Eignet sich das Motiv? Risiken?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Eignet sich das Motiv? Risiken?

Beitragvon RipleyBogle » 23.10.2011 20:15

Ich hätte gerne dieses Zeichen hier:

http://666kb.com/i/bkn2nyay7geg28xew.jpg

Und das auch an derselben Stelle.
Kann es sein, dass da irgendetwas verläuft? Ich habe leider ansonsten keinerlei Ahnung zu dem Thema.
Und was haltet ihr davon, wenn man nur die Konturen nimmt?^^

Wäre cool, wenn erfahrene Leute mir etwas dazu sagen könnten.^^
RipleyBogle

Re: Eignet sich das Motiv? Risiken?

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 23.10.2011 20:58

Also, von meinem Wissenstand her, denk ich das is machbar... auch wenns halt irgendwie Blöd aussieht...
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Beitragvon monkima » 23.10.2011 21:02

RipleyBogle hat geschrieben:Kann es sein, dass da irgendetwas verläuft?

ja, sowas ist immer möglich....gerade die Stelle ist nicht ganz einfach. Such Dir einen guten Tätowierer, der möglichst auf akkurat gestochenes Blackwork spezialisiert ist....wenn das nicht ganz genau gestochen wird, sieht das so richtig scheisse aus.

Woher kommst Du und wie weit würdest Du für ein gutes Tattoo fahren ?
monkima

Beitragvon RipleyBogle » 23.10.2011 21:03

Naja, ich finde nicht, dass es blöd aussieht.^^
Und außerdem hat es ja auch eine bestimmte Bedeutung für mich. Danke aber schon mal für deine Antworten.
Aber weitere Antworten sind natürlich gerne erwünscht. :wink:
RipleyBogle

Beitragvon RipleyBogle » 23.10.2011 21:06

monkima hat geschrieben:
RipleyBogle hat geschrieben:Kann es sein, dass da irgendetwas verläuft?

ja, sowas ist immer möglich....gerade die Stelle ist nicht ganz einfach. Such Dir einen guten Tätowierer, der möglichst auf akkurat gestochenes Blackwork spezialisiert ist....wenn das nicht ganz genau gestochen wird, sieht das so richtig scheisse aus.

Woher kommst Du und wie weit würdest Du für ein gutes Tattoo fahren ?

Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet...so 200/300 km vielleicht...ich weiß es noch nicht. Das Tattoo möchte ich eigentlich unbedingt. Geht halt um das Geld.
RipleyBogle

Beitragvon rockkat » 23.10.2011 21:11

[quote="RipleyBogle"]
Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet...so 200/300 km vielleicht...ich weiß es noch nicht. Das Tattoo möchte ich eigentlich unbedingt. Geht halt um das Geld.[/quote]

keine gute grundlage :(
wenns daran scheitert lieber ein paar monate länger warten und sparen und sich dafür keine gurke einhandeln
nigs
rockkat

Beitragvon RipleyBogle » 23.10.2011 21:13

Nein, ich meine nicht, dass ich sparen will...nur einfach so nach Berlin fahren...wäre eben schon mal nicht so schnell drin. Klar würde ich dann lieber noch warten und sparen und es bei einem guten Studio machen lassen. Nur dafür bräuchte ich auch erstmal ein Studio, um kalkulieren zu können.
RipleyBogle

Beitragvon RipleyBogle » 23.10.2011 22:37

Also wenn ihr Studios/Tätowierer kennt, die auf so etwas spezialisiert sind, dann schreibt es mir einfach. I will see how I can handle this. ;D
RipleyBogle

Beitragvon Panda » 24.10.2011 16:54

Kein Kommentar.
Was willst genau DAS Motiv eines anderes, an GENAU dieser Stelle? Unverständlich.
Es ist NICHT DEIN Motiv, es hat KEINE persönliche Bedeutung für dich. Du hast es gesehen und willst es haben - das ist alles.

Wenn man gerne die billige KOpie anderer Leute ist, dann nur zu. Die meisten unserer Gesellschaft sind halt nur lausige Nachahmer, zu blöd, dass sie diese Einstellung auch noch mit offensichtlichen Tattoos nach außen hin tragen.

