Definitionen und U18 Ohrlöcher - Wo fängt piercen an???

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon EvAnEsCeNcE » 09.11.2004 20:22

wusste ich auch nicht, aber schließlich müssen männer ja auch keine bikinioberteile anziehen *verwirrtist* :D
DoN´t Be EvErYbOdY´s FoOl
EvAnEsCeNcE

Beitragvon sickboy » 10.11.2004 0:45

hat mit sicherheit was mit dem stillen zu tun, schwachsinnig ists aber alle mal ???
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon horimaki » 10.11.2004 10:37

Das war mir auch neu.

Na super. Im Fernsehen läuft so ne tolle doku soap über Frauen die sich allerlei Silikon in die Brüste, Lippen etc. machen lassen. Sich mit Protox sie Falten wegmachen lassen und BW sind verboten :angry: :angry:

Das gibs wohl nicht.

mal ne Frage. Wie schauts dann in der Praxis aus? Ich meine Theorie ist eine Sache, aber wenn eine Frau mit dem Wunsch ein BW zu haben dann zum Piercer geht.
Schickt der sie weg oder wirds totzdem so unter der Hand gemacht.

Grüße
horimaki
Professional

Beitragvon sickboy » 11.11.2004 1:06

ich denke das kommt ganz auf den piercer an ;)
sickboy

Beitragvon dobermann » 11.11.2004 16:28

Nein is leider kein scherz,gesetz ist hier neu!Liegt daran das in amerika ne studie gemacht wurde wo sie 1000 frauen und 1000 männer mit brustpiercing genommen haben und es sich herausstellte das mehr frauen an brustkrebs erkrankt waren als männer!!!Brauch ja wohl dazu nichts mehr sagen oder!! ??? ???
Obs am piercing lag weiss man ja zwar trotzdem nicht aber tja "thats fucking american" Wie die gesetzeslage in deutschland ist weiss ich jedoch nicht! Wer sich an das gesetz hällt oder nicht brauch ich ja jetzt wohl nicht näher drauf eingehen :p ;)
dobermann
Professional

Beitragvon horimaki » 11.11.2004 18:13

Einer hüpft von der Brücke und die Ösis wieder mal die ersten die nachspringen müssen was :angry:

Is ja aber auch typisch. Der Ösi Staat muss immer der beste und der schnellste sein bei allem.

Ts ts ts
horimaki
Professional

Beitragvon sickboy » 12.11.2004 0:57

mit allen mitteln die individualität einschränken, so ist das mit den wichsern an der macht ???
sickboy

Beitragvon colouredmanu » 26.04.2005 21:55

Tsss. Benehmt Euch hier wie die Rohrspatzen... :mrgreen:

Also, ich würde meiner Tochter auch keine Ohrringe stechen lassen.
Is ja klar. Würd ich selbst wahrscheinlich hübsch oder niedlich finden, aber ebenso verantwortungslos.
Und wenn sie 16 ist kann sie gern mit mir zum Piercer.

Aber das Gesetz hinkt natürlich gewaltig.
Nun ja, wer soll sich denn mit den Unterschieden vom echten Piercen und dem "HIV-Schussgerät" befassen ?
Die Oberen sind doch nur damit beschäftigt sich gegenseitig zu schützen oder mit Dreck zu bewerfen...

Den fallen lieber andere lustige Dinge ein wie eine Kampfhundeverordnung (die niemand befolgt) oder eine weltfremde Riesenschlangenhaltung mit Sachkundenachweis... :roll:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Mitternachtsengel » 27.04.2005 11:35

hm. ich emine mich zu erinnern dass man mir die ohrringe beim juewilier geschossen hat und ich glaub sogar bevor ich zur schule gegangen bin ... und es tat schweinemäßig weh *lach*
meine mum hat mittlerweile 6 löcher in ihren ohrläppchen .... ich muss ganz ehrlich sagen, ichf inds im endeffekt auch nicht pralle mit dem schießen. wenn ein kind wirklich welche will und es keine kurzfristige laune ist naj .. dann kommt es noch aufs kind an - aber ich würde es glaube ich nie schießen lassen .... dat hat bei mir so viel ärger gegeben mit entzündungen etc... *koppschüddel* verquere gesetzeslage
~*~carpe diem~*~
Mitternachtsengel

Beitragvon colouredmanu » 27.04.2005 14:46

Hö ?
Entzündungen ?

Darum gehts doch nicht ! Die Dinger kann man nicht sterilisieren, weisst Du was man sich da alles holen kann in der heutigen Zeit ? :?

Die Schussgeräte sind zum Einsatz am menschlichen Körper (bis auf Ohrläppchen) eh verboten. Und ich kenne nur Juweliere und Friseurgeschäfte die solche Scheisspistolen noch haben. Diese sind aus Kunststoff und halten keinen Steri aus ! Da wird dann einmal mit nem feuchten Tüchlein abgewischt, wenn überhaupt, und der nächste Kunde muss dann den selben Siff an sein Ohr und in seine Blutbahn lassen ! Ich find da ganz und gar nichts lustig dran.

Solche "Friseurmeisterinnen" sollte man gleich vor den Kadi ziehen.
Wenn meine Tochter irgendwann mit nem Ohrring von sonem Schuppen nach Hause kommt dreh ich aber frei ! Selbst wenn dabei Vidal Sasoon-Fläschen für angegriffenes Haar kaputt gehen... :mrgreen:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Stichflamme » 27.04.2005 19:38

Hallo Leute,

also erstmals muß ich sagen das ich euch vollkommen recht gebe.
Kinder brauchen noch keine Ohrringe und schon gar nicht geschossen. Da ich selbst Studiobetreiberin und Piercerin bin hab ich es schon öfters erlebt das Eltern gekommen wären und ihren noch nicht mal sprechfähigen Kindern Ohrlöcher machen wollten. Egal ob ich dadurch einige Euros verliehre aber solche Dinge müssen und dürfen einfach nicht sein.
Leider muß mal sagen das die Schuld allerdings in diesem Fall meist bei den unaufgeklärten Eltern liegt, die sich der möglichen Folgen meistens gar nicht wirklich bewußt sind.

Also liebe Eltern - egal wie süß (?) das aussehen mag - wartet bis eure Kinder den Wunsch von sich aus äußern.
Stichflamme
Professional

Beitragvon sickboy » 27.04.2005 21:05

kann ich dir zu 100% zustimmen ;)
und willkommen hier im forum ;)
sickboy

Beitragvon dobermann » 29.04.2005 18:38

uiiii...servas sabine :D
dobermann
Professional

Beitragvon veronika » 05.05.2005 2:21

was ich nicht versteh:

die projektile für das schießdings kann man doch auch sterilisieren. die dies zum kaufen gibt, sind unsteril. man kann die dinger aber doch in den autoklaven stecken!

die schießpistole wird bei der aktion ja nicht kontaminiert. das dings berührt das ohrlapperl ja nicht einmal. und bluten tut da auch nix, weils so schnell geht. ich hab bei der prozedur noch nie einen blutstropfen gesehn.

ich hab mir alle meine zurzeit unbenutzten ohrlöcher mit dem schießdings machen lassen. wenn ich eine piercingnadel auf mich zukommen seh, wird mir schlecht. einem jeden kind vermutlich auch. (peinlich, peinlich... mir wird auch schwindlig, wenn ich eine piercingnadel in einem körperteil stecken seh. beim letzten mal hab ich zum tätowiern aufhören müssen, hinlegen, traubenzucker, beine hoch....)

sorry: ein ohrloch hab ich mir mit 14 als jungpunk mit einer sicherheitsnadel selber gestochen - war saudreckig, is perfekt verheilt.

einem baby würd ich das nie antun wollen. ich würd auch keinem hund den schwanz und die ohren abschneiden lassen. ich hab meine tochter auch nicht taufen lassen, und sie auch nicht in der spö eintragen lassen. das sollen die kleinen selber entscheiden, wenn sie groß sind. die lola meint ja auch, sie will nie ein tattoo haben...

und außerdem schaut das auf einem baby nicht süß aus!!! das schaut beschissen aus!
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon Juvenis » 09.05.2005 14:58

Da ich mit 4 oder 5 Ohrlöcher wollte - ja ich WOLLTE die wirklich! - ist meine Mum mit mir zum Arzt, der hat die Dinger nicht geschossen, sonders gepierced, also so wie auch jetzt üblich, mit Nadel und Kanüle. Ich fand die Prozedur zwar nicht so toll, aber hab trotzdem drauf bestanden.
Es gab damit auch, im gegensatz zu meinen weiteren, "geschossenen" Ohrlöchern, keine Probleme bei der Abheilung.
Ich denke dass man auch heute noch sowas beim Arzt machen lassen kann? Bzw., mit einwilligung der Eltern, auch beim Piercer?
Juvenis

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing