Salz- und Pfeffermühle als Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Salz- und Pfeffermühle als Motiv

Beitragvon Tatooa » 13.12.2011 18:29

Ich möchte ein kleines Tatoo auf dem Schulter und zwar eine Salz mit einer pfeffermühle. Ich finde, dass Salz das Lebendige und der Pfeffer die Exotik darstellt... Ich habe noch Niemand, der so ein Motiv hat. Was denkt ihr davon?
Zuletzt geändert von Tatooa am 14.12.2011 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tatooa

Re: Salz- und Pfeffermühle als Motiv

Beitragvon little_feather » 13.12.2011 18:40

Kommt natuerlich auf die Umsetzung an, aber die Idee find ich witzig :lol:
Hab sowas zumindest noch nicht als Tattoo gesehen! In welchem Stil soll das ganze denn werden? Nur mal so aus Interesse :wink:
little_feather

Beitragvon pupskuh » 13.12.2011 20:55

... mach's schön thrashig im comic stil, beide mit grossen kulleraugen ... coole sache das :wink:
pupskuh

Beitragvon Panda » 13.12.2011 20:56

Ja, aber nicht so klein. Schultertattoos waren mal in den 90ern "in", heute werden solche Geschichten meistens gecovert.
Lass dir etwas gescheites vom Tätowierer entwerfen. Wenn es klein werden soll, dann eignet sich der Fußrücken bestens dafür, aber den Rücken sollte man dafür niemals verwenden.

Auf den Füssen sehen solche gegensätzliche Motive sehr schön aus.

Bild

Immerhin ist der Rücken ein Gesamtkonzept, wenn man dich später mal von hinten sieht, zerstört es die Symmetrie des Körpers. Ich finde einzelne Tattoos auf dem Rücken nicht schön, denn wie gesagt, sowas hat man früher mal gemacht. Heute sollte der Rücken ein komplettes Bild ergeben.
Außer du willst es so groß machen lassen, dass es den kompletten Rücken bedeckt.

Ein gutes Beispiel wie ein Rücken im besten Fall aussehen könnte:

Bild

und wie man es nicht machen sollte:

Bild
Panda

Beitragvon Tatooa » 14.12.2011 10:36

Tatooa hat geschrieben:Ich möchte ein kleines Tatoo auf dem Schulter und zwar eine Salz mit einer pfeffermühle. Ich finde, dass Salz das Lebendige und der Pfeffer die Exotik darstellt... Ich habe noch Niemand, der so ein Motiv hat. Was denkt ihr davon?

little_feather hat geschrieben:Hab sowas zumindest noch nicht als Tattoo gesehen! In welchem Stil soll das ganze denn werden? Nur mal so aus Interesse :wink:

Ja eigentlich möchte ich es ganz dezent und klein machen, schwarz (Pfeffer) und weiss (Salz), die Körnchen zerstreuen^^

pupskuh hat geschrieben:... mach's schön thrashig im comic stil, beide mit grossen kulleraugen ... coole sache das :wink:

An Comic Stil hatte ich nicht gedacht, aber es klingt auch ganz gut (ich liebe Science Fiction Comics) :D Ich werde mein Tatowierer fragen, ob er die Pfeffer- und Salzmühle in den beiden Stil zeichnen kann, ich werd dann entscheiden, welche ich will^^ Danke für die Idee
Panda hat geschrieben:Ja, aber nicht so klein. Schultertattoos waren mal in den 90ern "in", heute werden solche Geschichten meistens gecovert.
Lass dir etwas gescheites vom Tätowierer entwerfen. Wenn es klein werden soll, dann eignet sich der Fußrücken bestens dafür, aber den Rücken sollte man dafür niemals verwenden.

Immerhin ist der Rücken ein Gesamtkonzept, wenn man dich später mal von hinten sieht, zerstört es die Symmetrie des Körpers. Ich finde einzelne Tattoos auf dem Rücken nicht schön, denn wie gesagt, sowas hat man früher mal gemacht. Heute sollte der Rücken ein komplettes Bild ergeben.
Außer du willst es so groß machen lassen, dass es den kompletten Rücken bedeckt.

Ein gutes Beispiel wie ein Rücken im besten Fall aussehen könnte:

Okay, das wusst ich nicht! Ich möchte also kein Ganzrücken Tattoo :D Und wie wärs auf dem Nacken oder hinter einem Ohr ? ich finde eigentlich die Füssen gar keine schlechte Idee, besonders - wie du sagst - für Gegensätzliche Motive.

Danke für eure Ideen :)
Zuletzt geändert von Tatooa am 15.12.2011 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tatooa

Beitragvon Freakzilla » 14.12.2011 14:25

Hinterm Ohr ist selten eine gute Idee und beide hinter EINEM Ohr ist nur dann empfehlenswert, wenn du in einigen jahren den Leuten erklären willst, was diese Matsch-Flecken hinter deinem Ohr bedeuten. ^^

Komplexe Motive sind auf der kleinen Fläche nicht lang haltbar.
If liberty means anything at all it means the right to tell people what they do not want to hear.
- George Orwell
Freakzilla

Beitragvon rockkat » 14.12.2011 14:36

na das schultertattoos 90er sind würd ich jetzt so nicht sagen. fakt ist aber das es halt ne stelle ist mit der viele anfangen, später auf den geschmack nach mehr kommen und dann kann es für ein ganzes rückenprojekt halt im weg sein.
ich fänd die idee mit den füßen sehr passend. zum thema "weiß" tätowieren solltes du mal das forum durchstöbern. das ergibt meist keine so guten, haltbaren ergebinsse. da wäre vielleicht besser das tattoo in black n grey zu machen und eben beim peffer mehr schattierung als beim salz zu machen. falls du dann noch nen eher hellen hauttyp hast kommt dir das auch entgegen.
nigs
rockkat

Beitragvon gipsy » 14.12.2011 15:08

Schließe mich hier an: Geb den Teilen genug Platz und mach zwei witzige bunte Dinger draus. Füße sind ne geile Stelle dafür
gipsy

Beitragvon Petrolina » 14.12.2011 15:16

Plädiere auch für die Füße.
Nacken sehe ich dasselbe Problem wie mit der Schulter (evtl. "verbaust" du dir die Fläche, wenn du später was größeres willst). Und das weiß man nie. Habe bei meinem ersten Tattoo auch nicht drüber nachgedacht und ärgere mich nun, weil es schwierig in einen Sleeve zu integrieren ist.
Und hinterm Ohr ist eh zu wenig Platz.
Petrolina

Zurück zu Tattoomotive