Der Anfang.. oder so.

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Der Anfang.. oder so.

Beitragvon JetteLA » 02.12.2011 23:48

Hi!

Ich möchte gerne das Tättowieren lernen.. Ja, jetzt kratzt sich bestimmt der ein oder andere am Kopf und manchen kommt die Galle hoch, wenn sie das lesen^^

Ich würde mir gerne mit einer Freundin zusammen eine Maschine kaufen und damit üben. Meine Tättowiererin erzählte mir, sie hätte angefangen auf Obst (wie Orangen, Grapefruit, einfach alles mit dicker Haut) zu tättowieren bis sie es einigermaßen konnte und sich an Menschen gewagt hat.

Ich habe schon einige Threads dazu gelesen, werde aber immer nicht richtig fündig..
Ich weiß, es ist das sinnvollste eine Ausbildung in einem Studio zu machen, das Studio wo ich allerdings hinmöchte hat gerade noch einen Azubi und nimmt niemanden mehr (und ich möchte nicht in ein x-beliebiges gehen). Deshalb hab ich mir vorgenommen erstmal zu studieren und mir das ganze so "nebenbei" beizubringen um mich dann später mal zu bewerben. Außerdem denke ich, dass es vielleicht auch einen positiven Eindruck machen kann, wenn ich schon ein klein wenig Übung habe.

Also, wie gesagt, ich würde mir gerne eine Maschine mit einer Freundin kaufen, nicht um Menschen, sondern um Früchte zu tättowieren. Ich weiß, die Teile taugen nix und die Farben kommen sonstwo her und vielleicht verschleißt das ganze Ding eh nach nem Monat, aber irgendwo muss ich doch anfangen? In einem anderen Forum wurde gesagt, man bräuchte ja schon so ein 500€ Ding wenn man einsteigen will. 500€!!! Wer kann sich DAS denn bitte LEISTEN???

Man kann sich ja immer steigern, also ich meine, heute das China Ding und wenn wirs vllt draufhaben kann man sich ja immernoch was besseres holen.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Sind diese Chinadinger wirklich zu ABSOLUT REIN GARNICHTS!!! zu gebrauchen oder ist es damit zumindest möglich Früchte zu quälen um ein wenig Erfahrung zu sammeln? Oder hat irgendjemand hier konstruktive Kritik?

Denn wenn ich ernsthaft 500€ für den Anfang blechen muss... neeneenee, das geht garnicht, da spar ich ja noch in 10 Jahren drauf .__. Und ich habe es wirklich vor. Ich liebe Tattoos, ich denke ich habe ganz gute zeichnerische Voraussetzungen und ich WILL TÄTTOWIEREN! Und wenns nur Früchte sind... ;)

Ich hoffe, ich werde nicht verbal misshandelt^^
JetteLA
JetteLA

Re: Der Anfang.. oder so.

Beitragvon vanEkeris » 03.12.2011 0:11

Hallo JetteLA,

in diesem Forum wirst du keinerlei Informationen oder Hilfe zu deinem Vorhaben bekommen. Wenn du der Meinung bist, dass deine zeichnerische Voraussetzungen vorzeigbar sind, dann kannst du diese im Flashroom hier im Forum zeigen und ehrliche Kritik wird dir sicher sein.^^

Ansonsten ein gut gemeinter Rat, auch wenn du ihn warscheinlich nicht akzeptieren magst; such dir ein anderes hobby! das wird nichts. :wink:
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Aglaia » 03.12.2011 0:20

1. Wundert es mich immer wieder, dass hier solche fragen gestellt werden.du brauchst nur 10 minuten die suche bemühen und dir wird klar sein, dass dir hier niemand bei deinem vorhaben tipps geben wird.
2. Mal weit und provokant in die zukunft gefragt, wenn du jetzt bei 500 euro für ne china kratz maschine schon extrem das flattern bekommst, wie willst du dir da eine ausbildung in nem studio leisten? Mit lehrlings gehalt ist da nix...

E. zum 100. Mal, das wort heißt tätowieren, wenn man es so liebt, sollte es zumindest richtig geschrieben sein.
Aglaia

Der Anfang.. oder so.

Beitragvon mfux » 03.12.2011 0:27

Auf was bezieht sich denn das LA in deinem Namen?
mfux

Beitragvon Panda » 03.12.2011 0:55

Joa, 500 Euro ist nicht viel. Hinzu kommen noch Sterilisationsgerät, Zubehör, Lampe, Liege,... Ich würde mir von meinem Taschengeld was besseres kaufen.
Panda

Beitragvon Bad*Kitty » 03.12.2011 1:13

500 Euro für eine Anfängerausrüstung? Soll das ein Witz sein??? Das reicht hinten und vorne nicht.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass du das, was nun folgt, nicht per Suche schon in 100facher Ausführung gefunden hast (wenn du dein Anliegen so ernst meinst, wie du die Suche hier offenbar bedienst, na prost Mahlzeit), aber folgendes:
Solltest du je ernsthaft in Erwägung ziehen, dich in einem anständigen Studio zu bewerben kommst du da besser hin, ohne denen je zu sagen, dass du bereits zu Hause rumgekratzt hast: das heißt nämlich, dass man dir gaaaanz viel falsch erlernten Käse wieder abgewöhnen muss.
Chinamaschinen sind Müll. Kompletter Schrott. Genauso Schrott ist das Drauflosgesteche zuhause ohne Hygienekenntnisse etc., Stichwort "große Verantwortung".
Der Flashroom steht hier jedem offen, und gute Zeichenskills sind nunmal die Voraussetzung.
Allerdings haben sich von 1000 Blasen, die sich hier als "lernwillige, talentierte, ehrgeizige, das schon immer machen wollende Zukunftshoffnungen" vorgestellt haben, so etwa 2-3 als glaubwürdig erwiesen...kurz gesagt, ich glaub nicht dran.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Zurück zu Tattoo