Aber ja, jedes Tattoo verläuft einmal in 10-20 Jahren. Wenn man das nicht will, dann darf man sich halt kein Tattoo stechen lassen, nur weil es derzeit ein schickes Mode-Accessoire ist.
Panda

Beitragvon RipleyBogle » 24.10.2011 21:17

Eh, ich möchte nicht unhöflich werden, aber woher weißt du denn bitte, dass dieses Zeichen keine Bedeutung für mich hat?
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man lieber mal nicht sprechen, bevor man sich so blamiert wie du.
Traurig.
RipleyBogle

Beitragvon tinydancingdoll » 24.10.2011 21:24

@Panda: Man kanns auch übertreiben. :roll: Ist halt das Bandlogo von den RHCP und wenn man damit seine Fanliebe ausdrücken will, warum nicht? Klar, die Idee hatten schon einige, aber nach der Logik darf ich mir auch keine Blumen oder nen Koi stechen lassen. Man muss ja nicht jeden gleich blöd von der Seite anmachen, weil er kein super einzigartiges Backpiece in Planung hat. Ist jetzt nicht so, als war das eine von den hirnverbannten "Ich will 3 sterne auf Mein handgelenk Wie sexy Cora, die solln meine eltern Und meinen bruda simpolisiern"-Anfragen.

Ich bin auch großer Fan von einigen Bands und das Bedürfnis, das "Fansein" nach außen zu tragen, kann ich nachvollziehen. Wenn es dich nicht stört, dass die Idee schon einige andere RHCP-Fans hatten! Wie wäre es mit einer anderen Stelle (Stichwort Arbeit - Unterarm/Handgelenk ist ja nicht gerade leicht zu verstecken) oder vllt einer Variation:

Bild

NATÜRLICH nicht genau dieses, aber den Ansatz, das ganze wie ein Mandala auszufüllen, finde ich ganz spannend!

hier ists nur als Outline:
Bild

und in rot:
Bild
tinydancingdoll

Beitragvon RipleyBogle » 24.10.2011 21:30

Die Idee mit den Konturen hatte ich auch schon. Aber das muss ja ebenfalls sehr akkurat gestochen sein, oder? Sieht aber auch ziemlich schön aus.
Das würde ich dann alles mit dem Tätowierer absprechen. Aber die Stelle finde ich schon am schönsten und ich will ja gar keinen Beruf, bei dem ein solches Tattoo ein Problem sein könnte. Das würde mich eh unglücklich machen.

Wisst ihr, wie ich herausfinden kann, welcher Tätowierer so etwas gut machen kann? ;D Oder muss ich mich in einem anderen Board nach einem Tattoo-Studio erkundigen?
RipleyBogle

Beitragvon SoupUDR » 24.10.2011 21:39

aus welcher Stadt kommst Du noch mal?

@Panda: Find ich in dem Fall auch übertrieben, es ist halt n Bandlogo. Oder wusstest Du vielleicht einfach nicht dass es ein Bandlogo ist?
SoupUDR

Beitragvon RipleyBogle » 24.10.2011 21:42

Aus Frankfurt. Wie gesagt, ich würde schon weiter fahren...dann müsste ich eben erst sparen. Ich will schon, dass es gut wird.
RipleyBogle

Beitragvon tinydancingdoll » 24.10.2011 21:47

Also, meine Meinung: Arbeit geht vor - Man weiß nie, wo man später mal landet und ob man es sich leisten kann, so idealistisch zu sein. Aber gut, du bist erwachsen, das ist deine Sache.

Klar müssen gerade so Outlines akkurat gestochen werden, gerade da lenkt ja auch nichts von einem kleinen Wackler ab. Es gibt hier schöne Threads zu verschwommenen Handgelenk-Tats, da würde ich mal reinschauen und mir das gut überlegen.

Tätowierer...Marc (hier im Forum MAW) wird ja hier sofort bei Letterings empfohlen, weil er so pipifeine Linien machen kann. Vllt wäre das eine Option? War mir spontan zuerst eingefallen. Er wäre dann in Bochum. Ansonsten kannst du dir das vllt auch bis nächstes Jahr nochmal überlegen und zu einer Con fahren (z.B. in MG)? In der Zeit kannst du dich hier in alles einlesen und auf der Con wären ja dann viele Inker auf einem Haufen.
tinydancingdoll

Nächste

Zurück zu Tattoomotive