In einige Wochen treffe ich der Tatöwierer meiner Wahl, so dass wir meine Ideen für das nächste "Projekt" besprechen können. Ich möchte von ihm mein Unterschenkel volltatöwieren lassen (heisst das eigentlich auch "Sleeve", oder Eher "Socke" oder so?).
Obwohl ich schon viele Ideeen / Themen im Kopf habe, und mir sicher bin, dass er dies Genial umsetzen könnte, ist mir die richtige "Vorbereitung" nicht ganz klar. Natürlich werde ich, wie immer, eine Art Mappe zusammenstellen mit Bilder, Themen und Skizzen die ich gerne irgendwie umgesetzt hätte.
Es könnte sich als einigermaßen schwierig herausstellen, dass ich schon mehere Tattoos am Bein habe. Zum großten Teil sind diese im gleichen Stil (Bunt, Cartoon-ahnlich),oder sogar vom gleichen Typ gestochen worden, aber wie wird so etwas normalerweise integriert im Gesamtbild? Wie ich es von Oldschool Sleeves kenne, wird da den Leerraum zwischen den Einzelteile gefüllt mit "Sailordust". Allerdings finde ich das hier nicht passend. Welche Alternativen gibt es hierzu, oder soll ich am besten mein Tatöwierer kreativen Freiheit überlassen in diesem Hinsicht? Würde aber schon vorher grob verschiedene Möglichkeiten wissen, so dass ich im Gespräch mit ihm nicht ganz ohne Idee da stehe...
Zudem: wieviel verschiedenes würde normalerweise auf einem Unterschenkel passen? Ich habe die Neigung, um immer mehr Ideeen und Bilder an zu sammeln, die Alle zwar im Gleichen Themen- und Stilbereich sind, aber trotzdem immer Platz brauchen. Kann man z.B. sagen, dass Pauschal 3 große Bilder und ein bisschen Kleinkram füllen können?
Vielleicht sollte ich es ein bisschen entspannter sehen, und einfach mal schauen was der Inker mir sagt, aber ich wäre schon gerne ein bisschen vorbereitet, so daß ich im großen Ganzen einschätzen kann was mir erwartet... Für jeder Tipp wäre ich dankbar!