Seit 4 Monaten auf der Suche :(

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Seit 4 Monaten auf der Suche :(

Beitragvon Beatkid » 09.12.2011 1:37

Hallo zusammen

Ich bin nun mehr seit 4 Monaten auf der suche nach einem Tattoo Motiv,
Bisher leider vergeblich!
Nun wende ich mich hier an euch in der Hoffnung
Dass ihr mir weiter helfen könnt!

Und zwar möchte ich mir ein tattoo machen lassen dass meine
Liebe & Verbindung zur Musik und
Zur Musikrichtung Hardtechno ausdrückt.
Aber sowas wie Notenschlüssrk, Kopfhörer finde ich ausgelutscht
Und haben sehr viele! Möchte etwas außergewöhnliches haben
Und sollte vielleicht an das handgelenk, Schulter, oder Unterarm passen!
Ob dass nun ein Motiv oder ein Schriftzug ist, spielt
Erstmal keine Rolle!

Bin gespannt auf eure Vorschläge, danke schonmal
Beatkid

Re: Seit 4 Monaten auf der Suche :(

Beitragvon Kontrakreativ » 09.12.2011 1:41

Hallo erstmal,

ich kann das Problem etwas nachvollziehen, und bevor irgendwer pauschal sagt "dann bist du eben noch nicht reif dafür," wollte ich daher fragen: Woran liegt's denn? Hast Du Ideen, verwirfst sie aber immer wieder? Hast du schon gar keine Ideen? Kannst Du dich nicht auf einen Stil festlegen?

Ansonsten: Was verbindest du denn mit Hardtechno. Oder was verbindet man denn generell damit :?:
Kontrakreativ

Beitragvon Beatkid » 09.12.2011 1:45

Ich habe bisher gar keine Ideen leider und zerbreche mir
Tag für Tag den Kopf.
Wie gesagt ob es nun ein Motiv ist oder ein Schriftzug spielt erstmal keine Rolle. Brauch nur mal n paar Vorschläge & Anregungen.

Nunja ich bin damit eigentlich groß geworden, ich mache selbst Musik und lege in Clubs auch auf. Hardtechno Nunja ich fühle mich damit
Frei und schwerelos wenn man es so ausdrücken kann! Ohne Musik geht es bei mir nicht!
Beatkid

Beitragvon n8ght » 09.12.2011 2:16

Kontrakreativ hat geschrieben:...und bevor irgendwer pauschal sagt "dann bist du eben noch nicht reif dafür,"...

So pauschal dieser Satz sein mag, so pauschal steckt da aber auch ein Körnchen Wahrheit drin!

Ich für meinen Teil wusste schon seeeehr lange, dass ich irgendwann mal zu den tätowierten Assis dazu gehören werde. Ich war mir da so sicher, ohne, dass ich wusste, was es werden wird. Und daraufhin habe ich mir schlciht keinen Zeitdruck auferlegt und habe einfach darauf gewartet, bis ich wußte, wie und was (oder zumindest ungefähr wußte, wie und was :mrgreen: ). Naja, vom Wissen bis zum Stechen sind damit dann mal 2 Jahrzehnte ins Land gegangen... okee, die Zeit muss man sich wirklich nicht nehmen, das ist auch mir klar. :p Aber es ist schon viel Wahres daran, wenn man hier auch mal ab und an zu hören bekommt: dein Motiv wird dich schon finden (oder, um mich zu wiederholen: das ungefähre Motiv wird dich finden :wink: )

Um aber mal BTT zu kommen:
Aus schwerelos könnte man was machen. Wie wärs mit einem Jesus-inspirierten DJ, der irgendwo über den Wolken an seinen Plattentellern steht und Musik auflegt. Mit dieser typischen Kopfhaltung wegen des zwischen Ohr udn Schulter geklemmten Kopfhörers.

Grundsätzlich empfehle ich folgendes:
Mach ne Ideensammlung auf. Sammel Bilder, Zeitschriften, Zitate, Lieblingslieder, Bands, Stoffe, Muster, whatever. Quasi alles, was du "schön" findest oder was dich berührt.

Damit hast du einen Anfang gemacht.

Dann musst du dich leider mit der Materie auseinandersetzen. Das kann dir keiner abnehmen, denn wir wissen nicht, was dir gefällt. Soll es b/g sein, kunterbunt, Strichzeichnungen, Comic, realistisch, abstrakt, Oldschool etc. pp.?!? DAS musst du selber herausfinden.

Und wenn du es dann richtig, richtig angehen willst, dann reicht es, dass du eine Idee von deinem Tattoo hast, denn wenn du dich z.B. hier mal ein bisschen schlau gemacht hast, dann wirst du Tätowierer nicht mehr als reine Dienstleister ansehen, sondern als Künstler. Und du wirst einen Künstler finden, wo denkst: hey, die Sachen, die der macht, die finde ich absolut und total großartig. Und dann reicht es, wenn du mit eben jener Idee zu dem besagten Tätowierer gehst und der zaubert dir was total großartiges auf den Körper, was auch nur du hast, sonst niemand!

Und wenn du dich wirklich ernsthaft mit der Thematik auseinandergesetzt hast, dann wirst du auch bald solche Dinge wie "es muss möglichst schnell und dann auch noch möglichst billig passieren" vergessen, denn du willst ja schließlich was Großartiges auf dir haben, was sonst keiner hat - und das erfordert manchmal Geduld und sparensparensparen. (was nicht verpauschalisiert heißen soll, dass man nicht auch mal überraschend schnell an einen wirklich guten Künstler rankommt - aber die Erfahrung zeigt: wirklich gut=länger warten=evtl. auch ein bisschen "teurer", als der Tätowierer um die Ecke)

Und solltest du total verwirrt sein, ob der vielen neuen Eindrücke, dann trau dich zu fragen: dir kann geholfen werden, wenn du es denn zuläßt. :wink:

Und wie immer am Schluß: klicker dich durchs Forum - erste Anlaufstellen: "Tätowierer machen sich wichtig" und "Außergewöhnliche Tattoos"-Threads.

Viel Spaß in unserer schwarzgraukunterbunten Welt! :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Panda » 09.12.2011 3:22

Ein Tattoo läuft dir nicht weg. Manchmal dauert es eben. Erstmal mußt du wissen, in welchem Stil sowas umgesetzt werden soll. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich nicht so fest auf die Musik versteifst, sondern erstmal Tattoozeitschriften blätterst und Bücher, Internetgalerien oder hier im Forum schaust, was das ganze Spektrum an Thema Tattoos zu bieten hat. Erst danach würde ich mir über ein mögliches Tattoo und dessen Umsetzung Gedanken machen, wenn du schonmal gesehen hast, wie diverse Tätowierer arbeiten und was alles tattootechnisch machbar ist. Ideen kommen dann von selbst mehr als genug.

n8ght hat geschrieben:...wusste schon seeeehr lange, dass ich irgendwann mal zu den tätowierten Assis dazu gehören werde. Ich war mir da so sicher, ohne, dass ich wusste, was es werden wird.

Das klingt so herzlich, jetzt krieg ich fast Pippi in die Augen :mrgreen:
Panda

Beitragvon Staubwolke » 09.12.2011 10:43

Ach n8ght, das haste so schön geschrieben! Auch ich bin gerührt. :mrgreen:

Ich schließe mich eigentlich meinen Vorrednern an, muss aber auch sagen, dass zuviel Input auch schädlich für eine Tattooidee sein kann. Es gibt soviel geile Möglichkeiten, dass mein sich sein Tattoo auch kaputt denken kann, ins Zweifeln kommt, weil einem das gefallen würde, das aber auch und vielleicht ist das doch besser.

Schreib Dir mal so Grundsatzideen auf, die Dir durch den Kopf schießen (Plattenteller, Platten, Notenschlüssel, Boxen - keine Ahnung ..). Google-Bildersuche mit Deinen Begriffen, vielleicht kommt Dir da ja ne zündende Idee.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon n8ght » 09.12.2011 23:24

Staubwolke hat geschrieben:...Es gibt soviel geile Möglichkeiten, dass mein sich sein Tattoo auch kaputt denken kann, ins Zweifeln kommt...

Da stimme ich dir absolut zu, aber wo noch keine Idee ist, kann man sie sich auch nicht kaputt denken. :p

Panda hat geschrieben:
n8ght hat geschrieben:...wusste schon seeeehr lange, dass ich irgendwann mal zu den tätowierten Assis dazu gehören werde. Ich war mir da so sicher, ohne, dass ich wusste, was es werden wird.

Das klingt so herzlich, jetzt krieg ich fast Pippi in die Augen :mrgreen:

Staubwolke hat geschrieben:Ach n8ght, das haste so schön geschrieben! Auch ich bin gerührt. :mrgreen:

Ihr seid soooooooooo blöööööööööööööööööööööööööd. :p Das war wirklich so - meine Freunde haben nur noch total entnervt die Augen verdreht, weil ich das immer gesagt habe und nie aus den Puschen gekommen bin..... :oops:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon magicofart » 09.12.2011 23:25

beispiel
Dateianhänge
file.php.jpg
file.php.jpg (448.83 KiB) 3797-mal betrachtet
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon n8ght » 09.12.2011 23:29

Ohhhh wie schön!!!!!!!
n8ght

Beitragvon oveja » 10.12.2011 13:26

Oh ja, die Klaviatur ist echt klasse.
Ich hätte auch noch ein paar Anregungen* zum Thema Musik in Form von Tattoos:
Fryderyk_Turntable.jpg
Fryderyk_Turntable.jpg (77.97 KiB) 3744-mal betrachtet

Ozone Ofk_01.jpg
Ozone Ofk_01.jpg (86.95 KiB) 3744-mal betrachtet

Roman Svehla_Acus Silens_Hameln_Kopfhörer.jpg
Roman Svehla_Acus Silens_Hameln_Kopfhörer.jpg (414.76 KiB) 3744-mal betrachtet

Tofi_Mixer.jpg
Tofi_Mixer.jpg (50.21 KiB) 3744-mal betrachtet

* nur Anregungen, denn kopieren ist doof!
oveja

Beitragvon vaucluse » 10.12.2011 23:25

wow, schon vier Monate am überlegen... :roll:

gut das du noch kein schnellschuss abgeliefert hast.
wie die anderen auch schon geschrieben haben: du hast alle zeit der Welt, das läuft nicht davon. und wann du dann weisst was du willst, lass das doch auch nochmals ein bisschen reifen.

ich habe mir alleine für die front bei mir zwei Jahre zeit gelassen. für den rücken waren es ca. drei jahre. also brauchst dir keinen stress zu machen, wenn du noch nicht weiss, was es werden sollte.

wenn es musikalisch kreativ sein sollte, dann könnte ich dir noch "Bugs" empfehlen.
vaucluse

Beitragvon SoupUDR » 11.12.2011 0:27

OT: Boah der mixer ist ja geil...von wem is das?
SoupUDR

Beitragvon oveja » 11.12.2011 1:04

Der Mixer ist von Tofi, siehe Bildname :)
oveja

Beitragvon SoupUDR » 11.12.2011 1:25

ich glaub ich muss mal Urlaub in Polen machen ;-)

Edit: kommt man wohl nicht so leicht ran ;-)

Last time I’ve received a lot of questions to my email about my next conventions, guest spots and appointments. That’s why I’ve decided to publish official answer in form of information for other customers.
At this moment I’m fully booked until the beginning of 2013. Couple of months ago I stopped to take new appointments, I will do it again about September/ October this year. At this moment I’m making a list of customers which are interested in tattoos by me and I will be informing them about the dates in 2013 as soon as I will organize them. I take appointments only for my custom work, realistic, surrealistic painterly stuff (no old school, writings, tribal, cover up etc.) I do mostly long sessions about 7-8hrs for a day, sometimes shorter if needed.
About the conventions this Year I will be participating only Berlin in December. Next year Rome, Krakow, Paris, and Berlin (can be changed).
Guest spots will be done at Southmead Tattoo Studio in Bristol UK, from the beginning of next year (one weekend in every month, also can be changed) you can ask for available appointments at tofi_tattoo@wp.pl or southmead@yahoo.co.uk
If there is anything more You would like to know feel free to contact me at tofi_tattoo@wp.pl also if there is no response from my side for any of Your email with questions about appointmens/conv/guestspots feel free to send it once again and I will answer soon.

SORRY FÜR OT
SoupUDR

Beitragvon denver » 08.01.2012 14:57

Bei mir hat es fünf Jahre gedauert und als ich dann den richtigen Handwerker gefunden hatte gings innerhalb von einem halben Jahr...

Mein Vorschlag wäre eher. Lass dir hier ein paar kreative Tättoowierer empfehlen, denen kannst du dann einen Besuch abstatten.
Wenn du dich mit verschiedenen Tättoowierern unterhältst merkst du recht schnell ob ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

So wirst du wohl eher ans Ziel kommen.
Weil wir nicht wissen was wir haben, fragen wir uns immer was uns fehlt.
denver

Zurück zu Tattoomotive