Brauche Hilfe! Hawaii vs Normal, etc..

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Vorwaerts » 23.12.2011 20:56

Hi, ich bin neu im Forum und stell mich deshalb erstmal kurz vor.
Wen sowas nicht besonders interessiert kann den Abschitt also einfach überspringen:

Ich bin Nik, 21 Jahre jung und studiere im Moment in Berlin. Eigentlich wollte ich schon immer ein Tattoo, wirklich real, mit Form und so ;) , wurden die Pläne aber erst während meines Auslandsjahres:
Als ich auf dem Weg von Denali nach Achnorage in Alaska von einer Hawaiianische Weeddealerin per Anhalter mitgenommen wurde, deren gesamten Oberarme mit Tattoos überzogen waren.
Das ganze kam mir vor wie ein Traum. Der Entschluss mir auch welche stechen zu lassen war damit so gut wie besiegelt.
Dann fiel mir das neueste Buch von Dan Brown in die Hände, Das verlorene Symbol. Die Idee das ich mir nicht einfach so irgendwas stechen lassen sollte, das der Sinn hinter Tattoos nicht unbedingt nur Schönheit ist und den Teil mit dem Kontrolle über den Körper zurück bekommen ( habe nach einigen schönen und unschönen Ereignissen in meinem Leben komplett mit Narben überzogene Schulterblätter, was mir gar nicht mal so passt) fand ich gut. :) Hab auch viele getroffen die ihre Tattoos, die sie sich in ihrer Jugend stechen ließen, schwer bereut haben, also sollte es irgendwas sein zu dem ich immer stehen kann & werde und dann kam mir die Idee: Einfach Träume, Ziele, alles was mir wichtig ist, ... .
in Symbolen vereint auf meinen Oberarmen. Das es mir auch mehr um die Bedeutung die es für mich hat geht, um das symbolische, als darum wie es für andere nun aussieht und gleichzeitig ein Schrei in die Welt hinaus so bin ich, das macht mich aus f*** dich ich bin glücklich wie ich bin und das hier ist mein Weg. Als ewige Erinnerung und Versprechen an mich selbst.