Mein erstes Tattoo // brauche Beratung!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein erstes Tattoo // brauche Beratung!

Beitragvon moovenue » 14.01.2012 14:49

Hallo,

Ich habe eigentlich schon sehr lang den Wunsch nach einer Tätowierung! Nur wusst ich nie wirklich was mich 100%-ig für mein Leben glücklich machen könnte. Dass es natürlich mit meiner Musik zu tun haben soll war klar. Aber hatte nie wirklich die richtige Idee für ein Tattoo. Jetzt langsam aber zeichnen sich mir die Konturen für ein mögliches Motiv.

Also nochmal als Wiederholung: Ich bin 20 Jahre alt und spiele seit dem ich 8 Jahre alt bin Saxophon. Mittlerweile ist es so, dass ich Jazz in München studiere mit Hauptfach Saxophon. Jazz begleitet mein Leben und ist ein wichtiger Teil davon. Die Freiheit (Improvisation, Spontanität, Zusammenspiel mit anderen) dieser Musik fasziniert mich und ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus meinem Leben.

Das Tattoo soll auf die Unterseite meines Unterarms.

Zum einen habe ich neulich ein Zitat von einem berühmten Jazzmusiker gelesen was auf meine Lebensweise sehr zutrifft.

- "Jazz washes away the dust of everylife"

Nun stellt sich die frage wie verpackt man so einen Satz auf den Unterarm. Am besten auch noch mit einem musikalischem Motiv.

Als nächstes hab ich mir gedacht ein Portrait von einen für mich prägenden wichtigen Musiker wär auch was tolles. Problem ist: gibt eigentlich fast niemand der sich einmal ein Jazzmusiker tätowiert hat lassen sodass ich mir was abschauen kann.

Ich würde natürlich auch gern ein Saxophon einbauen aber habe so gut wie alle Tattoos die ich gesehen hab wo ein saxophon drauf ist als schlecht empfunden weil die Form einfach schwierig zu verpacken ist, dass es nicht scheiße aussieht.

Als letztes stellt sich die Frage wo lass ich mir sowas stechen. Ich möchte 100% zufrieden danach sein. Ich lege auch Wert drauf, dass das Tattoo nicht verwaschen aussieht. Bin auch natürlich, weil das Motiv fürs Leben ist mehr Geld auszugeben.

Bild

Bild

Zu dem hier hätte ich die Frage wie man das nennt wenn das Schwarzweiß so rötlich ist. Finde das ziemlich geil wenn sich das mit normalem Schwarzweiß abwechselt.

Falls jemand passende Beispiele kennt die vielleicht noch geiler sind, biete posten. Bin für Inspiration dankbar. Und Tschuldigung für meine mangelnde Fachsprache. Kenne mich leider noch nicht so aus!

Hier ein paar Bilder als Denkanstoß:
Benutzeravatar
moovenue
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2012 13:22

Re: Mein erstes Tattoo // brauche Beratung!

Beitragvon sara31 » 14.01.2012 14:55

Ich kann dir leider nur beantworten, wie man das rötliche nennt, bzw was das ist - das kommt von der Rötung der Haut, es ist kein gewünschter Effekt, wie du vermutet hast. Kommt einfach davon, dass die Haut ziemlich gereizt ist.

Ich kenne mich noch nicht so gut mit der Sphäre des Tättowierens aus, aber ich denke, dass sich dieses rötliche auch sicher tättowieren lässt - da können dir erfahrene Menschen hier aber mehr zu sagen.

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
sara31
 
Beiträge: 900
Registriert: 09.01.2012 15:47
Wohnort: Shannon

Re: Mein erstes Tattoo // brauche Beratung!

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.01.2012 16:22

Hmm... ich würde in so nem Fall ja tätsächlich zu nem Portrait eines "großen" Jazzsaxofonisten tendieren. Parker, Coleman oder Coltrain... Von all diesen Jungs gibt es derart geniale Schwarz / Weiss Fotos.. Dann kann man den Spruch da sicher hübsch mit einbauen.
Die Rötung auf dem Bild, welches Du gezeigt hast, dürfte auf die Reizung der Haut zurückzuführen sein.. Generell kann man Bilder mit nem Sepia-Ton stechen, was bei solch einem Motiv sicher toll aussähe.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Mein erstes Tattoo // brauche Beratung!

Beitragvon kiesgrube » 14.01.2012 16:44

Ich würde auch zu einem Portrait eines prägenden Musikers tendieren und einen Toptätowierer für solche Sachen dranlassen. Ich finde nichts so traurig, wie ein vergeigtes Portrait. Zuerst ein paar gute Fotos suchen und dann mit dem Tätowierer absprechen, welches geeignet wäre.
Benutzeravatar
kiesgrube
 
Beiträge: 782
Registriert: 28.07.2011 12:01
Wohnort: Bonn

Re: Mein erstes Tattoo // brauche Beratung!

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 14.01.2012 17:14

Aber das ist doch was GUUTES, dass das noch kaum jemand hat! :mrgreen:

Leg mal ne schöne Bildersammlung deiner musikalischen Vorbilder an und such dir nen ordentlichen Inker... in München und Umgebung schauts ja Tätowierermäßig nicht so schlecht aus! :mrgreen: Strapazier mal n bisschen die Forensuche.

Mit Sax ist mir jetzt auf Anhieb dieses Tattoo von Csaba Müllner eingefallen:
Bild
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Mein erstes Tattoo // brauche Beratung!

Beitragvon oveja » 14.01.2012 19:52

Zu Saxophon fällt mir spontan das Tattoo einer Scoutuserin ein:
Yves_SkinDeepArt.ch_Saxofon_3.png
Yves_SkinDeepArt.ch_Saxofon_3.png (765.14 KiB) 5314-mal betrachtet

Yves_SkinDeepArt.ch_Saxofon_1.jpg
Yves_SkinDeepArt.ch_Saxofon_1.jpg (113.21 KiB) 5314-mal betrachtet
Yves_SkinDeepArt.ch_Saxofon_2.png
Yves_SkinDeepArt.ch_Saxofon_2.png (443.08 KiB) 5314-mal betrachtet

aber nicht kopieren, nur inspirieren lassen ;)

Und zum Musikerportrait (ok, ja ist ein Trompeter):
Remis_Louis Armstrong.jpg
Remis_Louis Armstrong.jpg (54.67 KiB) 5314-mal betrachtet
Benutzeravatar
oveja
 
Beiträge: 572
Registriert: 11.01.2007 18:58


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast