Heut Morgen im OBI hätte ich ausrasten können!
Da ich im Bad nen Wasserhahn reparieren/austauschen musste, bin ich schnell zu den Biberleuten gefahren, um entsprechenden Ersatz zu besorgen...
Ich sammel so die Sachen zusammen, die ich für die Reparatur brauche und gehe zur Kasse...
Natürlich gibt es nur eine, an der Kartenzahlung möglich ist und da war ne ellenlange Schlange. Soweit noch net schlimm, aber die Kassiererin hat die Leute da einfach stehenlassen und seelenruhig telefoniert. Zwar wohl mit nem Mitarbeiter wegen irgendeinem Preis, aber man hätte ja nebenbei weiter kassieren können. Na egal, ich hatte es ja net wirklich eilig...
Als ich dan dran war und sie in Zeitlupe meine Sachen gescannt hat und ich ihr meine Karte hinhalte, sagt sie zu mir, ich hätte das vorher sagen müssen! Jetzt müsse sie alles nochmal stornieren und neu einscannen! Hö? Seit wann ist das denn? Ok, kann ja sein, aber sowas muß man dem Kunden net mit schnippischem Unterton sagen.
Also das selbe Spiel nochmal. Sie nimmt mir die Karte ab und steckt sie in das Gerät. Soweit wieder alles gut, bis sie mir nen Zetttel zum Unterschreiben hinlegt. Hö, denk ich mir, keine Geheimzahl? War beim Kunden vorher doch auch...
Na egal - ich unterschreibe und da guckt die mich doch ganz böse an und sagt mir, jetzt könnte sie die Sachen nochmal stornieren und neu einscannen für Barzahlung. WFT?!? Wieso Barzahlung?!?
Ich frage sie höflich, warum denn das jetzt, ich hätte doch mit Karte bezahlt!
Antwort: "Die karte kann ich so nicht annehmen, denn das ist nicht ihre! Die Unterschrift ist ganz anders! Wer weiß, wem sie die Karte abgenommen haben?"
Nun war ich natürlich net mehr freundlich! Ich bin net laut geworden, sondern ganz leise mit sehr bösem Unterton und hab sie gefragt, was sie sich einbilden würde, mir einen Kartendiebstahl zu unterstellen! Sie hat mich natürlich net verstanden, da ich ja leise geredet habe. Ich darauf hin etwas lauter: "Sie hätten mir zuhören sollen, dann hätten sie meine Frage auch verstanden und nun möchte ich bitte den Geschäftsführer sprechen!"
Die Kunden nach mir schüttelten schon verständnislos den Kopf und waren auch leicht angesäuert, da es ja net weiterging...
Ca. 3 Minuten später trabt dann der Geschäftsführer an. Mit dem hab ich dann in entsprechender Lautstärke gesprochen, dass es der Rest der Kunden in der Schlange (die recht lang war, weil die anderen Kassen mittlerweile alle geschlossen waren) auch mitbekommen, was ich zu sagen habe. Dem Geschäftsführer hab ich meinen Perso, meinen Führerschein und meine Kreditkarte hingelegt und da ist auf allen die selbe Unterschrift drauf.
Er hat sich 1000 mal bei mir entschuldigt und mir 10% Rabatt wegen der Unannehmlichkeiten eingeräumt

Und O-Ton zur Kassiererin: "Sie sollten sich mal Gedanken über eine neue Brille machen, damit sie nicht noch weitere Kunden ungerechtfertigt des Diebstahls bezichtigen! Und jetzt machen sie erstmal Pause!"
Diese ganze Prozedur zog sich so ca 20 Minuten hin, in der natürlich KEIN anderer Kunde abkassiert wurde, weil natürlich keine der anderen Kassen zwischenzeitlich wieder geöffnet wurde! Dementsprechend waren die anderen natürlich auch sehr "erfreut"
Sorry, ich will keinem den Arbeitsplatz kosten, aber als Dieb lasse ich mich net hinstellen!