Brauche Hilfe! Hawaii vs Normal, etc..

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Vorwaerts » 23.12.2011 20:56

Hi, ich bin neu im Forum und stell mich deshalb erstmal kurz vor.
Wen sowas nicht besonders interessiert kann den Abschitt also einfach überspringen:

Ich bin Nik, 21 Jahre jung und studiere im Moment in Berlin. Eigentlich wollte ich schon immer ein Tattoo, wirklich real, mit Form und so ;) , wurden die Pläne aber erst während meines Auslandsjahres:
Als ich auf dem Weg von Denali nach Achnorage in Alaska von einer Hawaiianische Weeddealerin per Anhalter mitgenommen wurde, deren gesamten Oberarme mit Tattoos überzogen waren.
Das ganze kam mir vor wie ein Traum. Der Entschluss mir auch welche stechen zu lassen war damit so gut wie besiegelt.
Dann fiel mir das neueste Buch von Dan Brown in die Hände, Das verlorene Symbol. Die Idee das ich mir nicht einfach so irgendwas stechen lassen sollte, das der Sinn hinter Tattoos nicht unbedingt nur Schönheit ist und den Teil mit dem Kontrolle über den Körper zurück bekommen ( habe nach einigen schönen und unschönen Ereignissen in meinem Leben komplett mit Narben überzogene Schulterblätter, was mir gar nicht mal so passt) fand ich gut. :) Hab auch viele getroffen die ihre Tattoos, die sie sich in ihrer Jugend stechen ließen, schwer bereut haben, also sollte es irgendwas sein zu dem ich immer stehen kann & werde und dann kam mir die Idee: Einfach Träume, Ziele, alles was mir wichtig ist, ... .
in Symbolen vereint auf meinen Oberarmen. Das es mir auch mehr um die Bedeutung die es für mich hat geht, um das symbolische, als darum wie es für andere nun aussieht und gleichzeitig ein Schrei in die Welt hinaus so bin ich, das macht mich aus f*** dich ich bin glücklich wie ich bin und das hier ist mein Weg. Als ewige Erinnerung und Versprechen an mich selbst.

Auf alle Fälle flieg ich im Februar nach Seattle zu der Hawaiinerin. Sie selbst ist Tattookünstlerin und hat mir quasi als Geburtstagsgeschenk von ihr gestochene Tattoos versprochen. Ich soll mir nur aussuchen ob ich hawaiianische oder "normale" möchte.
Soweit so gut.
Nun hab ich aber absolut keine Ahnung. Was überhaubt geht und sowieso.
Die Tattoos die ich bis jetzt so einfach mal eingeplant hab sind:
- Tattoos auf Biezeps, Trizeps halt einfach mittlerer Oberarm, alles mehr oder gerade noch so T-shirt Grenze,
- Tattoo am rechten Bein über dem Knöchel einmal drum herum
( so die wichtigsten Erfahrungen von meiner Panamericanareise, vergangenes was mich geprägt hat,.. )
- Tattoos über meine gesamten Schulterblätter um die Narben einzuarbeiten, umzugestalten. auch in T-shirt Grenzen
- Tatoo auf mein linkes Schulterblatt auch in T-shirt Grenzen

So. Nun zu den Fragen :roll: :
Ich mache sporadisch viel Sport/ bin sehr aktiv, meine Körperform verändert sich irgendwie ständig von stämmig zu sehr dünn, können Tattoos "reißen" wenn ich zB "plötzlich" übermäßig aufgepumpte Oberarme bekommen sollte? (Halt einfach durch intensives Training, schwanke beim Bankdrücken gerne mal innerhalb eines Jahres zwischen 50 und 125 kg je nachdem wie viel ich so trainiere )
Bin oft Outdoormäßig unterwegs, surfe/ tauche viel, habe dementsprechend oft einen recht sonnengefärbten(/verbrannten) Körper, wie schnell werden die Farben wohl nachlassen, was kann man da machen?
Bin an sich 4 Wochen in den USA, wann müsste ich mir die Tattoos stechen lassen damit ich zurück fliegen kann? Ist das überhaubt wichtig?
Ich spende Blut, geht das auch mit Tattoos? ( zB nach 12 Monaten dann wieder o.ä. ) Wie sind da eure Erfahrungen?
Gibt es irgendwelche Bücher die besonders empfehlenswert sind? ( zB als Anregungen, will die Tattoos halt haubtsächlich selbst/ mit ihr designen und wär schön wenn ich dann schon mal einiges an Vorwissen mitbringen könnte. )
Was ist den überhaubt der Unterschied zwischen normal und hawaiianisch?
Hab bis jetzt nur herrausgefunden das die hawaiianischen wohl ähnlich denen im gesamt Ozeanien sind, nur bringt mich das jetzt nicht besonders viel weiter.
Gibt es da an sich sonst noch Unterschiede? Schmerzen? Beim theoretischen Entfernen? Von der Qualität?
Gibt es sonst noch irgendwas was ich wissen sollte? :p
Welche Threads hier im Forum sind vielleicht besonders empfehlenswert?
( Zugegeben es gibt viele die interesannt scheinen, doch welche davon sind wirklich gut? Was sind so die Dinge die man unbedingt gelesen haben sollte? )

