Unzufrieden mit dem neuen Tattoo!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Unzufrieden mit dem neuen Tattoo!

Beitragvon kleines-luechen » 06.01.2012 16:11

Hallo erstmal!!
Bin neu hier und habe mir gestern mein erstes Tattoo stechen lassen.
Ich dachte das man an einem kleinen Schriftzug eigentlich nicht viel falsch machen kann.. nun ja.

Es war so das mir der Tattoowierer von einer ganzen Familie empfohlen wurde, die teilweise mehrere hundert Kilometer anreisen nur um zu dem zu gehen (Konstanz-Bayreuth) Er machte zwar nicht den liebenswertesten Eindruck da er sehr kurz angebunden ist, hab mich davon aber nicht beirren lassen. Muss ja nicht jeder so viel quatschen wie ich.

Hatte ihm vorab ein Bild mit dem selben Text, aber 2 verschiedenen Schriftarten geschickt, die Mail habe ich auch noch. Daraus ergeht eindeutig das ich die UNTERE Schriftart haben wollte. Darüber wurde dann auch beim Vorgespräch gesprochen.

Gestern war es dann soweit. gewundert hatte mich etwas das es keine langen Wartezeiten gab, aber bei nem Tattoo von 20 Minuten, das kann man auch mal dazwischen schieben.
Wie dem auch sei. Er legte mir zwei "Abziehversionen" meines Tattos dort hin (ging nur um die Größe) und ich entschied mich fürs kleinere. Hab aber LEIDER so schnell nicht erkannt das es die ANDERE Schriftart war, weil sich beide sehr ähnelten.
Nun gut, er beginn damit, das Abziehtattoo auf meine Haut zu kleben und stach es nach. Ob das die übliche Methode ist, weiß ich nicht.

Ich kam zuhause und an und ca. 2 Stunden später hab ich die Folie abgemacht. Ich will nicht sagen das mich der Schlag traf aber ich war unzufrieden. Und das sollte man nicht sein.

Beim G am Ende hat er sich zwei mal verstochen, das R bei Reign ist viel dicker als die anderen Anfangsbuchstaben und auch voll nach rechts gebogen, die Linien sind generell ungleichmäßig,
und es ist auch nicht so wie die original Schriftart ist.. bei den beiden L's am Anfang z.B. sind oben noch Lücken und jetzt sieht jedes L aus wie ein Herz.. ach keine Ahnung... Vielleicht bin ich pingelig aber es ist mein erstes Tattoo.. würde gerne eine Beurteilung von euch haben.

Dankeschön. Lieben Gruß, Caro
Dateianhänge
IMG-20120105-WA0002.jpg
IMG-20120105-WA0002.jpg (65.79 KiB) 16632-mal betrachtet
kleines-luechen
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2012 15:13
Wohnort: Mistelbach/Bayreuth

Re: Unzufrieden mit dem neuen Tattoo!

Beitragvon pupskuh » 06.01.2012 16:21

... was die schriftart selber angeht, da wirst du dir selber auch einen teil mitschuld geben müssen... klar, du warst vielleicht aufgeregt und hibbelig... aber wenn du es abgesegnet hast, dann hast du damit schon deine einwilligung für die vorlage an sich gegeben...
... was den schriftzug selber angeht, müssen wir nicht diskutieren, dass teil ist nicht der brüller... ich an deiner stelle würde es trotzdem erstmal abheilen lassen und abwarten, wie es sich in vier wochen darstellt... nichts desto trotz würde ich dem ausführenden "künstler" (ich für meinen teil will im übrigen nicht wissen, wer es war... ) klipp und klar sagen, dass du mit der QUALITÄT unzufrieden bist...
... und finally - auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören magst -: nur weil familienmitglieder, freunde oder arbeitskollegen einen tätowierer empfehlen, heißt das nicht zwangsläufig, dass der auch qualitativ gut ist... die sind im normalfall ähnlich "unwissend" wie du - und das ist nicht böse gemeint - weil sie sich einfach mit dem thema tattoo nicht auseinandergesetzt haben... mcdonalds ist auch kein feinschmeckerlokal, obwohl millionen menschen das vielleicht behaupten... :wink: ...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Unzufrieden mit dem neuen Tattoo!

Beitragvon aaargh! » 06.01.2012 16:25

Das Gute ist - abgesehen von der Qualität und ob Du Dich nach der Abheilphase vielleicht doch damit zufrieden geben könntest - dass man es mit Sicherheit gut covern lassen kann.
Benutzeravatar
aaargh!
 
Beiträge: 512
Registriert: 30.07.2011 11:26

Re: Unzufrieden mit dem neuen Tattoo!

Beitragvon erdbeerfeldt » 06.01.2012 16:31

Hi Caro,

erst einmal herzlich willkommen.

Nun das ist schlichtweg in die Hose gegangen.
Zieh Deine Lehren daraus:

Auch wenn es Mühe ist: Such Dir ein Studio das DICH überzeugt, nicht andere. Trag verantwortung für Dich: Wenn Dir etwas nicht passt, handle (sprich, brich ab, was weiß ich).

btw: auch ich musste meine Lehren aus Erfahrungen ziehen, die wenigsten haben einen reibungslosen Start.

