Aus Sicht des Kunden kann nunmal immer was dazwischen kommen (Krankheit etc.).
Aus Sicht des Tätowierers versteh ich es aber auch, wenn einer angefressen ist, wenn kurz vor knapp abgesagt wird. Den Termin hätte man bei ausreichender Absage anderweitig vergeben können (Zeit ist nunmal Geld). :?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon mfux » 19.01.2012 12:42

Ich warte noch auf Antwort.. Das würd ja dann passen, Do. Sebo, Fr. Ullrich. Is ja ned so weit! ;-)

Ich glaube nicht, das nur die Kundschaft solche Probleme hat...! Drum setz ich immer aufs persönliche Kennenlernen/Gespräch. Dann ists dem Tätowierer klar, wie ernst mir das Tattoozeugs ist und kann das dann schon richtig einschätzen. Von den letzten 22 Tagesterminen hab ich 2 nicht halten können, inklusive nächsten Freitag. Von diesen 22 wurden aber 4 kurzfristig von Künstlerseite umgeplant. Also ein beiderseitiges Problem.
Zuletzt geändert von mfux am 19.01.2012 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
mfux

Beitragvon Daniell » 19.01.2012 12:47

Aus NRW nach Österreich nicht weit ? :D
Die beiden sind immer als Gasttättowierer hier bei mir im Städtchen...
Daniell

Beitragvon mfux » 19.01.2012 12:49

:-)
mfux

Beitragvon LÖö » 19.01.2012 12:52

Ich habe noch nie abgesagt, mir wurde schon kurzfristig abgesagt, was ärgerlich, aber wegen Folgeterminen kein Drama war. Zudem möchte man von einem überarbeiteten Tätowierer dann lieber doch nicht sofort was haben...
In einem anderen Forum gab es neulich eine kleine Diskussion, weil Termine von Tätowierer-Seite gar nicht abgesagt wurden bzw. die Kundin dann im Laden stand und man ihr vor Ort sagte, der Tätowierer sei krank. Und das nach mehrstündiger Anreise. Das ist auch nicht wirklich nett.
LÖö

Beitragvon süßwassermatrose » 19.01.2012 13:02

LÖö hat geschrieben:In einem anderen Forum gab es neulich eine kleine Diskussion, weil Termine von Tätowierer-Seite gar nicht abgesagt wurden bzw. die Kundin dann im Laden stand und man ihr vor Ort sagte, der Tätowierer sei krank. Und das nach mehrstündiger Anreise.

wie reagiert man denn in so einem fall?

ich versuche halt den tätowierer ein, zwei tage noch mal zu kontaktieren ob mit dem termin eh alles klappt.
in falle einer kurzfristigen absage meinerseits, würde ich halt zumindest eine kleine aufwandsentschädigung, im schlimmsten fall den gesamten sitzungspreis einplanen. in der regel kann man aber auch schon vorher klären wie viel tage vorher eine absage (für den tätowierer) noch in ordnung geht.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon LÖö » 19.01.2012 13:06

Von Seiten der Kundin mit Unverständnis und Enttäuschung, was ich verstehen kann. Auch weil der kein Ersatztermin feststeht und die Wartezeiten lang sind... Ich hab Ulrich auch vorher nochmal kontaktiert, ob alles klargeht. Und als ich von diesem Fall mit der kurzfristigen Absage las, hab ich ihm noch schnell meine neue Nummer zukommen lassen. Sicher ist sicher. :mrgreen:
LÖö

Beitragvon süßwassermatrose » 19.01.2012 13:15

LÖö hat geschrieben:Von Seiten der Kundin mit Unverständnis und Enttäuschung, was ich verstehen kann.

absolut, dazu kommt noch, dass die atmosphäre bei einer sitzung zu einem späteren zeitpunkt wohl nicht ganz so herzlich wäre.
dass aber auch kein ersatztermin zur verfügung gestellt wurde, setzt dem ganzen aber die krone auf.

viel glück für den möglichen ulrich-termin, aber hast du nicht mal angekündigt jetzt mal für die nächste zeit eine pause einzulegen? :D
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon LÖö » 19.01.2012 13:17

Der Tätowierer selbst war ja krank zuhause und konnte ihr deshalb nicht absagen, weil er die Nummer der Kundin nicht zuhause hatte (...).

Ich bin nicht bei Ulrich selbst, sondern bei einem Gast-Tätowierer :-D. Die Pause verkürzte sich drastisch, weil ich nicht weiß, wann Bartosz wieder in Linz sein wird.
LÖö

Beitragvon sk8mafiaflip » 19.01.2012 14:15

Hmmm find ich auch ein schwieriges Thema mit dem Absagen... Vor allem weil ich im Winter des Öfteren Aussagen von Tätowierern à la "wenn ihr krank seit dann tut bitte uns und euch nen Gefällen und sagt den Termin ab, weil wir haben keinen Bock drauf ständig von Kunden angesteckt zu werden!" gelesen habe.

Kommt denk ich mal aber immer auf den Einzelfall und auch auf das Verhältnis zum Tätowierer an. (außerdem gehen die spontan freigewordenen Termine bei FB auch immer weg wie warme Semmeln :wink: )

Ist halt jedesmal ärgerlich weil der ganze Tag über den Haufen geschmissen wird.
sk8mafiaflip

Beitragvon Bad*Kitty » 19.01.2012 14:25

Ich habe mit Absagen (begründete, weil krank, Todesfall, Unfall, whatever) überhapt kein Problem. Probleme hingegen hab ich mit den, entschuldigung, Arschgeigen, die einfach nicht auftauchen und das womöglich wiederholt. Nach dem 2. nicht abgesagten, verpassten Termin gibt's bei uns keine Termine mehr für die Person, fertig.
Kurz anrufen und gut, da ist hier niemand patzig oder beleidigt und ich versteh auch nicht, warum das Andere dann sind, kann doch jedem passieren - ich musste auch schon spontan Termine absagen weil krank, Unfall, bla (habe allerdings auch da schon dreisteste Ansagen von Kunden bekommen, also auch auf der Seite kann's assi werden :wink: )
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon rockkat » 19.01.2012 14:48

solche und solche reaktionen wird es wohl von beiden seiten geben.
was ich bei meinen letzten terminen immer sehr amüsant fand das der inker oft schon nach der termin absprache meinte "der kommt eh net, wenns soweit ist, ist die oma gestorben" als ich mal wieder dort war hat er erzählt das es mit ner ähnlichen ausrede genauo war :roll:
der hatte da schon ein richtiges gespür für solche leute
nigs
rockkat

Nächste

Zurück zu Tattoo