@30/30: Hast du vielleicht ein Bild wie der Drache zu seinen Hochzeiten aussah, fände ich sehr interessant den Unterschied zu sehen.
Du hast nie Sonnencreme benutzt sagst du, vllt macht das ja auch viel aus. Andere im Thread haben ja erwähnt sie cremen ihre Tattoos ein und da scheints ja teilweise mit Sonne einigermaßen zu funktionieren, aber da ist natürlich auch nirgends von 20 Jahren die Rede.
War deins denn schon vor 10 Jahren so ähnlich wie jetzt oder noch bedeutend besser ?
In Asien ist teilweise Blässe heute noch ein Zeichen von Wohlstand, aber ich bin ja kein Asiate, ausserdem treibt mich mein "Lebensstil" einfach viel in die Sonne

Ist das übrigens ne Wade oder n Unterarm ?

@Kathi: Zig tausende Euros sollens dann doch nich werden, vorerst hab ich nur ein Tattoo im Kopf

@Panda: Das ist es eben, ich will meinen Lifestyle nicht aufgrund von nem Tattoo einschränken. Tattoos verschwinden doch aber nich unter gebräunter Haut, ich hab schon viele tättowierte mit dunklerer Hautfarbe gesehen, oder was sollen die Schwarzen denn sagen ^^
@santazero: Klingt ja ganz gut, Bilder würden mich auch interessieren

Cremst du dich nie ein, auch nich im Urlaub ? Die Sache bei mir ist halt nur ich bin nicht alle 2 Jahre fünf Tage viel in der Sonne, sondern jedes Jahr einige Monate.
@Staubwolke: Wie lang hast du denn dein Tattoo schon ? Schwimmerin ist ja schonmal sowas ähnliches wie Surflehrer von der Sonne, zumindest wenns draussen ist

Sehr interessant fänd ichs ja wenn noch jemand von sich sagen kann ich bin viel in der Sonne, habe aber immer Sunblocker fürs Tattoo benutzt und es sieht jetzt nach x Jahren soundso aus. Für mich ist das Thema ob man ein Tattoo mit 50+ Sonnencreme einigermaßen "konservieren" kann oder nicht noch nich ganz klar.
Und noch ne Frage, wenn ein Tatto jetzt etwas verblasst, zb wie das von 30/30, kann man dann nicht einfach nach 10 Jahren das ganze nachstechen lassen, so dass es wieder klar wird ? Hat damit jemand schon Erfahrung ?
Und bei einfarbig schwarzen Tattoos ist die Wirkung nicht so stark wie bei farbigen oder ?
Besten Gruß