Aaalso, mein erstes Tattoo soll rechts aufs Schulterblatt (also scho etwas größer, hätt jetzt gedacht so ca. 20 x 20 cm oder so).
Und zwar hätt ich gern a realistisches Herz, auf dem a Adler mit ausgebreiteten Flügeln hockt. Is jetzt aweng schwierig zu beschreiben, also die Pose ungefähr wie auf dem 1. Bild. Hab mal a grobe Skizze gemacht, wie ich mir des ungefähr denk. Und ja, ich weiß dass des Vieh eher aussieht wie ne Taube mit Vogelgrippe und vor allem bei dem Flügelansatz so gar nix passt, aber ich bin künstlerisch absolut unbegabt (das einzige Mädel, das in der Schule immer freiwillig in Werken gegangen is

Des Herz soll richtig schön realistisch werden, mit vielen verzweigten Adern und so. Allerdings mach ich mir ein bisschen Sorgen, dass das wegen der Größe schwierig werden könnte. Wie groß sollte so ein anatomisches Herz denn ca. werden, damit man richtig mit Details arbeiten kann? Da müsste wahrscheinlich entweder der halbe Rücken hergenommen werden oder des Herz wird dann größer als das Vieh, oder?
Außerdem weiß ich noch nicht so recht, wies mit der Farbe ausschaut. Den Vogel hätt ich gern in schwarz/grau, aber beim Herz darf scho aweng rot mit rein. Aber ganz in Rottönen knallt des Herz dann zu sehr raus, oder? Is es dann besser, nur z. B. einzelne Adern rot zu machen?
Soderla, fürn Hintergrund hatte ich auch a paar Ideen, aber irgendwie krieg ich des net so recht auf die Reihe:
- Text: “Freedom is when you’ve got nothing left to lose”. Weiß nur noch net so recht, wohin damit. Ist ja scho recht lang. Vllt. ganz außen Richtung Schulter, mal gucken. Hätt des ganze gern in Altdeutsch / Schreibmaschinenschrift gemischt. Ich weiß das man des zur Zeit oft sieht, gefällt mir aber verdammt gut. (Als Alternative hätte ich noch „Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen“, aber der is ja gar zu lang)
- hinter des Herz vllt. noch a EKG-Linie, aber davon wird des Ganze ja auch net viel voller
- oder ich lass des EKG weg und mach stattdessen ne Gefängnismauer, so ähnlich wie in dem „Never surrender“-Tattoo ausm BVTC, mit ner Menge Stacheldraht und solchem Kram. Aber des schaut dann bescheiden aus, wenn die Mauer an der Wirbelsäule einfach aufhört, oder?
Die Ideen sind alle zwar ganz OK, aber so richtig passt des ganze dann doch noch net, is irgendwie nicht stimmig. Also ich wär für jeden Vorschlag für den Hintergrund (und natürlich auch Verbesserungsvorschläge für den Rest) dankbar, mein Kopf is momentan vollkommen leer

Ach ja und wers stechen soll weiß ich noch net, steh noch ziemlich am Anfang.
LG Lotte