Motiv für Lebensbaum

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv für Lebensbaum

Beitragvon Pad » 08.11.2011 14:31

Hallo zusammen,

zuerst einmal ein Lob an die Forum Community.....wahnsinn was hier für tolle Tattoos gezeigt und Vorschläge gebracht werden....
Aber zuerst mal zu mir , bin mitte 30ig komme aus Süden der Republik und habe mein erstes Tattoo vor 17 Jahren machen lassen.da ich mich für Astrologie und Mythologie interessiere habe ich lange Zeit gesucht bis ich den geeigneten Entwurf für mein astrol.Sternzeichen gefunden habe. Zu diesem sind nun auch noch meine Kinder hinzu gekommen; und die Suche nach einem für mich kompletten Rücken geht weiter...

Nachdem ich seit längerer Zeit als "Mitleser" unterwegs habe möchte ich nun doch auch um eure Hilfe bei der Suche nach nem neuen Motiv bitten, bzw. eure Meinung abzuholen.

Momentan habe ich auf dem Rücken mein Sternzeichen , links und rechts flankiert von den Namen meiner zwei Kinder in Schreibschrift, deren Geburtsdatum in jeweils einem Stern zu sehen ist, umschlungen von deren stilisiertem Sternzeichen....
das alles black&grey auf Höhe der Schulterblätter.

Da sich das ganze im oberen drittel des Rückens befindet, bin ich auf der Suche nach einem Motiv für den "Rest des Rückens" und habe dabei an einen Tree of Life gedacht. Der Baumstamm sollte evtl. zwei Personen stilisieren, daraus resultierend ein breit gefächerte Baumkrone mit knorrigen Ästen;
darüber quasi als Krönung (sorry, weiß nicht wie ich es sonst nennen sollte) die Tattoos meiner Kinder.
Nun habe ich beim stöbern einige Motive in Dot Art gesehen was mir super gut gefällt.Oder aber etwas abstraktes a la Swastika Ich bin mir aber nicht sicher ob sich z.B ein Lebensbaum Motiv für diesen Stil eignet?!

Was meint ihr ?

LG,
Pad
Pad

Re: Motiv für Lebensbaum

Beitragvon METAHOLIC » 11.11.2011 19:22

ich glaub aus den stilrichtungen kann man sowas sehr gut machen. und da du eh schon sehr genaue vorstellungen hast, gehts jetzt eher um ein geeignetes studio.
und wie du sicher weißt, wollen wir fotos sehen :wink: dann kann noch mehr dazu gesagt werden!
METAHOLIC

Beitragvon Pad » 13.11.2011 21:12

Hallo,

klar, Bilder folgen noch...

Stimmt, ich hab schon eine Vorstellung wie das Motiv aussehen soll.
Im Bereich der Baumwurzel hätte ich auch noch gerne Werte die mir wichtig sind integriert: das ganze mit den Runen Tir,Laguz und Wunjo.
Soweit mir bekannt haben diese Runen keine Verbindung zu irgendwelchen extremen oder NS Themen;das ist mir wichtig!

Noch ne Frage zum Tattoo Stil;in welchem Stil könntet ihr euch solch ein Motiv vorstellen?

Gruß,

Pad
Pad

Beitragvon METAHOLIC » 13.11.2011 23:15

stilrichtungen gibts viele, aber für mich riechts sehr stark nach realistic in b&g :wink:
METAHOLIC

Beitragvon Acet » 17.11.2011 16:45

also ich hab mich bei meinem Baum für realistic entschieden:

lebensbaum-auf-wade-t22703.html?hilit=lebensbaum%20auf%20wade

Finde das passt zum Baum total gut.

Jeder wird da seine eigene Interpretation haben. Vieleicht auch mal beim Tätowierer fragen ob er noch ne Idee oder einen Impuls hat.
Acet

Beitragvon Pad » 18.11.2011 21:56

hi,

schöne Baum....so ähnlich stell ich mir dann auch noch das einarbeiten der Runen vor......
denke aber auch dass es relistic b&g wird;
das Bild habe ich auch schon ziemlich genau vor Augen, jetzt muß ich nur noch einen finden der das ganze auch umsetzen kann, wobei ich denke im PLZ 7 sind so viele gute Inker vorhanden dass das wohl eher ein Luxusproblem ist....

Gruß,

Pad
Pad

Zurück zu Tattoomotive