Zu Deinen Optionen:
a) Lass es wie es ist und sieh es als Teil von Dir und Deinem Weg zur Farbe auf der Haut.
b) auf Grund der überschaubaren Größe, sollte ein Cover (oder pimpen + deutliche Erweiterung) gut möglich sein, dann hast Du allerdings auch direkt was in einer schicken Größe (meiner Meinung nach).
c) etwas aufpimpen.... hmm klar, lässt sich da was retten, aber ab dort ist es eh ein Kompromiss und es wird wohl tendendziell schwierig werden einen guten Tätowierer zu finden der Spass daran hat, lediglich den Mist eines anderen in etwas ansehnliches zu wandeln.

Meine Empfehlung:

Lies Dich hier gründlich ein. Such Dir für Dein nächstes Tattoo einen vernünftigen Tätowierer und frag ihn, ob er dieses hier gleichzeitig etwas pimpen kann.
Mach keine faulen Kompromisse.
You can't stop the wave, but you can surf it!
Benutzeravatar
erdbeerfeldt
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2010 11:10
Wohnort: Rees

Re: Unzufrieden mit dem neuen Tattoo!

Beitragvon n8ght » 06.01.2012 17:17

...und da behaupte noch mal einer, dass wir immer grantig zu Neuusern wären.

Caro, nimm dir das, was pupskuh und erdbeerfeldt geschrieben haben, zu Herzen, bzw. lese und verstehe! Dem ist nämlich nichts mehr hinzuzufügen.

Deine oberste Premisse sollte jetzt Geduld sein, so schwer es dir fällt! Du kannst jetzt akut nichts daran ändern. Die Zeit, bis es vollständig abgeheilt ist, nutzt du am Besten damit, dich einfach mal grundsätzlich schlau zu machen.

Nicht den Kopf hängen lassen - wird schon. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Unzufrieden mit dem neuen Tattoo!

Beitragvon Polly73 » 06.01.2012 21:06

Das sieht gar nicht schön aus! Falls du mal Muße hast, bzw.es dich tröstet, kannst du dir ja mal meinen "Gurken"-Thread weiter unten durchlesen...

Ich würde es bei einem darauf spezialisierten Hautarzt 1-2x lasern lassen und dann die Schrift von jemandem, der es kann, nacharbeiten lassen. Das ist bei mir leider nicht möglich, bei mir ist es zentriert-verrutscht...so gesehen würde ich gerne tauschen, aber deins ist schon grottig gestochen, was sind das nur für Leute...die andere so verunstalten...*kopfschüttel*

In Bayern gibt es eine Frau, die sowas sauber arbeiten kann, der Name ist mir nur gerade entfallen...
Polly73
 
Beiträge: 42
Registriert: 05.11.2011 12:53

Re: Unzufrieden mit dem neuen Tattoo!

Beitragvon pupskuh » 06.01.2012 22:52

... ach polly ... :roll:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Unzufrieden mit dem neuen Tattoo!

Beitragvon neira » 06.01.2012 23:01

pupskuh hat geschrieben:... ach polly ... :roll:

+ Das hat die liebe Polly ja sehr "blumig" ausgedrückt..wie war das nochmal mit man hat auf ihr rumgehackt und war gemein zu ihr?

Polly, wirst du jetzt der Rächer aller Gurkenträger? Falls ja, lass es bitte, dir zuliebe und allen anderen usern hier zuliebe, danke..

2Topic:
Lass es erstmal in Ruhe abheilen, dann sieht man, wie dunkel es wirklich ist.
Und hier einlesen, schauen, was dir gefällt und falls du es covern lassen möchtest, such dir diesmal einen Fachmann, nicht jemanden, den deine Freunde/Familie empfehlen, dann wird da eventuell noch etwas draus und du kannst zumindest zufrieden sein.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Unzufrieden mit dem neuen Tattoo!

Beitragvon kleines-luechen » 06.01.2012 23:28

Dankeschön. Ihr seid wirklich nett zu mir.
Dachte erst das ich vielleicht was mit den Augen habe...

Hab heute durch Zufall gehört das besagter Tattoowierer wohl auf so einer Blacklist steht. Weiß nicht genau was es damit auf sich hat. Er wurde wohl nicht zu Tattoo conventions zugelassen. Ich werde mich hier definitiv noch etwas durchlesen!!

Was kostet eine Laserung und ist das bei so gut wie jedem Hautarzt möglich?? Ich habe gehört das wenn dann das gleich am Anfang lasern lässt, die Chance gut ist das man es komplett weg kriegen würde. Ist das richtig?? Nochmal Danke für eure Antworten!!
kleines-luechen
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2012 15:13
Wohnort: Mistelbach/Bayreuth

Re: Unzufrieden mit dem neuen Tattoo!

Beitragvon aaargh! » 06.01.2012 23:35

Schau mal hier: lasertherapie-richtig-gemacht-t22667.html

Aber generell sollte bei der Größe auch ein Cover-Up gut möglich sein, wenn Du Dich mit einem größeren Motiv anfreunden kannst.
Benutzeravatar
aaargh!
 
Beiträge: 512
Registriert: 30.07.2011 11:26

Re: Unzufrieden mit dem neuen Tattoo!

Beitragvon cyrold » 06.01.2012 23:36

Hab heute durch Zufall gehört das besagter Tattoowierer wohl auf so einer Blacklist steht.
:roll:

Tröste dich, wenigstens sind keine Rechtschreibfehler drin. Es hätte noch (ein wenig) schlimmer kommen können, so etwa:
Tattoo_Fail_System.jpg
Tattoo_Fail_System.jpg (31.05 KiB) 16441-mal betrachtet

(Hat ein anderer User neulich gepostet.)

Ich habe gehört das wenn dann das gleich am Anfang lasern lässt, die Chance gut ist das man es komplett weg kriegen würde.

Mache es diesmal besser und frage gleich die richtigen Leute. In diesem Fall wäre es ein Hautarzt. Es müsste sich allerdings auch gut covern lassen.
cyrold
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.09.2010 17:00
Wohnort: Terra

Re: Unzufrieden mit dem neuen Tattoo!

Beitragvon kleines-luechen » 06.01.2012 23:44

Das Bild ist ja der HORROR?!

Aber bei so einem großem Tattoo kriegt man doch mit das da nochn Buchstabe ist, oder nicht?? Krasser Lachs!!

Ja werde mich mal schlau machen wobei ich was von 500 -3000 euro las... das sitzt definitiv nicht drin... und covern an der stelle (Lende) willl ich auch nicht weil ich da eigentlich kein großes Tattoo hinhaben wollte... bin echt deprimiert. Es ist alles nicht so gelaufen wie ich es mir gewünscht habe!!
kleines-luechen
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2012 15:13
Wohnort: Mistelbach/Bayreuth

Re: Unzufrieden mit dem neuen Tattoo!

Beitragvon Tuempel » 07.01.2012 1:35

aaargh! hat geschrieben:Das Gute ist - abgesehen von der Qualität und ob Du Dich nach der Abheilphase vielleicht doch damit zufrieden geben könntest - dass man es mit Sicherheit gut covern lassen kann.



Das sehe ich aber ganz anders dafür ist das schwarz viel zu satt drin. Was soll das den für ein Bauch-Hüftcover werden was davon ablenkt?

Wenn wird das ein Cover, wo der Tätowierer sagt welches Motiv geht und es wird kein Wunschkonzert ohne aufhellen.

Mag da keine falschen Erwartungen wecken.

Und wie soll man das pimpen dafür ist es doch viel zu eng gestochen.

Und geh einfach davon aus, dass es ein vielfaches von dem Tattoo kostet unter 1000 Euro wird aber sein, da Du es nur aufhellen und nicht ganz wegmachen musst.

Nur überleg Dir deine nächsten Schritte gut und mach kein Schnellschuß.
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Re: Unzufrieden mit dem neuen Tattoo!

Beitragvon Polly73 » 07.01.2012 2:20

Hier wird auf mich geschossen, obwohl ich (neben Tümpel) die einzigen brauchbaren Tips gegeben habe...

Erst einmal abheilen? Ist schlecht, bleibt schlecht, da wird gar nichts besser...

Covern? Ist nun nicht ganz das Gleiche wie ein zarter Schriftzug, soll sie sich einen vollfarbigen Koi darüberklatschen, nur um es abzudecken...?

Also etwas lasern lassen (nur darauf spezialisierter Arzt!) und dann von einer sehr fähigen Person nachstechen lassen...

...der Name der Frau in Bayern ist mir auch wieder eingefallen, bei Interesse gerne per PN.
Polly73
 
Beiträge: 42
Registriert: 05.11.2011 12:53

Re: Unzufrieden mit dem neuen Tattoo!

Beitragvon n8ght » 07.01.2012 2:35

Polly73 hat geschrieben:...Erst einmal abheilen?...

Ja, Schätzelein, denn die Haut ist gerade beansprucht.
Was meinst du, wie es einem Knie geht, mit dem man letzte Woche bei einem Fahrradunfall über den Asphalt gerutscht ist, und genau diese Hautstelle 2 Wochen später mit nem Laser bearbeitet? ...in meinen Augen keine schöne Aussicht...

Polly73 hat geschrieben:...da wird gar nichts besser...

Hat hier auch niemand behauptet.

Was meinst du eigentlich mit "eine Frau, die sowas sauber arbeiten kann" - wollte das schon nach deinem ersten Posting gefragt haben. Ist diese Frau Tätowiererin? Laser-Spezialistin? Und wenn diese Frau (was auch immer) so sauber kann, warum kann man dann nicht öffentlich ihren Namen nennen?

Meines Wissens nach sollte man zwecks Tattoo-Laserung entweder nach Karlsruhe oder zum Dr. Fischer nach Regensburg gehen - ich hab auch noch was von ?Dresden/Leipzig/oder so? im Kopf rumschwirren, kann mich aber gerade beim besten Willen nicht erinnern.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast