Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.01.2012 15:36

hihi ich hab mich extra zurück gehalten und nur zwei Bilder eingestellt :mrgreen:

Ich hab noch einmal ne Frage zu Hannibal-Mops. Kommt er vom Züchter? Er hat so mega tolle längere Beine und das Geischt sieht auch nicht so eingedrückt aus. Sind Möpse pflegeleicht? :D
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon pupskuh » 16.01.2012 16:48

... Sind Möpse pflegeleicht?

... äh... fühlt sich ganz arg nach "... hast du noch nicht genug von vögeln... " an :mrgreen: ... tolle möpse, leute ... meine mama will auch unbedingt einen haben, aber noch sträubt sich mein papa... wäre ja zu schön, wenn der sich mal dazu entschließen könnte... @ hannah... boaaaah... was für geile blaue die muschie hat... :shock:
pupskuh

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.01.2012 16:59

hach ich hab mich leider im Büro schon geäußert dass ich sooo gerne zwei Möpse hätte :shock:
Musste erst einmal aufklären was gemeint war.
Deine Eltern sollen sich bitte sofort einen Mops anschaffen, den du dann mit nach MG nimmst für mich :mrgreen:

Nikki, jaaaaa und die Muschi tut das blau auch soooo mega toll an ihre mini Muschis weiter geben :D

Einer ihrer Söhne
Bild

Und meine Nikki mit ihren großartigen blauen Augen
Bild
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon colouredmanu » 16.01.2012 17:07

Hör bitte auf. :cry:

Ich hätte auch so gern eine Katze, aber im Tierheim war es wirklich komisch.
Vllt weil es Freitag war...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.01.2012 17:11

Oke bin schon wieder brav :)

was war denn so komisch im Tierheim?
Elfenpopöchen

Beitragvon hisk » 16.01.2012 17:39

schöne neue Bilder :wink:
*den Neuzugängen alles Gute im neuen Zuhause wünsch...* ;)
....und die Katzen sind ja zum Klauen.... und so'n Mops..... hach... :mrgreen:

vom Frollein auch mal ein neues von 2012:

kl_blf4_4.1.2012.jpg
kl_blf4_4.1.2012.jpg (60.28 KiB) 2293-mal betrachtet

es geht nun mit großen Schritten auf den 10. Geburtstag zu....
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Staubwolke » 16.01.2012 17:44

Buhuuuuuuuuuuuuuuu *Augen weiter zu halt und Endlosschleife im Hirn programmier: Ich hab doch zwei Katzen, ich hab doch zwei Katzen, ich hab doch zwei Katzen* 8)
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Audrey » 16.01.2012 18:34

Och, die können das bestimmt ab. :wink: Meine müssen da doch auch früher oder später durch. Das Frollein ist einfach ein Kracher. Da kommt so schnell keiner ran. Saugeiles Tier!

Und der Dogo-Mix und Möpse, hach, Möpse... und überhaupt, ich liebe diesen Thread und eure Viecher.

Und jetzt hab ich mal eine Frage:
Ich zieh' ja bald um und jetzt frag' ich mich, wie ich den Katzen das wohl am stressfreisten gestalte. Ich hatte überlegt, die am Vorabend des Umzug zum feinen Herrn in die Wohnung zu bringen. Das kennen sie, das ist kein Ding. Am Tag drauf findet dann der Umzug statt und am Folgetag würde ich sie dann wieder holen.
Jetzt sagte eine Freundin, dass sie gelesen habe, dass man am besten ein Zimmer für die Katzen in der neuen Wohnung fertig machen (Kratzbaum, Decken, Klos, Futter) und sie da während des Umzugs einsperren soll.
Jetzt stell ich mir das sooo stressfrei nicht vor, wenn die in einem fremden Zimmer (zwar mit ihrem bekannten Krempel) sind, während vor dem Raum der Umzug stattfindet. Dann kämen zu der neuen Umgebung ja noch die vielen Geräusche, viele Menschen usw..
Wie würdet ihr vorgehen, bzw. wie habt ihr das bisher gehandhabt?
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.01.2012 18:38

Ich bin schon oft mit Katzen umgezogen.
Ist eigentlich ganz easy, die beste Variante finde ich die Katze einen Tag vorher bei jemand unter zu bringen. Dort kann sie entspannen und hat nicht den Lärm vom Umzug. Wenn du sie zu dir in die neue Wohnung holst muss auch nicht sofort alles für die Katze aufgebaut sein. Wichtig ist dass das Katzenklo an seinem Platz ist. Die Fellnasen haben doch eh den größten Spaß daran mit ihrem Dosenöffner Kartons auszupacken :)
Elfenpopöchen

Beitragvon hisk » 16.01.2012 18:55

Audrey - Danke ;)
also ich würde es so machen wie Du zuerst geschrieben hast.... stressfrei zum feinen Herrn... und den übernächsten(?) Tag abholen und erstmal in ein Zimmer zum Angewöhnen und dann *den Rest*.... ansonsten muss man ja immer sehr aufpassen mit den offnen Türen während des Umzugs... das wäre (mir) stressig... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Audrey » 16.01.2012 20:30

Danke für eure Antworten. Ich denke, ich werde das auch wie geplant durchführen. Wie Hisk schon anmerkte, alles andere würde mir vermutlich auch zu stressig.
Elfenpopöchen hat geschrieben:Die Fellnasen haben doch eh den größten Spaß daran mit ihrem Dosenöffner Kartons auszupacken :)

Den haben sie auch schon beim Kartons einpacken. Wenn sie mal so gern in ihre Transportbox hüpfen würden wie in die Kisten, würden wir uns das selten dämliche Versteckspiel auch jedes mal sparen können, bevor es auf Tour geht. :roll:

Edit: Hier noch mal was aktuelles von der kleinen fetten Babykatze.
Der Esel lag zuerst da.
Bild

Dem Kater ist das scheißegal, der bevorzugt bequemere Positionen:
Bild
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Staubwolke » 17.01.2012 9:12

Oooch, wie süß er da schläft. Leute, ich sags Euch. Irgendwas stimmt nicht mit mir. Bei Kindern hab ich Gruselhormone im Blut und bei Tieren könnt ich mich am Boden rollen vor lauter Muttergefühlen. Arrrgs ... :?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon well_done » 17.01.2012 9:34

ohhhhhhhhh der kleine ist aber auch schon ein fabelhaftes mietzi-ding <3 fellknäule können mich ja schon begeistern, auch wenn ich selbst unsere EKH verfluche, wenn ich sie streichel und dann ein kilo haare auf mir habe ;)

und sonst so @hannah (mit h oder ohne?)
ich interessier mich ja auch schon länger fürn mops ... ich bin dann auf die hier gestossen http://www.retro-mops.de/ da gibt es auch mehrere züchter, die versuchen, die ursprungsform wieder vorzuheben.. also, etwas spitzeere schnauze, etwas längere beine und nicht ganz so klumpig.
ich möchte nämlich auch ungerne sowas ganz plattschnäuziges, weil ich das einfach kein hundeleben finde, wenn die dauernd schnaufen und probleme mit augen und atemwegen haben.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Elfenpopöchen » 17.01.2012 9:57

Tanja, stimmt so mit "h" am Schluss :)

So weit ich weiß gibt es einen Rassestandard der FCI für den Mops. Das sind die mit den platten Gesichter. Der Rassestandard der MPRV lehnt an den Retro Mops an. Was ich persönlich auch schöner finde. Muss aber sehr schwer sein an gesunde Retro Möpse ran zu kommen. Mein Tierfotograf hat einen sooooo wunderschönen Retro Mops und hat erzählt es war sehr schwer da ran zu kommen. Hach Möpse sind schon was feines :D
Elfenpopöchen

Beitragvon well_done » 17.01.2012 10:03

ja, das mit der beschaffung ist so ein problem.. und mit ein grund, warum wir auch noch immer keinen hund haben.
a) mir fehlt einfach das geld .... sparen, sparen, sparen ...
und b) die wahl eine züchters und dann muss man ja auch hinfahren, und gucken und überhaupt...

das dauert hier wohl noch, bis das projekt "hund" in angriff genommen wird ;) zumal wir uns immer noch nicht einig sind, ob mops oder franz. bulldogge..

oder, wozu ich ja momentan tendiere, dadurch das eine freundin dort mithilft und die auch ihren fabelhaften superhund dort her hat.. das wir uns auch hierrübr einen holen: http://fellfreunde.npage.de/
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema