Tattooberatung - Realistic Trash Polka

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattooberatung - Realistic Trash Polka

Beitragvon r4ph1 » 28.11.2011 23:47

Hey Leute !! :)

ich hatte vor ca einem jahr einen ziemlich heftigen autounfall, und da ich schon lange über ein tattoo nachdenke hab ich mich entschlossen, ihn in mein tattoo mit einzubeziehen (heisst überleben, glück, tod, solche sachen sollten vorkommen in dem tattoo)... da ich aber arbeite (MIT kundenkontakt) sollte es am besten möglichst unsichtbar sein, aber da es mein 1. tattoo ist auch nicht zuuu groß ;) (bedeutet oberarme, rücken, brust.. nicht beine).
also wie gesagt, ich hab mich umgesehen nach einem tattoo style und bin dabei auf Realistic Trash Polka gestoßen und habe mich spontan verliebt <3 :D..
da es eben wie gesagt mein 1. tattoo ist würde ich mich sehr über tipps, bzw passende symbole, von erfahrenen, evtl schon tättowierten personen, freuen :)

mfg und vielen dank im vorhinein
r4ph1 :)
r4ph1
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2011 23:29

Re: Tattooberatung - Realistic Trash Polka

Beitragvon vanEkeris » 29.11.2011 0:46

Moin,

so viel Thema als Realistic Trash Polka und "unsichtbar" würde ich ja in einen kompletten Rücken verarbeiten und Oberarm direkt mal ausschließen. Gerade wenn du die T-Shirt Grenze einhalten möchtest bleibt auch da nicht so viel Platz. Aber ich neige wie viele Andere hier dazu, den Wunsch nach einem "kleinen" ersten Tattoo zu ignorieren.^^

Davon abgesehen, würde ich mal Anfangen deine Stichpunkte in der Bildersuche zu googlen. Gar nicht mal um konkrete Motive zu bekommen, sondern um dich inspirieren zu lassen. Vieleicht hilft es dir auch weniger den Zustand, sondern mehr das Gefühl zur Situation zu benennen und letztendlich in einem Tattoo münden zu lassen. Sollte es wirklich ersteinmal nur ein "nicht zu großes" Tattoo werden, würde ich ev. das Eine wichtigste, prägendste Gefühl umsetzen und nicht zu viel in ein Motiv stecken...

Letztendlich, und damit sind wir an dem Punkt, den ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, bringt es in meinen Augen mehr das mit einem guten Künstler zu besprechen und nicht mit uns. Ich glaube, wenn du dir Gedanken zu deinen Gefühlen gemacht hast und das weitergibst, ist das genug Futter, um von einem guten Tattooartist etwas tolles gezeichnet zu bekommen.

Ja und zum Thema Realistic Trash Polka; ich denke den BVTC wirst du ja kennen? Dort wirst du Trash Polka pur bekommen. Allerdings, bin ich mir gerade nicht sicher, ob du da mit nem handtellergroßen Wunsch ankommen kannst und das wichtigste: Du wirst dort vieleicht ein, zwei Stichpunkte angeben dürfen, mehr Mitsprache und Einfluß darfst du aber nicht einbringen und erwarten. Heißt die beiden stechen nur worauf sie Bock haben. Für mich ist das perfekt, wenn ich weiß dass der Künstler was drauf hat, aber ich kenne genug die das so nicht wollen.

Ansonsten würde ich bedenkenlos zu Fry - Black'n'Grey Connection gehen. Von ihm habe ich schon tolle Sachen in die Richtung gesehen. Er ist hier im Forum als thINK unterwegs, wenn du dich hier im Forum umschauen willst.

Überschneidungen gibt es hier: LA BOUCHERIE MODERNE Sicherlich auch nicht die schlechteste Adresse was graphische Sachen betrifft.

Das wären so die, die mir auf der Stelle einfallen. Gibt bestimmt noch mehr, die dir was in dem Stil machen können, wobei ich finde dass es hier wirklich wichtig ist, die richtige Künstlerwahl zu treffen. (Wobei die immer wichtig ist, aber... verstehst hoffentlich was ich dir sagen will.)^^
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tattooberatung - Realistic Trash Polka

Beitragvon Peralta » 29.11.2011 8:51

Sehe ich ganz genauso wie vanEkeris
schöne ausführliche Antwort
Benutzeravatar
Peralta
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.03.2007 10:55
Wohnort: NRW

Re: Tattooberatung - Realistic Trash Polka

Beitragvon METAHOLIC » 29.11.2011 10:52

ich unterschreib bei Peralta und somit quasi bei vanEkeris :wink:
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Tattooberatung - Realistic Trash Polka

Beitragvon Petrolina » 29.11.2011 11:01

Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft. Aber ich hatte vor 3 Jahren einen schweren Autounfall, mit dessen Folgen ich immer zu kämpfen haben werde und habe diesen auch in mein Tattoo einfließen lassen.
Hab auch lange überlegt, welches Motiv passt usw. und wollte eigentlich kein "Standardmotiv", was Tod/Überleben/Genieße deine Zeit etc. üblicherweise symbolisiert, sondern was Individuelles. Ich hab mich dann gefragt, was der Unfall für mich bedeutet hat und was das zentralste Erlebnis war. Daraus hab ich dann zwei Motive gezogen.
Das eine symbolisiert für mich, dass sich das Leben jederzeit auf einen Schlag ändern kann und man sein altes Leben verliert, es aber immer auch ein Neuanfang ist. Da hab ich einen Kater, der mit einem Skelett tanzt, genommen. Klingt jetzt vll. komisch. Ich hatte vor dem Unfall halt viele Hobbys, v.a. Sport, die ich seitdem nciht mehr machen kann und Katzen waren das erste Hobby, das ich mir danach bewusst ausgesucht habe, als ich das realisiert hab.
Das andere ist eine Spiraluhr, die für mich bedeutet, dass man im Leben immer wieder zurück sehen muss, einen Dinge aus der Vergangenheit einholen, deswegen sollte man nie was verdrängen, sondern alles Geschehene für sich gut verarbeiten.
Ich hoff, ich hab dich mit meiner persönlichen Story hier nicht zugeschwallt. Wollte dir nur einen Anstoß geben, wie man sowas gestalten kann.
Benutzeravatar
Petrolina
 
Beiträge: 524
Registriert: 05.04.2011 10:41
Wohnort: München

Re: Tattooberatung - Realistic Trash Polka

Beitragvon Lissi » 29.11.2011 11:40

ich unterschreibe ebenfalls bei vanekeris und werfe noch den Tobi von Exclusive Tattoos in den Raum...
my world would be a wonderland.
Benutzeravatar
Lissi
 
Beiträge: 303
Registriert: 20.06.2010 20:35

Re: Tattooberatung - Realistic Trash Polka

Beitragvon arec » 29.11.2011 12:23

ich werf noch flo karg in den raum! der kann so was auch gut!
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Re: Tattooberatung - Realistic Trash Polka

Beitragvon r4ph1 » 29.11.2011 14:56

schönen guten tag ! :)

vielen vielen dank für diese denkanstöße, ihr wart/seid mir eine große hilfe :)
ich werd mich mal nach ein paar tattoo motiven im inet umschauen und mal mit den gedanken spielen eeevtl das tattoo doch etwas größer zu machen :P


und auch vielen dank an dich Petrolina, auch das wieder ein guter denkanstoß.. :wink: - wär wsl gar nicht so schlecht nicht ein "0815" tattoo zu machen, sondern wirklich richtig darüber nachdenken was meine, vlt, ersten gefühle/gedanken waren/sind und dann eben ein tattoo machen zu lassen, das vlt bisschen einzigartig ist ... :) bzw eines, das nicht jeder 2. auf seiner haut verewigt hat..

danke für euren schnellen antworten, habt mir echt gut dabei geholfen :mrgreen:
r4ph1
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2011 23:29

Re: Tattooberatung - Realistic Trash Polka

Beitragvon r4ph1 » 29.11.2011 14:58

ach was ich noch vergessen habe... noch eine frage: die tättoowierer die ihr mir vorschlagt, sind die auch in österreich unterwegs? :">
r4ph1
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2011 23:29

Re: Tattooberatung - Realistic Trash Polka

Beitragvon vanEkeris » 29.11.2011 22:03

Unterwegs, ist ja ein etwas schwammiger Begriff.^^ Die hier von uns vorgeschlagenen Tätowierer bzw. Studios sind meines Wissens mehr oder weniger oft auf Conventions anzutreffen. Ansonsten, hast du ja inzwischen bestimmt schon selbst geschaut, wo sich die Studios befinden und zumind. BVTC und Black'n'Grey Connection sind zumind. in der südlichen Hälfte Deutschlands.

Das es in Österreich gute Studios und Künstler gibt, steht außer Frage, aber wer da für den Stil der richtige sein könnte, weiß ich nicht.

Allerdings, auch wenn es sich zu meinem Lieblingsthema entwickelt... Gerade bei dem Stil den du willst, finde ich es extrem wichtig mit Sorgfalt den Künstler zu wählen und bei der Entscheidung auf keinen Fall Kosten oder Wegstrecke als Kriterium zu berücksichtigen. Zumal du mit Planung Zug- wie auch Flugtickets europaweit günstig bekommst.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tattooberatung - Realistic Trash Polka

Beitragvon süßwassermatrose » 30.11.2011 11:01

otto vom living ink in wien hat arbeiten in diesem style in seinem album: http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 437&type=3
something more than ink
süßwassermatrose
 
Beiträge: 654
Registriert: 03.04.2010 8:37


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste