Der Titel sagt es schon - Ich bin ja gerade dabei mein erstes Tattoo zu planen. Ganz konkrete Formen hat das noch nicht angenommen, was aber momentan auch an akuter Reiz- und Stilüberflutung liegt.

Wie auch immer, nächstes Jahr ist ja wieder eine Con im MG und das wäre für mich ganz praktisch. Nur was meint ihr - Ist es sinnvoll sich das erste Tattoo direkt auf einer Con stechen zu lassen?
Sicherlich spricht dafür, dass man sich so ein Bild von einem Künstler abholen kann, für den man sonst eine längere Reise auf sich nehmen müsste. Für den bequemen Newbie ja also klar von Vorteil.
Andererseits denke ich mir schon, dass das eine recht ungewohnte Situation ist mit so vielen Leuten drumrum. Keine Ahnung, wie ich so auf den Schmerz reagiere etc. pp. - Ob da Schaulustige vllt den Stresslevel noch erhöhen?
Ist mit Sicherheit eine sehr subjektive Geschichte, aber mich würden eure Meinungen dazu interessieren.
Dürfen eigentlich auch Scratcher zu Cons? *blöd frag* Oder wählen die Organisatoren aus, wer hin darf und wer nicht? (die Frage ist irgendwie OT, frage ich mich aber schon seit einer Weile!)