Motivsuche Widmung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivsuche Widmung

Beitragvon rwbler » 19.10.2011 14:42

Hallo Leute,
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Also meine haut ist quasi noch Jungfrau;) Das soll sich ändern.

Mein Problem: Ich bin alles andere als ein Poet, möchte aber gerne meiner Familie (Mutter,Vater,Schwester) eine Stelle auf meinem Körper widmen (Rippen links)
Ich hatte schonmal an einen lateinischen Schriftzug gedacht, in Kombination mit den Geburtsdaten der 3, komme aber nicht zu einem sinnvollen,schönen Spruch.
Könnt ihr mir helfen?
rwbler

Re: Motivsuche Widmung

Beitragvon LÖö » 20.10.2011 2:18

Hm, ich fände so einen Spruch mit Daten sehr erzwungen, kann mir das auch nicht gut vorstellen, also Buchstaben und Zahlen und wie angeordnet? Vielleicht wäre ein bildliches Motiv die bessere Wahl?
LÖö

Beitragvon rwbler » 20.10.2011 13:22

Hi, danke für die Antwort.
Also im grunde genommen bin ich da sehr flexibel, solange das Motiv mir zusagt und zu mir passt. Also keine totenköpfe, Wikinger oder son krempel;)
da ich nicht weiß, was überhaupt möglich ist, tue ich mich schwer ein eigenes motiv zu entwerfen
rwbler

Beitragvon pupskuh » 20.10.2011 13:44

... wenn du dich schwer tust mit der motivfindung, dann mach dir mal die mühe, und guck dich intensiv hier um... da bekommst du zumindest mal einen eindruck, was man alles tätowieren kann... was das motiv selber angeht, bin ich absolut bei lena; dir fällt mehr ein als ein spruch... ich beispielsweise würde mir - wenn ich für meine familie etwas machen wollte - eine eistüte mit den lieblingseissorten der entsprechenden personen machen lassen ... oder generell deren lieblingssüßigkeiten... oder nen plattencover vom lieblingssong... oder klassisch das portrait oder eben mal ausgefallener ein profilfoto als scherenschnitt... möglichkeiten gibt es da wirklich mehr als genug... :wink:

... edith... ich kann mir im übrigen vorstellen, dass es durchaus schwierig ist, sich für ein so spezielles tattoo etwas einfallen zu lassen... hat nicht jeder den vorteil, einen so gut tätowierbaren nachnamen zu haben wie ich... ich werde mir - ob meines nachnamens - irgendwann mal einen specht tätowieren lassen... vielleicht läßt sich aus deinem nachnamen auch was ableiten... :wink:
Zuletzt geändert von pupskuh am 20.10.2011 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
pupskuh

Beitragvon Panda » 20.10.2011 15:18

Geh als erstes in den Zeitschriftenladen und besorg dir ein paar Fachzeitschriften zu dem Thema Tattoos. Ich denke, so hat jeder von uns mal angefangen in Zeiten wo es noch kein Internet gab. Gute Ideen stehen auch durch Inspiration. Und da siehst du gleich was möglich ist.
Panda

Beitragvon rwbler » 21.10.2011 12:36

oki doki, danke für die hilfe. dann mache ich das auf die althergebrachte tour: suchen&sammeln :D
rwbler

Zurück zu Tattoomotive