Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Skruf » 20.10.2011 15:42

Hmja ich hätt auch gern eine katze zuhaus, als ausgleich zum hund praktisch :lol: ... aber mit henry wär der katzenverschleiß wohl enorm hoch :(

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Skruf

Beitragvon Audrey » 20.10.2011 15:45

Meine bisherige Erfahrung mit Katzen und Auto war auch immer der Horror. Meine beiden ersten Kater haben schon bei der Viertelstunde zum TA Randale gemacht, als ginge es um Leben und Tod.
Das genaue Gegenteil habe ich mittlerweile. Rumo spaziert friedlich in die Box, wenn ich ihn davor setze und schläft nach 10 Minuten im Auto die restliche Fahrt (ca. 80 Minuten) durch. Die Kleine pennt zwar nicht, hält aber in den meisten Fällen auch ruhig. Sie sind beide Wohnungen gewohnt und haben oft auch längere Aufenthalte dort. Für eine Tagesfahrt oder so würde ich sie nicht mitnehmen, aber wenn ich länger als 1-2 Tage in der Heimat bin, sind sie dabei.
Das liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass sie nie mit der Box den TA in Verbindung bringen, weil der zu uns nach Hause kommt.
Ich hoffe das bleibt auch so, denn am Montag muss die Kurze in die Praxis und wird kastriert.
Aber ich glaube einfach, dass ich unglaubliches Glück habe. Wie gesagt, mit den Vorgängern war Autofahren der blanke Horror.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon CherryBlossom » 20.10.2011 16:19

Mir ginge es auch um die ungewohnte Umgebung für die Katze.... sowas mögen die ja auch nicht so gern habe ich gelesen. daher wäre in der Hinsicht der hund praktischer. aber ein Kätzchen kann später immer noch hinzu kommen wenn wir nicht mehr sooft heim fahren.

Hund fän ich auch einfach super allein schon wegen der Bewegung. wir wohnen auch gleich neben einem Wald und einer hundeschule....das wäre so perfekt!
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Audrey » 20.10.2011 16:59

CherryBlossom hat geschrieben:Mir ginge es auch um die ungewohnte Umgebung für die Katze.... sowas mögen die ja auch nicht so gern habe ich gelesen.

Ja, das stimmt wohl meistens. Oft wird das mit wahlloser Pinkelei quittiert. -.-
Ich hab wirklich Glück gehabt, dass die beiden diesbezüglich in der Spur laufen.

Bin gespannt, wie das wird, wenn früher oder später ein Hund dazu kommt. oder zwei...

Hier mal wieder die Baby-Katze, die eigentlich schon gar kein Baby mehr ist und mittlerweile Portionen verdrückt, die einem Rottweiler alle Ehre machen würden:

Bild

Edit: Und ja, ich weiß, es ist fies, aber sedierte Tiere sind lustig. Hier die Katerin nach seiner Zahn-OP:
Bild
Zuletzt geändert von Audrey am 20.10.2011 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Mrs.J » 20.10.2011 17:01

Wir gehen nächste Woche zusammen im Tierheim 2-3 Rüden anschauen.
Mal kucken welcher Frau Hund genehm ist. :mrgreen:
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon hausschwamm » 20.10.2011 19:11

ich kenn viele die mit katze pendeln... hab da auch noch nie probleme gehört... liegt aber ganz klar an der gewöhnung... unsere katzen daheim haben schon bei 100m im auto die hosen im warsten sinne des wortes voll gehabt... wie oft kam die duftwolke, da waren wir noch nicht mal vom ortsschild drausen...

zum thema hund: ich war gestern sehr viel zuhause, allerdings tagsüber und bin dafür abends in die sauna - und das alles ohne herrn rusi um erlaubnis zufragen... ergebnis: 1 große dose fischflockenfutter & 1 dose axolotlpellets premium im bett leergefuttert... das war natürlich auch noch eingesaut... so nen mist macht er nur, wenn er meint sauer sein zu müssen... :shock:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Skruf » 20.10.2011 19:21

Und das zu Recht ! :lol:
Skruf

Beitragvon hausschwamm » 20.10.2011 19:24

ich glaub die leute würden etwas seltsam schauen wenn ich mit einem hund in der sauna aufkreuze... und ich kenn ihn - er würde eh nur am thresen rum sitzen und sich die speisekarte rauf und runter futtern...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Staubwolke » 20.10.2011 19:45

Auch mal meine Süßen zeigen will:

Lilly:
Bild

Laura:
Bild

Beide Mäuse auf ihrem Katzenbalkon:
Bild

Lia:
Bild

Fin:
Bild

Und meine beiden kürzlich Verstorbenen :(
Bilbo & Flocke
Bild
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon well_done » 20.10.2011 19:49

also das katzen hier als so kompliziert in der haltung dargestellt werden, kann ich nicht nachvollziehen.

ihr wohnt doch jetzt in nem haus, ramona, oder? und du sagst ihr habt wald und co. nebendran?
dann geht doch auch eine katze alleine gut, freigänger brauchen nicht unbedingt einen partner, da sie ja außer haus die soz. kontakte haben.
und wenn du nicht grade was langhaariges hast, sondern so ne standart ekh, dann fällt auch der pflegeaspekt raus. ab und an tierarzt und mal sporadisch bürsten reicht! regelmäßiges futter, ab und an spielen und kuscheln zähl ich nicht zur pflege mit ;)

unsere 3 wg katzen waren auch oft mal 2-3 tage alleine zu hause .. futternapf mit trockenfutter voll, katzenklo komplett neu mit streu eingedeckt und wasserspender voll und dazu dann noch die katzenklappe zum garten.. kein thema!

und wenn wir jetzt mal 1 oder 2 tage weg sind (haben in der wohnung ja jetzt nur noch eine katze, aber weiterhin freigängerin), füttert ne nette nachbarin 2 mal am tag und die katze bleibt halt mal drinnen, weil ne katzenklappe nicht möglich ist.
unsere katzen waren und sind immer top gesund und es mangelt ihnen an nichts.

was pflegeleichteres als so ne ekh oder eine andere kurzhaarkatze, gibts eigentlich nicht. die sind ja auch froh, wenn sie ihr ding machen können!
Zuletzt geändert von well_done am 21.10.2011 9:41, insgesamt 2-mal geändert.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Lissi » 20.10.2011 22:31

hach, Henry.....Bild
my world would be a wonderland.
Lissi

Beitragvon well_done » 21.10.2011 9:39

hups!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon CherryBlossom » 21.10.2011 10:38

Ich hätte ja gern eine heilige Burma und ein Snowshoe-Kätzchen, also keine wirklichen Freigänger.
Ich glaube ich hätte da sooo ein schlechtes Gewissen die allein zu lassen, oder ist das Quatsch?

Mache mir einfach um alles zuviele Gedanken, ich sollte mir einfach nen Zoo nehmen und dann schafft man das schon :lol:
CherryBlossom

Beitragvon Elfenpopöchen » 21.10.2011 10:45

Wenn die Birma sehr viel alleine ist, wird dir jeder Züchter raten zwei zu nehmen. So ist die Katze nicht alleine.
Die Katzen gewöhnen sich an deinen Tagesablauf. Meine schalfen z.B den kompletten Tag wenn ich arbeiten bin. Das sehe ich immer wenn ich Urlaub habe. Abends wird dann viel geschmust und am Wochenende nehm ich mir auch etwas mehr Zeit für meine kleinen.
Vom Pflegeaufwand sind Birmas ganz ganz einfach. Stehen sie im Winterfell bürste ich ab und zu mal durchs Fell, aber dank der fehlenden Unterwolle verknotet das Fell nicht. Autofahren kann man mit ihnen auch super, wenn sie als Kitten schon daran gewöhnt werden.
Ich selbst habe Birmas zuhause die mit mir Baden gehen, gerne Autofahren, pflegeleicht sind und auch kein Problem mit neuen Umgebungen haben :)
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon CherryBlossom » 21.10.2011 10:55

Hm...jetzt schreib doch sowas nicht :mrgreen:

Ich glaube aber trotzdem das es zuerst ein Hund wird, mein Freund mag zwar auch gern Katzen, aber ist mehr Hundebegeistert.
Schwierig schwierig...

Sind 4 Stunden allein zu Hause für einen Hund schon zuviel?
Habe mal von max. 6 Stunden gehört, aber das fand ich schon arg lang...
CherryBlossom

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema