Was lest ihr gerade

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon Cashya » 08.09.2011 16:11

Dem schliesse ich mich an, wobei ich der Name des windes und auch den zweiten Teil- bisher nur auf englisch- The wise man's fear in die gleiche Kategorie stecken würde.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon well_done » 08.09.2011 17:53

"unendlicher spaß" von david foster wallace ist ziemlich dick und die schrift ziemlich klein! .. aber passt so gar nicht zu den von dir genannten genres. vll magst du es ja trotzdem ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Unendlicher_Spa%C3%9F
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon snafu » 09.09.2011 15:17

Danke für den Tip.... bin unschlüssig ob das was für mich ist! Ist es denn spannend??
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon well_done » 09.09.2011 17:27

spannend ist ja immer ansichtssache ;) ich finds aber so interessant, dass ichs immer weiter lesen wollte! aber es ist jetzt nicht so ne klassische story mit spannungsaufbau.. höhepunkt ..showdown und sowas!
well_done

Beitragvon Panda » 09.09.2011 19:23

@danke für die Info snafu, ich mag "leichte Buchkost". :mrgreen:

Gestern Nacht gelesen weil kein Auge zu gekriegt: "Liebesbriefe großer Männer"
Panda

Beitragvon Kama_fra » 09.09.2011 20:36

Ich lese im Moment parallel Jonathan Franzen "Freiheit" und S.J. Watson "Ich.darf.nicht.schlafen."

Freiheit beschreibt die Höhen und Tiefen einer seltsamen Familie aus den verschiedenen Blickwinkeln- finde ich ganz gut, hab es ausgeliehen.

Letzteres hatte ich als Leseprobe und hab es danach gekauft. Es geht um eine Frau, die sobald sie einschläft, wieder ihr Kurzzeitgedächtnis verliert. Sie erinnert sich nach einem "Unfall" nicht mehr an die letzten 20-25 Jahre- auch nicht an ihren Mann Ben- es ist unklar, was mit ihr passiert ist- ich bin gespannt. Es ist sehr gut geschrieben und super spannend.

Zuletzt hatte ich den Fitzek Der Seelenbrecher- war ok, aber eher leichte Kost. Habe trotzdem noch den Augensammler hier liegen- bin gespannt wie der ist. Außerdem habe ich mir Schoßgebete von Charlotte Roche geholt, obwohl, oder gerade weil, ich Feuchtgebiete nicht gelesen habe.

Was ich total genial fand, war Irvings Bis ich dich finde- das hat mir die größte Schwester meines Mannes ausgeliehen, als sie von meinen Tätowierplänen erfuhr und das fand ich spitze von ihr, da sie eher nichts mit Tätowierungen anfangen kann. War ein ganz irre tolles und schön dickes Buch.

Hm- Dann hab ich hier noch liegen- ungelesen bislang Yogabitch, Seghers Die Akte Rosenherz (hab alle anderen gerne gelesen, war bislang noch nicht als TB raus) und Benedict Wells neues Werk Fast genial- habe bislang nur von ihm in der Zeitung gelesen, war Empfehlung vom Händler.
Kama_fra

Beitragvon well_done » 27.09.2011 12:22

im urlaub hab ich von irving "garp und wie er die welt sah" (mocht ich sehr) gelesen,
danach von noll "der hahn ist tot" (auch gewohnt gut) und jetzt grade highsmith "der stümper" (ist mein erster highsmith, werde aber wohl noch ein paar mehr anschaffen. liest sich prima!)

axel brauns "buntschatten und fledermäuse" hab ich angefangen, find ich aber anstrengend und habs erst mal bei seite gelegt.
well_done

Was lest ihr gerade

Beitragvon mfux » 27.09.2011 13:26

Garp ist zZ mein Buch, das ich auf Conventions beim Tattoo-Terminen lese... Sehr geil!
@ Monkima: Wenn Stephen King, dann auf jeden Fall " Der dunkle Turm"!! Sein bestes Geschreibsel
mfux

Beitragvon well_done » 28.09.2011 12:39

hehe, ich habs in einem rutsch weg gelesen, war abends immer schon traurig, wenn ich zu müde zum weiter lesen war ;) war def. eines der besten irvings!

gestern abend hab ich mit "die linke hand gottes" angefangen, mal wieder was ganz anderes.
amazon sagt: "Sie nennen ihn Cale. Er ist der Engel des Todes. Seine Geschichte beginnt in einer Festung der Angst und Unterdrückung. Wo sie endet, weiß nur er …

Das heilige Kloster des Erlöserordens ist ein trostloser Ort, an dem Hoffnung und Freude unbekannt sind. Wer hierhergebracht wird, für den hat das Leben ein Ende. Die jungen Novizen, die diesen höllischen Ort betreten, müssen das schreckenerregende Regime der Mönche ertragen. Gewalt und Grausamkeit stehen an erster Stelle.

Thomas Cale ist einer dieser unglückseligen Klosterschüler. Er ist vielleicht vierzehn oder fünfzehn Jahre alt, da ist er sich nicht sicher. Niemand kann es ihm genau sagen. Schon lange hat er seinen richtigen Namen vergessen. Jetzt nennen sie ihn Cale. Er kann sich an sein früheres Leben nicht wirklich erinnern, und er weiß nicht, was ihn noch alles erwarten wird, aber eines weiß er: Niemals werden sie ihn unterkriegen. Seine Zeit wird kommen, und dann wird er sich rächen … "

beginnt spannend und obwohl ich ja generell nicht auf fantasy stehe, freu ich mich schon, das ich gleich weiter lesen kann :D
well_done

Beitragvon SusiSparkowski » 29.09.2011 10:16

Am Montag "Verwesung" von Simon Beckett in einem Rutsch durchgelesen. Endlich, endlich nochmal ein Buch (bzw. sinds ja schon vier) in diesem Genre, das mir gefiel.
SusiSparkowski

Beitragvon erdbeerfeldt » 29.09.2011 11:31

ich frische gerade mal wieder Altes, Liebgewonnenes auf:
Paul Watzlawick: Wenn du mich wirklich liebtest, würdest du gern Knoblauch essen.

Ich hatte "damals" die Anleitung zum Unglücklichsein gelesen, die mir nur teilweise gut gefällt, sowie "Wie wirklich ist die Wirklichkeit", was mir sehr zusagte.

Erstaunlich finde ich es heute festzustellen, dass diese Autoren, (wie z.B. auch Karl Popper) scheinbar sehr prägend für mich waren.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon vanEkeris » 02.10.2011 13:33

Ich lese gerade "Gott bewahre" von John Niven.
Ich mag es, auch wenn es einen Hauch weniger Fäkalsprache hätte sein dürfen hier und da. Dennoch mag ich die Art der Religionskritik, die man unter dem seichten: "Gott liebt Schwarze und Schwule. Und gutes Dope!" Geplätscher herausließt.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon well_done » 02.10.2011 15:16

john irving - zirkuskind
well_done

Beitragvon santazero » 02.10.2011 21:38

Nachdem ich von Eschenbach "one billion dollar" gelesen habe und sehr gut fand, hab ich mir mal "ausgebrannt" zugelegt. werde ich gleich anfangen und hoffe, dass es genauso gut / noch besser ist als one billion dollar.
santazero

Beitragvon Freakzilla » 03.10.2011 7:51

Mo Hayder - Ritual. (engl. Originalversion)

Hab davor noch nie was von der Dame gehört/gelesen, und an sich ist das Buch eigentlich ganz ok (wenn grad sonst nix anderes im Haus is).
Irgendwas an ihrem Schreibstil ist mir unsympatisch, vl liegts daran, dass sie sehr unzusammenhängend schreibt und dass sie es irgendwie nicht schafft Spannung aufzubauen.
Aber die Geschichte an sich find ich wiederum extrem interessant, schade, da hätte man wesentlich mehr rauslohlen können.
If liberty means anything at all it means the right to tell people what they do not want to hear.
- George Orwell
Freakzilla

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema