Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Audrey » 17.01.2012 10:38

well_done hat geschrieben: ...auch wenn ich selbst unsere EKH verfluche, wenn ich sie streichel und dann ein kilo haare auf mir habe ;)

Das hatte ich auch. Seit ich das Futter umgestellt habe ist es deutlich weniger geworden. Um mein absoluter Favorit in Sachen Fellpflege ist der Furminator bzw. die günstigere Variante davon. Wenn ich die damit bürste, bleibt auch nicht mehr so viel, was in de Wohnung, auf den Möbeln, auf Gästen etc. an Fell zurück bleibt.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon well_done » 17.01.2012 10:47

futter umstellen kommt hier eigentlich weniger in frage, da wir froh sind, dass sie alles frisst und dann nicht das teuerste kaufen müssen :)

aber... die "bürste" werd ich mal ausprobieren, wir haben hier so ne normale haustier bürste, dies suboptimal.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon mfux » 17.01.2012 11:01

Das teuerste lohnt sich aber! Eben wegen der Haare. Und vom billigen fressen die meinen doppelt so viel... Heisst dann auch wieder weniger Katzenstreu...
mfux

Beitragvon Audrey » 17.01.2012 11:30

Ja, das mit der Kackerei ist auch noch so ein Effekt. Rumo hat zudem vorher immer ganz fürchterlich aus dem Hals gestunken und seit der hochwertigeres Futter bekommt, ist das deutlich besser geworden. Ich verfüttere jetzt auch nicht das aller teuerste, aber es ist schon ein preislicher Unterschied zu den gängigen Supermarktmarken. Ich bestelle meist im Internet, wenn es im Angebot ist und dann in großen Mengen. Da spart man schon nochmal was.
Und meine beiden stehen so derartig auf diese Bürste. Gestern hab ich die Kurze damit bearbeitet und als ich danach das Teil neben sie auf die Couch gelegt habe, hat sie sich die ganze Zeit selbst drüber geschubbert.
Audrey

Beitragvon well_done » 17.01.2012 11:35

also unsere frisst genau die für sie ausreichende menge.... laut TA und stinkt auch nicht ausm mund oder so ... auch erfreut sie sich sonst bester gesundheit ;)
von daher.. und nur wegen der haare stell ich jetzt nicht um, soooo ein stressthema ists dann auch nicht.

mal sehen, wie unsere auf das ding reagiert, ich werde dann berichten!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Audrey » 17.01.2012 11:40

Ja, mach mal. Ich kenne mittlerweile nur ein einziges Tier, das das Ding hasst. Und der Kater ist ohnehin... na sagen wir... besonders. :)

Liegt mir auch fern, da irgendjemanden in der Futterfrage bekehren zu wollen. Es gibt - wie du schon schreibst - auch einfach Tiere, die das gut wegstecken und gefühlte 100 Jahre alt werden.
Audrey

Beitragvon Staubwolke » 17.01.2012 11:49

Mit dem Furminator ists so eine Sache. Laura hasst ihn, Lilly ist so gnädig und hält halt ab. Toll findet sie es aber auch nicht. Und ich finde, dass ich da ziemlich grob mit dem Ding umgehen muss, dass ich da richtig die Unterwolle raushole. Ich hab am Sonntag meine Kleine bestimmt 30 Minuten bearbeitet, weil die so abartige Unterwolle hat, dass sich das anfühlt, wie ein Pullover. :cry:

Und rein interessehalber, Audrey, was fütterst Du?
Hab mich da mal intensiv mit gutem Futter befasst und von daher interessierts mich. Meine kriegen zur Zeit Ropocat (das lieben sie) und Macs (naja, wir fressen es, weil nix anderes da ist). :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon aaargh! » 17.01.2012 13:04

Futter: Es muss ja nicht das teuerste sein, aber wenn man von Supermarkt-TroFu auf Hills oder Royal Canin umsteigt und bei NaFu darauf achtet, dass der Fleischgehalt recht hoch ist und kein/wenig Zucker, Getreide usw drin ist, dann macht das schon einen großen Unterschied. Fell, Mundgeruch, Katzenklo, Verträglichkeit usw. Aber gerade bei Nassfutter ist es teilweise schon recht schwierig, sich durch die tausend Marken und Sorten zu kämpfen.
aaargh!

Beitragvon johndoe3 » 17.01.2012 13:15

Eine ernst gemeinte Frage an die Vegetarier und Veganer:

Fressen eure Tiere totes Tier?
johndoe3

Beitragvon kiesgrube » 17.01.2012 14:00

Beim Nassfutter habe ich ganz gute Erfahrungen mit Grau gemacht. Gibt es mittlerweile auch ohne Reis und hat einen hohen Fleischanteil. Sieht dann im Gegensatz zu Whiskas und Co. auch wie Fleisch aus. Generell vermeide ich es Marken zu kaufen auf denen z.B. bei der Sorte Rindfleisch nur ein 4% Anteil Rind deklariert sind. :? Komme mir dann immer etwas vera**** vor.

Trockenfutter verfütter ich persönlich gar nicht und fahre bisher sehr gut damit.
kiesgrube

Beitragvon mfux » 17.01.2012 14:02

Ja klar, wie schonmal in nem anderen :-) Thread erläutert, zählt bei den meisten ja der gute Wille und das Gefühl, Fleisch essen ist nicht notwendig, zu dieser Entscheidung dazu! Und meine Katzen denken da wohl anders. Der Nachbarshund dagegen liebt Obst und Gemüse. Dem brauchst nicht mit Fleischleckerlis kommen, sondern mit Äpfeln...
Zuletzt geändert von mfux am 17.01.2012 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
mfux

Beitragvon Audrey » 17.01.2012 15:42

Also Trockenfutter füttere ich gar nicht mehr. Hatte mal einen Kater, der mit Blasensteinen üble Probleme hatte (OP, Penisamputation und so Späße) was unter anderem wohl auf einen zu hohen Kohlenhydrateanteil zurückzuführen ist. Da im Trofu nun mal ein hoher Getreideanteil ist, lass ich das ganz weg, bzw. geb das mal als Leckerchen beim Spielen.

Momentan füttere ich Animonda Carny, damit fahre ich ganz gut. Da ist gar kein Getreide oder Zucker drin, keine Angabe von den berühmten "tierischen Nebenerzeugnissen", sondern eine konkrete Auflistung der Innereien usw. Ich habe auch mal eine zeitlang Real Nature (Hausmarke vom Fressnapf) gegeben, weil mir da die Zusammensetzung trotz geringer Mengen Reis oder Kartoffeln, auch ganz gut gefällt, aber a) ist das halt auch recht teuer und b) haben die davon herrlichen Durchfall bekommen.

Grau und Hill u.ä. werden in Foren oft als Spitzenreiter gehandelt, sind halt aber auch nicht so günstig. Teilweise hab ich auch Bozita gefüttert, aber das mochte der Kater nicht. Und jedem Vieh einen Extrawurst, ist mir auch zu nervig.
Mit den 400g Dosen von Animonda komm ich bei den beiden auch ganz gut hin und preislich liegen die bei etwas über einem Euro pro Dose.

Edit: Ach und in unregelmäßigen Abständen gibt es einfach mal rohes Rindfleisch oder, wenn wir beim feinen Herrn sind, auch mal Hühnerherzen und -lebern. (Da ist genau vor der Tür Wochenmarkt und da kriegt man das Zeug richtig frisch.) Das mach ich hauptsächlich für die Zahnpflege und vor allen Dingen immer, bevor ich putze, weil das doch oft 'ne Schweinerei ist.

Editedit :roll: :
Staubwolke hat geschrieben:Und ich finde, dass ich da ziemlich grob mit dem Ding umgehen muss, dass ich da richtig die Unterwolle raushole.

Ja, man muss schon ein bisschen grober sein, aber da stehen meine total drauf. Ich hab so das Gefühl, das kommt einer Massage gleich.
@Staubwolke: Hast du langhaarige oder kurzhaarige Katzen?
Audrey

Beitragvon Cashya » 17.01.2012 18:06

Unsere Katzen haben echt immer ungewöhnliche Schlafplätze...
Dateianhänge
DSCN0285.JPG
DSCN0285.JPG (69.96 KiB) 2653-mal betrachtet
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon Audrey » 17.01.2012 18:29

Awwwwww. <3
Audrey

Beitragvon hausschwamm » 17.01.2012 19:12

sledgehammer96 hat geschrieben:Eine ernst gemeinte Frage an die Vegetarier und Veganer:

Fressen eure Tiere totes Tier?

ich glaub das bild beantwortet deine frage. neben karotten bekommt er auch noch haferflocken, äpfel, bananen, wassermelone (im sommer) paprika, und salatgurke... dadurch hab ich immerhin nicht mit übergewicht zu kämpfen...

edit: an die katzenhalter bzw. futtersuchenden unter euch: kann http://www.futtergalerie.de/ sehr empfehlen... meine mutter hatte da für unsere alte katze immer das almo nature geholt, weils "hähnchenschenkel" sonst nirgends zu kaufen gab...
Dateianhänge
karotte.JPG
karotte.JPG (183.79 KiB) 2633-mal betrachtet
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema