Rückentattoo mit Porträts

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Rückentattoo mit Porträts

Beitragvon itsers » 24.12.2011 14:22

Hi,

ich habe momentan erst 1 Tattoo, 2 weitere werden Januar 2012 folgen. Alle 3 waren sehr lange in Planung.

Jetzt ist bei mir der Rücken in Planung. Es soll ein Motiv von einer Band werden.
Ich sehe sehr viele Motive von Porträts/Personen im Netz, die überhaupt nicht übereinstimmen. Meine Frage ist, worauf sollte man achten, wenn man sich sowas stechen lässt? Sowas kann ja nicht jeder.

Es soll der ganze Rücken werden mit Farbe, wieviel könnte sowas kosten, ich schätze mal so 1500€, liege ich da richtig?
itsers

Re: Rückentattoo mit Porträts

Beitragvon schnari » 25.12.2011 10:48

itsers hat geschrieben:Jetzt ist bei mir der Rücken in Planung. Es soll ein Motiv von einer Band werden.
Ich sehe sehr viele Motive von Porträts/Personen im Netz, die überhaupt nicht übereinstimmen.

wie meinst du das? also die recherche liegt bei dir. das übernimmt in der regel nicht der tätowierer

Meine Frage ist, worauf sollte man achten, wenn man sich sowas stechen lässt? Sowas kann ja nicht jeder.

richtig. kommt halt darauf an, welchen stil du gerne möchtest. realistisch. comic, old school usw...

dementsprechend kannst du shcon stark eingrenzen. wobei es nicht unbedingt heisst, dass wenn einer viel comic sticht, dass er kein oldschool kann.
dafür braucht es sehr viel zeit. erst nach monaten/jahren erkennt man langsam, was jemand kann oder halt nicht. und auch da liegt man manchmal falsch

Es soll der ganze Rücken werden mit Farbe, wieviel könnte sowas kosten, ich schätze mal so 1500€, liege ich da richtig?

kompletter rücken, mit farbe? hät jetz mal auf das doppelte getippt. aber das kann dir auch nur der tätowierer sagen. die preise variieren stark. irgendwo hier im scout (bin grade zu faul zum suchen) gibt es einen thread, der genau das thema anspricht.
wenn du hier nach preisen fragst, hilft dir das nix.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Panda » 25.12.2011 12:09

Je nach Ausführung, Details, Größe können die Kosten steigen. 1500 für einen ganzen Rücken scheinen mir etwas knapp, außer es ist noch sehr viel Luft zwischen den Motiven.
Panda

Beitragvon LÖö » 25.12.2011 17:33

Also meiner hat 1500 gekostet, aber der ist auch "luftig", wie Panda schrieb.
LÖö

Beitragvon Mrs.J » 25.12.2011 20:13

Ich persönlich würde die Geldgrenze etwas weiter oben ansetzen.

Gehe ich von meinem Rücken aus werden wir bei 1500 Euro die Outlines und Schattierungen weg haben.
Da fehlt dann aber noch die Farbe. :wink:
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon itsers » 26.12.2011 19:13

Huiiii, dann muss ich ja meine Planung nochmal überdenken.
itsers

Zurück zu Tattoo