So euch erstmal einen schönen Abend

eingeschneite Grüße

Nik
Vorwaerts

Re: Brauche Hilfe! Hawaii vs Normal, etc..

Beitragvon Kelevra2011 » 26.12.2011 18:14

lass mich mal wiederholen...du willst dich von mrs hinterhof "scratchy" drugstore tätowieren lassen...
du weist schon das du dir da weis gott was holen kannst, von der qualität ganz zu schweigen...

und btw weist du auch nich was sie genommen hat während sie dich tätowiert.

wenn ich weitermachen soll mit negativpunkten zu deinem ansinnen dann sag bescheid
Kelevra2011

Beitragvon African_Savannah » 27.12.2011 1:23

Kelevra, ich frag mich grad wer hier "wer weiß was" genommen hat... Dafür, dass du grad mal einen Monat hier angemeldet bist, benimmst du dich schon wie ne echte Forensau! :roll:
Wo liest du raus, dass die Dame ein Hinterhofscratcher mit entsprechender Keim- und Krankenakte ist?
Edit: Ich frag mich eher, ob die Dame das mit dem Geburtstagsgeschenk überhaupt ernst gemeint hat. Fliegst du deswegen noch mal hin oder wolltest du eh rüber?

Vorwärts, ich bin selbst kein Profi und kann dir nicht aus eigener Erfahrung alles beantworten, aber du kannst die Forensuche verwenden und findest zu all deinen Fragen Antworten. Das meiste wurde hier schon öfter durchgekaut und findet sich -vordergründig- zuhauf im "Die Tattoopflege"-Bereich. :wink: Ich denke mal, deshalb hast du auch nicht viele Antworten erhalten, denn sämtliche deiner Fragen wurde schon x-mal behandelt.
Warum hast du die Tätowiererin nicht gleich gefragt, was sie mit "hawaiiaischen Motiven" meint? Ich denke sie meint polynesische Motive, kannst ja mal bei Google eintippen. War bei mir übrigens das erste oder zweite Suchergebnis als ich "hawaiianisches tattoo" eingegeben habe... Wert legen solltest du dabei auf Symmetrie und gleiche Abstände, wenn ich das richtig sehe ("polynesisches tattoo" bei der Google-Bildersuche eintippen). Oder sie meint Hula-Hula-Girls, weiße Sandstrände und Hawaiiblumen...
Aber wenn du schon von vornherein übers perfekte Entfernen nachdenkst ist das irgendwie die falsche Voraussetzung für ein Tattoo...

Wie auch immer, tippsel deine Fragen mal in Stichpunkten in die Forensuche und du findest Erleuchtung.
Und tippsel auch mal nach Tattoomotiven, z.B. im "Show your"-Bereich, weil du evtl. auch in Deutschland interessante Künstler findest, die a) prima Tattoos stechen und die b) auch noch nach 4 Wochen hier sind (z.B. zum evtl. Nachstechen oder falls sich was entzündet oder du Fragen hast... na eben dieser Spiaßerkram...)
MMn lohnt es sich nicht unbedingt sagen zu können, dass die Tattoos auf Hawaii gestochen wurden, wenn sie danach kacke aussehen. Ich mein, ich unterstell der Dame nix, aber wenn so so gar keine Ahnung von Tattoos hast, solltest du dich erstmal umgucken, was machbar ist.

Viel Glück, viel Spaß und guten Rutsch!
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
African_Savannah

Beitragvon African_Savannah » 27.12.2011 13:52

Jetzt hab ich von dem Käse hier schon geträumt... :lol:
Also wenns nach meinem Traum geht: Lass es sein, die Frau tätowiert dir krumme Herzchen auf die Wade, die wie Hodensäcke aussehen! :mrgreen:
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
African_Savannah

Beitragvon Kelevra2011 » 27.12.2011 16:15

Tut mir leid das ich ner Drogen-Dealerin unterstelle nicht sauber zu arbeiten...

Tante edith will noch wissen warum ich mich zur forensau entwickel...
Kelevra2011

Beitragvon mfux » 27.12.2011 17:18

Wurde der Post verändert oder wie ist die Drogen-Geschichte entstanden?
mfux

Beitragvon LÖö » 27.12.2011 17:37

Da steht doch, dass es eine hawaiianische Weed-Dealerin ist...
LÖö

Beitragvon mfux » 27.12.2011 19:14

Glatt überlesen...!
mfux

Beitragvon Libertas » 28.12.2011 0:07

Kelevra2011 hat geschrieben:Tut mir leid das ich ner Drogen-Dealerin unterstelle nicht sauber zu arbeiten...

Hast ja ganz schöne Vorurteile... vielleicht kommt das ja vom Bluttrinken oder den Tieropfern oder so... herrliche Doppelmoral...
Libertas

Beitragvon Schokomuffin » 28.12.2011 0:13

Libertas hat geschrieben:
Kelevra2011 hat geschrieben:Tut mir leid das ich ner Drogen-Dealerin unterstelle nicht sauber zu arbeiten...

Hast ja ganz schöne Vorurteile... vielleicht kommt das ja vom Bluttrinken oder den Tieropfern oder so... herrliche Doppelmoral...

Naja, aber mir kommt die ganze Story auch nicht ganz koscher vor... und ich trinke kein Blut ;)
Schokomuffin

Beitragvon African_Savannah » 28.12.2011 0:53

Kelevra, weil ich es bemerkenswert finde so einen Ton anzuschlagen, ohne auch nur im entferntesten auf die Fragen des TE einzugehen und dabei noch nicht mal einen Monat angemeldet zu sein.
Und bevor es heißt "Guck mal auf dein Datum"- ich verhalt mich hier anständig und pöbel keine Neuuser an, die noch kürzer als ich im Scout sind. :wink:
Mal ganz davon ab dachte ich, dass gerade du, bei deinem Äußeren, nicht so vorurteilbelastet sein dürftest, da du selbst täglich dagegen ankämpfen musst/kannst? (Solltest du das auf dem Bild nicht sein entschuldige ich mich- aber ich meine auch mal einen erklärenden Beitrag von dir gelesen zu haben. :) )

Schokomuffin, wenn die Dame beweihräuchert um aufgespießte Ratten tanzt und ihn dabei tätowieren will, stimm ich ja zu. Aber bisher hab ich nur 1, 2 Sätzchen gelesen und kann mir daraus kein Urteil bilden. Ein Vorurteil schon, aber kein Urteil.
Öh, außer mein Traum war eine Vorhersehung, dann - lieber TE- lass die Finger davon. Aber an son Zeug glaub ich nicht. :mrgreen:
The Critic As Artist
African_Savannah

Beitragvon Schokomuffin » 28.12.2011 9:21

African_Savannah hat geschrieben:
Schokomuffin, wenn die Dame beweihräuchert um aufgespießte Ratten tanzt und ihn dabei tätowieren will, stimm ich ja zu. Aber bisher hab ich nur 1, 2 Sätzchen gelesen und kann mir daraus kein Urteil bilden. Ein Vorurteil schon, aber kein Urteil.
Öh, außer mein Traum war eine Vorhersehung, dann - lieber TE- lass die Finger davon. Aber an son Zeug glaub ich nicht. :mrgreen:

Da hast du allerdings recht, vielleicht geht es dir ja auch eher um die Art und Weise, wie gerade davon ausgegangen wird, dass das ganze eher eine windige Geschichte ist. Es ist auch nicht meine Intention das alles schon von vornherein schlecht zu machen. Vielmehr würde ich gern darauf aufmerksam machen, dass es in der ganzen Sachen ein paar Fallstricke geben könnte. Zum Beispiel:
Hast du dir schon mal Tattoos, die von der Frau gestochen wurden, angeguckt? Sie wird wohl kaum die Bilder auf ihren beiden Oberarmen selbst gestochen haben... Vielleicht kann sie ja eine Stilrichtung besonders gut und das Hilft dir danach bei deiner Entscheidung weiter...
Schokomuffin

Beitragvon kiesgrube » 28.12.2011 10:01

Ach, die Hauptdarstellerin von Blair Witch Project verkauft doch mittlerweile auch (rezeptpflichtiges) Marihuana. :)

Ich würde Dir zunächst empfehlen, dass Du Dich einfach mal vor Ort umschaust, was so alles möglich ist. Einmal im Show your Tattoo! Bereich und insbesondere unter Tattoomotive im Beitrag "Aussergewöhnliche/Hervorragende Tattoos".

Ich kenne deine Bekannte nicht. Du selber sagst, sie wäre Tattookünstlerin. Da liegt die Latte ja schon recht hoch. Hat sie ein eigenes Studio mit einer Internetpräsenz? Dann wäre es nett, wenn Du hier mal einen Link posten könntest. Einfach mal einen Vergleich ziehen zwischen ihren Arbeiten und den Werken, die Du hier so findest. Kenne eigentlich keinen Tätowierer, der keine Mappe mit seinen Arbeiten hat. Die Katze im Sack würde ich auf keinen Fall kaufen. Kommt hier sicher auch darauf an, ob Du mehr Wert auf ein Tattoo legst, dass richtig gut aussieht, oder ob Du unbedingt ein Tattoo von deiner Freundin haben möchtest, weil ihr die allerallerbesten Freunde für immer seid. Sprich: Ist dir das Ergebnis wichtig oder der Produzent?

Daneben solltest Du AUF JEDEN FALL auf eine ausreichende Hygiene achten. Hab hier mal was gefunden, was vielleicht hilfreich sein könnte: http://www.ueta.org/index.php

Zu hawaiianischen Tätowierungen fällt mir eigentlich auch nur der polynesische Stil (sprich: Blackwork) ein. Eventuell noch 50er, 60er Jahre Tiki-Style. Im Zweifelsfall würde ich deine Bekannte fragen. Blackwork klingt erstmal einfach (ist ja nur eine Farbe blabla), ist es meiner Meinung nach aber nicht. Damit das Ganze am Ende gut aussieht, muss die Tätowierung individuell an den Körper angepasst sein (ok, im Prinzip dürfte das für die meisten Tätowierungen gelten :wink: ).

Was die Sonne angeht, so hilft die die Suche Funktion hier im Forum. Farben verblassen, aber eine allgemein gültige Formel wirst Du wahrscheinlich nicht finden. Ebenso verhält es sich beim Bodybuilding. Kann mir vorstellen, dass das Material durch das ständige Dehnen in Mitleidenschaft gezogen wird. Hast Du denn auch viele Probleme mit Dehnungsstreifen? Ein erfahrener Tätowierer dürfte das besser beurteilen können (auch, inwieweit über Narben tätowiert werden kann).

Bezüglich des Blutspendens solltest Du Dich an dein Blutspendeinstitut wenden. Habe gehört, dass es teilweise Sperrfristen gibt. Das dürfte aber nicht am Tattoo selber liegen, sondern an der Sorge, dass Du Dir bei einem Hinterhofscratcher eine oder mehrere Seuchen abgeholt haben könntest.
kiesgrube

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.12.2011 11:17

Und bevor es heißt "Guck mal auf dein Datum"- ich verhalt mich hier anständig und pöbel keine Neuuser an, die noch kürzer als ich im Scout sind.

Stimmt - Du hattest Dich direkt auf "Altuser" eingeschossen, wenn ich mich recht entsinne... :mrgreen: :mrgreen: :p
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Kelevra2011 » 28.12.2011 14:56

Libertas hat geschrieben:

made my day :D:D:D

ich finds halt eher nich so cool wenn jmd mit so einem hintergrund tattoos verschenkt und sage dann direkt was ich denke, tut mir leid falls ich dem ein oder anderen auf den schlips getreten bin. und btw das mit dem bluttrinken hat sich erledigt da ich hauseverbot im tierheim hab*schnüff*

@african savanna
ich weis ja nicht wo du mich pöbeln siehst ich hab niemanden beleidigt oder sonst was in der richtung, ich hab ihm nur ein paar denkanstöse gegeben mit dem hinweis das mir noch viel mehr einfällt.
Kelevra2011

Nächste

Zurück zu Tattoo