Ich möchte gerne das Tättowieren lernen.. Ja, jetzt kratzt sich bestimmt der ein oder andere am Kopf und manchen kommt die Galle hoch, wenn sie das lesen^^
Ich würde mir gerne mit einer Freundin zusammen eine Maschine kaufen und damit üben. Meine Tättowiererin erzählte mir, sie hätte angefangen auf Obst (wie Orangen, Grapefruit, einfach alles mit dicker Haut) zu tättowieren bis sie es einigermaßen konnte und sich an Menschen gewagt hat.
Ich habe schon einige Threads dazu gelesen, werde aber immer nicht richtig fündig..
Ich weiß, es ist das sinnvollste eine Ausbildung in einem Studio zu machen, das Studio wo ich allerdings hinmöchte hat gerade noch einen Azubi und nimmt niemanden mehr (und ich möchte nicht in ein x-beliebiges gehen). Deshalb hab ich mir vorgenommen erstmal zu studieren und mir das ganze so "nebenbei" beizubringen um mich dann später mal zu bewerben. Außerdem denke ich, dass es vielleicht auch einen positiven Eindruck machen kann, wenn ich schon ein klein wenig Übung habe.
Also, wie gesagt, ich würde mir gerne eine Maschine mit einer Freundin kaufen, nicht um Menschen, sondern um Früchte zu tättowieren. Ich weiß, die Teile taugen nix und die Farben kommen sonstwo her und vielleicht verschleißt das ganze Ding eh nach nem Monat, aber irgendwo muss ich doch anfangen? In einem anderen Forum wurde gesagt, man bräuchte ja schon so ein 500€ Ding wenn man einsteigen will. 500€!!! Wer kann sich DAS denn bitte LEISTEN???
Man kann sich ja immer steigern, also ich meine, heute das China Ding und wenn wirs vllt draufhaben kann man sich ja immernoch was besseres holen.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Sind diese Chinadinger wirklich zu ABSOLUT REIN GARNICHTS!!! zu gebrauchen oder ist es damit zumindest möglich Früchte zu quälen um ein wenig Erfahrung zu sammeln? Oder hat irgendjemand hier konstruktive Kritik?
Denn wenn ich ernsthaft 500€ für den Anfang blechen muss... neeneenee, das geht garnicht, da spar ich ja noch in 10 Jahren drauf .__. Und ich habe es wirklich vor. Ich liebe Tattoos, ich denke ich habe ganz gute zeichnerische Voraussetzungen und ich WILL TÄTTOWIEREN! Und wenns nur Früchte sind...

Ich hoffe, ich werde nicht verbal misshandelt^^
JetteLA