Eule, bloß wohin?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Eule, bloß wohin?

Beitragvon EvilEule » 10.10.2011 1:51

Hallo,
ich bin neu hier und erhoffe mir hier eine gute Idee einholen zu können.
Ich möchte mir gerne ein neues Tattoo stechen lassen. Das Motiv habe ich bereits. Das große Problem ist nur, dass ich sehr unsicher bin, wo ich es haben möchte. Vielleicht könnt ihr ja einen Tipp aus eigener Erfahrung abgeben, oder mir sagen, wo ihr es am besten aufgehoben sehen würdet. :)

Noch etwas zu mir:
Ich heiße "Eule" (normalerweise Lars, aber ich habe in meiner Sturm und Drangzeit von einem guten Freund den Rufnamen "Eule" bekommen, der sich durchgesetzt hat^^) und finde diese Tiere absolut faszinierend.
Da ich mit diesem Namen quasi meine gesamte Jugend verbinde und leider feststellen musste, dass jeder seinen Weg geht und nicht jede Jugendfreundschaft ewig hält, habe ich mich für mein erstes Tattoo selber hingesetzt und den Stift geschwungen (Ich bin kein Künstler und lege keinen Wert darauf, dass es perfekt aussieht, es geht mir um die Nachricht, die dahinter steht).

Mein erstes Tattoo befindet sich an der linken Wade:
Es ist ein Tribal und die verschiedenen Elemente stehen für meine Freunde, die nicht miteinander Verbunden dennoch ein Bild ergeben. (Bild im Anhang)

Irgendwann hatte ich die Idee, dass die Menschen, die mir sehr wichtig sind mir eine Eule malen könnten, die ich mir dann tätowieren lasse.
Nun habe ich das erste Bild bekommen (Anhang 2) und weiß nicht wohin. Es ist kein Tribal und passt daher irgendwie nicht in die Umgebung des anderen.
Die Unterarme kommen für mich nicht in Frage, da ich es beruflich nicht offen tragen darf.

Ich hoffe ihr könnt mir den entscheidenden Tipp geben. Für Fragen stehe ich euch natürlich offen. ;)

Bein.jpg

074 - Kopie.JPG
EvilEule

Re: Eule, bloß wohin?

Beitragvon kiesgrube » 10.10.2011 11:46

Ist es Dir wichtig, dass das Motiv, dass Du Dir stechen lässt, von jemandem kommt, der Dir nahe steht? Es gibt sicher Tätowierer, die Dir eine tolle Eule zeichnen können, eine geeignete Stelle mit Dir aussuchen und das Motiv an deinen Körper anpassen.

Wenn Dir die Herkunft des Bildes wichtiger ist, dann ignoriere mich einfach. Hier mal zur Anregung ein paar Eulen in unterschiedlichen Stilen an verschiedenen Körperstellen:
Owl_munster02.jpg

Uncle_Allan01.jpg

Uncle_Allan02.jpg

kitty01.jpg

Cecil_Porter.jpg
kiesgrube

Beitragvon EvilEule » 10.10.2011 12:36

kiesgrube hat geschrieben:Ist es Dir wichtig, dass das Motiv, dass Du Dir stechen lässt, von jemandem kommt, der Dir nahe steht?

Ja, das ist genau das, worauf es mir ankommt :) Wie gesagt, ich lege keinen Wert darauf, dass es perfekt aussieht. Mir ist es wichtiger, dass es eine Persönlichkeit wiederspiegelt.
EvilEule

Beitragvon hausschwamm » 10.10.2011 12:37

hmm ich würd dann einfach nen eulensammelbein draus machen... also wenn noch mehr dazu kommen sollten...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon jero83 » 10.10.2011 12:44

Schau hier mal rein: http://owltattoos.blogspot.com/
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon well_done » 10.10.2011 16:14

hausschwamm hat geschrieben:hmm ich würd dann einfach nen eulensammelbein draus machen... also wenn noch mehr dazu kommen sollten...

war auch mein gedanke!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon EvilEule » 10.10.2011 17:44

Ich habe auch schon über ein "Sammelbein" nachgedacht, aber die Stilrichtungen sind ja ziemlich weit voneinander entfernt. Und dann beide nebeneinander?
EvilEule

Beitragvon hausschwamm » 10.10.2011 18:02

was denkst du, wie viele werden noch hinzu kommen? danach würd ich auch die platzierung richtigen. klar sind sie total unterschiedlich... aber wenn du zu einem guten tätowierer geht, der wird dich in der hinsicht auch gut beraten können, was man als füllwerk zwischen die ganzen eulen machen kann oder wie man es am ende zu was einheitlichen zusammenfügt etc.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon EvilEule » 10.10.2011 18:16

Ich weiß noch nicht, wie viele noch dazukommen werden. Der Hintergrund ist, dass ich gerne von jedem Menschen, der mir über eine längere Zeit nah ist, ein Tattoo haben möchte.
Das bedeutet wohl, dass noch die eine oder andere dazukommen wird. :)

Hast du einen Vorschlag, wo die zweite Eule hinkommen könnte?
EvilEule

Beitragvon well_done » 10.10.2011 20:15

hm. ich würde das vorhaben wohl verschieben, bis ich 3-4 eulen zusammen habe und dann mit einen tätowierer zusammen planen, wie sie am besten angeordnet werden können.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Zurück zu Tattoomotive