Ich habe eigentlich schon sehr lang den Wunsch nach einer Tätowierung! Nur wusst ich nie wirklich was mich 100%-ig für mein Leben glücklich machen könnte. Dass es natürlich mit meiner Musik zu tun haben soll war klar. Aber hatte nie wirklich die richtige Idee für ein Tattoo. Jetzt langsam aber zeichnen sich mir die Konturen für ein mögliches Motiv.
Also nochmal als Wiederholung: Ich bin 20 Jahre alt und spiele seit dem ich 8 Jahre alt bin Saxophon. Mittlerweile ist es so, dass ich Jazz in München studiere mit Hauptfach Saxophon. Jazz begleitet mein Leben und ist ein wichtiger Teil davon. Die Freiheit (Improvisation, Spontanität, Zusammenspiel mit anderen) dieser Musik fasziniert mich und ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus meinem Leben.
Das Tattoo soll auf die Unterseite meines Unterarms.
Zum einen habe ich neulich ein Zitat von einem berühmten Jazzmusiker gelesen was auf meine Lebensweise sehr zutrifft.
- "Jazz washes away the dust of everylife"
Nun stellt sich die frage wie verpackt man so einen Satz auf den Unterarm. Am besten auch noch mit einem musikalischem Motiv.
Als nächstes hab ich mir gedacht ein Portrait von einen für mich prägenden wichtigen Musiker wär auch was tolles. Problem ist: gibt eigentlich fast niemand der sich einmal ein Jazzmusiker tätowiert hat lassen sodass ich mir was abschauen kann.
Ich würde natürlich auch gern ein Saxophon einbauen aber habe so gut wie alle Tattoos die ich gesehen hab wo ein saxophon drauf ist als schlecht empfunden weil die Form einfach schwierig zu verpacken ist, dass es nicht scheiße aussieht.
Als letztes stellt sich die Frage wo lass ich mir sowas stechen. Ich möchte 100% zufrieden danach sein. Ich lege auch Wert drauf, dass das Tattoo nicht verwaschen aussieht. Bin auch natürlich, weil das Motiv fürs Leben ist mehr Geld auszugeben.

Zu dem hier hätte ich die Frage wie man das nennt wenn das Schwarzweiß so rötlich ist. Finde das ziemlich geil wenn sich das mit normalem Schwarzweiß abwechselt.
Falls jemand passende Beispiele kennt die vielleicht noch geiler sind, biete posten. Bin für Inspiration dankbar. Und Tschuldigung für meine mangelnde Fachsprache. Kenne mich leider noch nicht so aus!
Hier ein paar Bilder als Denkanstoß: