Eignet sich das Motiv? Risiken?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Eignet sich das Motiv? Risiken?

Beitragvon RipleyBogle » 24.10.2011 21:50

Ja, überstürzen will ich sowieso nichts. D.h. nicht, dass ich mir das mit dem Tattoo nochmal überlege, aber ich möchte nicht an irgendeinen schlechten Tätowierer geraten.
Hm, dann müsste ich mich mal an Marc wenden und ihn fragen, ob er das Motiv stechen würde und so. :wink:
RipleyBogle

Beitragvon SoupUDR » 25.10.2011 18:47

Marc ist auf jeden Fall ne Empfehlung für so was! Ich empfehle ja auch immer wieder die Jungs von Reinkarnation in Köln http://reinkarnationtattoos.com/de.html...die bekommen das ganz sicher auch sauber hin.

Edit : Link ergänzt
SoupUDR

Beitragvon RipleyBogle » 25.10.2011 19:45

Ah danke für diesen Tipp. Die Sachen auf der Website sehen echt gut aus. Bei denen würde ich das schon machen lassen. :wink:
RipleyBogle

Beitragvon Guest » 26.10.2011 7:11

und evtl. muss das gar nicht in schwarz gemacht werden..
Rot (oder hellblau?) fände ich persönlich viel besser, weils dann dezenter und "leichter" wirken wird.
Guest

Beitragvon RipleyBogle » 26.10.2011 12:55

Hm, also für mich muss das schon in schwarz sein.
Rot sieht wie ein Blutfleck oder eine Abschürfung aus und blau mag ich nicht so. :)
Außerdem habe ich auch nicht die Intention, das Tattoo dezenter wirken zu lassen.
Das einzige, was ich noch machen lassen würde, wären nur die Konturen in schwarz.
Aber danke für deine Idee ;D
RipleyBogle

Beitragvon RipleyBogle » 26.10.2011 17:08

Hm. Könnte ich dem Tattoostudio Reinkarnation mal ne Mail schicken mit meinem Motiv und die fragen, ob sie mir das stechen würden? Oder müsste ich da extra hin, um mit denen ein Vorgespräch zu führen und dann einen Termin für das Stechen machen?
RipleyBogle

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.10.2011 18:34

Ich würde einfach mal vorbeigehen. Persönliche Vorsprache ist doch immer schöner als ne Mail. Guil ist ein echt netter Typ (mit den anderen Leuten aus dem Studio hab ich nocht nicht viel gesprochen) - der beisst nicht. Bin mir nicht sicher, ob er so etwas selber stechen würde, weil er eh viele Großprojekte hat und auf ewig ausgebucht ist - aber er ist ja nun auch nicht der einzige Tätowierer dort. Und das Studio ist sich grundätzlich nicht zu schade, auch kleine Sachen umzusetzen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon RipleyBogle » 26.10.2011 19:02

Da gebe ich dir theoretisch recht, persönlich ist es immer besser. Nur lebe ich halt nicht in der Nähe von Köln. :/
RipleyBogle

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.10.2011 19:57

Ich sag es mal so: Das Motiv ist jetzt nicht so kompliziert, daß ich es nicht auch jedem anderen habwegs fähigen Tätowierer in Deiner Umgebung zutraute. Das dürften doch auch die Leute vom Kartell hinkriegen - oder Du fragst mal bei Inky und Stretchy in Neu-Isenburg nach.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon RipleyBogle » 26.10.2011 21:46

RipleyBogle

Beitragvon RipleyBogle » 27.10.2011 6:52

Und du denkst, dass die das in dem Studio auch hinkriegen würden? Sieht ja ganz gut da aus...
Die Bewertungen sind eher durchwachsen, aber weil die Frau am Empfang anscheinend nicht so nett sein soll.
RipleyBogle

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.10.2011 10:08

Zunächst mal: Bitte versuche, Doppelposts zu vermeiden - man kann seinen Beitrag auch editieren um etwas einzufügen, was einem nachträglich eingefallen ist.

Ich kann den Laden auch nur anhand seiner Homepage beurteilen (die URL stimmt). Der Galerie zurfolge würde ich da jetzt nicht zwingend für jedes denkbare Tattoo hingehen, aber für Dein Wunschteil ist ja letztlich "nur" erforderlich, gerade Linien stechen und ne Fläche deckend schwarz ausfüllen zu können - das traue ich denen locker zu.
Das generelle Problem, daß an der geplanten Stelle durchaus die Gefahr besteht, daß die Farbe "wegläuft" kann auch das beste Studio nicht lösen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon RipleyBogle » 27.10.2011 16:39

Sorry wegen den Doppelposts. Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, aber dachte, dass es ja nicht so tragisch ist, als dass ich es extra nochmal editiere.

Anthony Kiedis hat sein Tattoo ja aber auch schon ne Weile:
Bild
Und da ist auch nichts ausgelaufen.

Welche Faktoren gibt es denn, die das Auslaufen begünstigen? Und würden mir das die Tätowierer dort auch sagen?
RipleyBogle

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.10.2011 17:22

Ich kann Dir leider wirklich nicht sagen, wie groß das Risiko in Deinem Fall ist und ich bezweifele, daß es irgendeinen Tätowierer gibt, der Dir ne Garantie geben würde, daß es da nicht zu Problemen kommt. Muss nicht, kann aber. Ist halt eben eine nicht ganz sorgenfreie Stelle. Die Haut ist dünn, es findet viel Bewegung statt...
Ich bin kein Pro, aber ich fürchte, ne sichere Prognose wird man da im Vorfeld nicht abgeben können - aber Fragen schadet ja nicht. Ich würde mich einfach entweder damit abfinden, daß die Stelle eben gewisse Unsicherheiten mit sich bringt oder mir ne andere aussuchen (ne - stimmt nicht: ICH würde mir auf jeden Fall ne andere Stelle suchen).
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon RipleyBogle » 27.10.2011 18:15

Ah ok...also kann man da im Vorhinein nicht viel sagen.
Ich würde auch ne andere Stelle wählen, wenn mir eine andere gefallen würde. Aber ich mag die Stelle...ich würde höchstens noch am Fuß eines machen lassen, aber da sind Tattoos ja auch nicht ohne...Probleme...machbar.^^
Und was ist, wenn man es am Unterarm einfach ein bisschen weiter oben, also weg von der Hand, machen lässt?
RipleyBogle

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive