Mittlerweile ist aber alles gut! Die Kruste ist fast komplett ab, hier und da ist ein wenig Farbe raus, aber das lässt sich ja nachstechen und ich wart jetzt auch erstmal ab, bis das Tattoo komplett abgeheilt ist und die Farbe richtig raus kommt, das verändert sich ja alles sicher noch etwas.
Was ich jetzt im nachhinein am nervigsten finde an der dicken Kruste ist, dass ich in den letzten Tagen mehrmals durch meine Kleidung ein Stück davon abgerissen habe und es dann stellenweise ein wenig geblutet hat. Keine Ahnung, wie das aussieht, wenn auch das verheilt ist, aber das wird sicher ein paar helle Flecken hinterlassen.
Ich vermute übrigens dann jetzt letztendlich, dass es wohl doch daran liegt, dass ich das Tattoo nicht oft genug gewaschen hab. Gerade in den ersten Nächten ist halt noch Wundwasser ausgetreten und ich hab ja dann teilweise das Tattoo 10 Stunden nicht gewaschen und mich auch in den ersten Tagen nicht getraut das alles wirklich abzuwaschen unter warmem Wasser, weil es noch so weh getan hat. Da hat sich das dann sicher alles aufgestaut, bis die Kruste dann so dick war, dass man sie nicht mehr einfach so "abwaschen" konnte.
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an alle für die Meinungen und Tipps, ich hab für die kommenden Tattoos auf jeden Fall einiges gelernt
