... wenn du dich schwer tust mit der motivfindung, dann mach dir mal die mühe, und guck dich intensiv
hier um... da bekommst du zumindest mal einen eindruck, was man alles tätowieren kann... was das motiv selber angeht, bin ich absolut bei lena; dir fällt mehr ein als ein spruch... ich beispielsweise würde mir - wenn ich für meine familie etwas machen wollte - eine eistüte mit den lieblingseissorten der entsprechenden personen machen lassen ... oder generell deren lieblingssüßigkeiten... oder nen plattencover vom lieblingssong... oder klassisch das portrait oder eben mal ausgefallener ein profilfoto als scherenschnitt... möglichkeiten gibt es da wirklich mehr als genug...

... edith... ich kann mir im übrigen vorstellen, dass es durchaus schwierig ist, sich für ein so spezielles tattoo etwas einfallen zu lassen... hat nicht jeder den vorteil, einen so gut tätowierbaren nachnamen zu haben wie ich... ich werde mir - ob meines nachnamens - irgendwann mal einen specht tätowieren lassen... vielleicht läßt sich aus deinem nachnamen auch was ableiten...