hausschwamm hat geschrieben:tragen bei euch beide hunde schleppleinen? geh mit rusi zwar auch ab und an mit schleppleine, aber spielen darf er damit nicht, hab bei seiner art und weise wie er spielt zu sehr angst das mit der leine dann nen unfall passiert...![]()
Ja, es tragen beide Hunde eine Schleppleine - allerdings haben beide Schleppleinen keine Handschlaufen- somit können sie sich nicht um Wurzeln oder Steine wickeln. Die beiden rennen auch nur miteinander - dieses "typische" Gespiele ("Geraufe"), wie ich es auch von unserem vorherigen Hund kannte, machen die beiden nicht. Sie rennen wirklich nur um die Wette und "Bekappeln" sich nicht, d.h., sie springen nicht übereinander, so wie man es bei Rusi auf den Bildern sieht. Sonst würde ich eine Schleppleine auch nicht befürworten - gerade wegen dem höheren Unfallrisiko. Sally rennt meist eh vorne weg - Windhund halt - da kommt ein Cocker Spaniel-Mix nicht hinterher

Ich möchte jetzt nach und nach die Schleppleine kürzen, bis ich Sally ganz von der Leine ablassen kann. Natürlich dauert das noch eine Weile ... aber meine Geduld wird irgendwann belohnt werden ... ich glaube fest daran