Och, die können das bestimmt ab.

Meine müssen da doch auch früher oder später durch. Das Frollein ist einfach ein Kracher. Da kommt so schnell keiner ran. Saugeiles Tier!
Und der Dogo-Mix und Möpse, hach, Möpse... und überhaupt, ich liebe diesen Thread und eure Viecher.
Und jetzt hab ich mal eine Frage:
Ich zieh' ja bald um und jetzt frag' ich mich, wie ich den Katzen das wohl am stressfreisten gestalte. Ich hatte überlegt, die am Vorabend des Umzug zum feinen Herrn in die Wohnung zu bringen. Das kennen sie, das ist kein Ding. Am Tag drauf findet dann der Umzug statt und am Folgetag würde ich sie dann wieder holen.
Jetzt sagte eine Freundin, dass sie gelesen habe, dass man am besten ein Zimmer für die Katzen in der neuen Wohnung fertig machen (Kratzbaum, Decken, Klos, Futter) und sie da während des Umzugs einsperren soll.
Jetzt stell ich mir das sooo stressfrei nicht vor, wenn die in einem fremden Zimmer (zwar mit ihrem bekannten Krempel) sind, während vor dem Raum der Umzug stattfindet. Dann kämen zu der neuen Umgebung ja noch die vielen Geräusche, viele Menschen usw..
Wie würdet ihr vorgehen, bzw. wie habt ihr das bisher gehandhabt?