ich bin mir durchaus bewusst das es schon einige Threads zum Thema Sonne gibt, habe alle die ich gefunden habe durchgelesen, aber in keinem bin ich auf das gestossen was ich Suche.
Ich wollte hier sowas wie ne Grundsatzdiskussion lostreten, mit der Frage ist es sinnvoll/vertretbar sich ein Tattoo stechen zu lassen wenn man wirklich viel und gerne in der Sonne ist, oder ist das totaler Blödsinn und man sollte sich die Sache als Sonnenanbeter lieber gleich aus dem Kopf schlagen ?
Als Hintergrund zu meiner Person: Ich habe noch kein Tattoo, spiele aber schon seit langem mit dem Gedanken und will mir im Grunde eins machen lassen. Und zwar soll es ein Löwe auf dem oberen Rücken werden, realtiv groß, nur Schwarz weiss aber einigermaßen detailliert.
Sowas in der Richtung, aber größer und auf dem Rücken:

(Quelle: http://www.mentattoodesigns.com/wp-cont ... tattoo.jpg)
Nun bin ich aber ein ausgesprochener Freund der Sonne, sobald sie da ist geh ich gerne in die Sonne, bin oft den ganzen Tag am See, geh draussen Laufen. Dazu ist mein haupthobby Windsurfen, ich bin oft im Urlaub an sonnigen Orten, und im Sommer arbeite ich momentan als Windsurflehrer in Griechenland. Sprich ich bin sehr viel in der Sonne.
Die Sonne aufgrund des Tattoos zu meiden und ständig in Klamotten rumrennen ist für mich keine Option, da lass ich lieber das Tattoo weg. Das Tattoo eincremen wäre ok.
Ich bin auch erst 21, das Tattoo sollte also noch ne Zeit "durchhalten"

Und nachdem ich selbst noch keine Erfahrungen mit Tattoos habe, wollte ich einfach mal bei Leuten die Ahnung von der Thematik haben nachfragen, macht es für mich Sinn sich n Tattoo stechen zu lassen ?
Vorallem da es kein Tribal oä werden soll und zb im Gesicht des Löwen sicher auch feinere Linien mit drin sind ?
Und wenn das Tattoo durch die Sonne verblasst, kann man es einfach nachstechen lassen dass es wieder kräftig wird, oder verschwimmt es auch irgendwie ?
Am interessantesten fände ich: gibt es hier Leute mit ähnlichen Vorraussetzungen wie ich, sprich die viel in der Sonne sind und schon Tattoos haben, das würde mich am meisten interessieren.
Ich hoffe es ist ok dass ich noch einen Sonnenthread erstellt habe, aber wie gesagt die anderen haben mir einfach nicht genug Info gegeben.
Besten Gruß