Hilfe! Rückenbaustelle wie und von wem erweitern?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe! Rückenbaustelle wie und von wem erweitern?

Beitragvon grellgrau » 26.09.2011 10:28

Hallo Ihr!

Meine Blaumeise auf dem Rücken kennen ja einige schon. Nun soll es weitergehen und ich hab das Gefühl ganz falsch angefangen zu haben.

Mein ursprünglicher Gedanke war ein Rückentattoo welches in einer Spur von links oben nach rechts unten verläuft. (Das rechte Bein kommt auch noch dran).

Oben (neben der Pusteblume auf dem linken Arm) ist nun der Vogel. Es sollte weitergehen mit einem sitzenden Fuchs (eventuell nur der Kopf und der Körper eher im Hintergrund) und einigen bunten Pilzen.

Der Tätowierer, welcher den Vogel gemacht hat, hat den Termin für den Fuchs zwei Tage vorher abgesagt und reagiert nun seit vier Wochen nicht mehr auf Mails, ich muß also leider davon ausgehen daß das nix mehr wird.

Ich will kein Bastelprojekt auf meinem Rücken und ich möchte daß der eher eigenwillige künstlerische Stil so weitergeht. Ich will aber auch keinen Tätowierer an meinen Rücken lassen, der den Stil nur kopiert.

Nun bin ich auf der Suche nach jemandem, der einen typischen eigenen Stil in einem Mix aus realistic Skizze in vielen bunten Farben auf meinen Rücken bringt, welcher auch noch mit dem von dem Vogel harmoniert.

Fällt Euch noch jemand ein? Vielleicht auch jemand, der hier nicht regelmäßig genannt wird (Scratchers Paradise, Miezwars, Halbstark)? Ich komme aus Hamburg.

UND

Hat jemand eine spontane Idee, was anstelle des Fuchses gut passen könnte? Es kann durchaus auch surreal sein.

Findet Ihr auch, daß mein Rücken so irgendwie unfertig aussieht, oder empfinde nur ich das so?

Hilfe! Ich drehe mich seit Tagen im Kreis und komme da nicht mehr weiter.
Zuletzt geändert von grellgrau am 26.09.2011 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
grellgrau

Re: Hilfe! Rückenbaustelle wie und von wem erweitern?

Beitragvon pupskuh » 26.09.2011 10:43

... freestyle in HH vielleicht ?
pupskuh

Beitragvon grellgrau » 26.09.2011 10:51

Hab ich auch schon überlegt, nur springt da bei mir irgendwie der Funke nicht über, wenn ich mir die Galerie ansehe. Ich weiß nicht warum, vielleicht fehlt mir da die eigene Handschrift.
Zuletzt geändert von grellgrau am 28.09.2011 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
grellgrau

Beitragvon Loopin » 26.09.2011 13:04

Hi,

schau dir doch mal die Arbeiten von Dido an.
Loopin

Beitragvon grellgrau » 26.09.2011 16:59

Ja, die Sachen gefallen mir auf den ersten Blick ganz gut.

Nürnberg... ich denk drüber nach.

Hat vielleicht noch jemand Motivideen, oder weiß noch jemand andere Künstler? Bisher war es bei mir immer so, daß ich sofort wußte "Der ist es!" wenn ich die Arbeiten gesehen habe. So Jemanden suche ich wieder, sehr schwierig.
grellgrau

Beitragvon Loopin » 27.09.2011 7:43

Na, vielleicht wäre ja auch Jessi in Berlin jemand
für die Weiterführung deines Projektes oder Sirpa in Winterthur/Schweiz,
sie ist häufig auf Conventions in Deutschland anzutreffen.

Grüße
Der Loop
Loopin

Beitragvon CherryBlossom » 27.09.2011 10:16

Auch wenn scheinbar Füchse immer beliebter werden (wollte auch einen in nächster Zukunft) finde ich passt er hier sehr gut.

Einen Waschbären oder einen Dachs kann ich mir allerdings auch sehr gut vorstellen, passt von der Atmosphäre her und ist auch mal was anderes :)
Überleg vllt ob du nicht ein komplett-Bild lieber haben möchtest statt jetzt nach und nach etwas hinzuzufügen, das sieht oft (nicht immer) dann so drangebastelt aus und nicht mehr so aus einem Guss (wenn man versteht was ich meine).
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon hisk » 27.09.2011 10:23

an die Jessica Mach habe ich auch gleich denken müssen.... 8) ich finde auch, daß der Fuchs schon gut dazupassen würde.... :wink:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Masinka » 27.09.2011 10:33

hm, vielleicht lea nahon?

aber die sind ja alle im aka. weiss nicht, ob du dann trotzdem dort hingehen möchtest, wenn der erschaffer deines tattoos sich so verhält.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Branislav » 27.09.2011 11:02

meine stimme fuer die lea nahon :D
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon grellgrau » 27.09.2011 11:07

CherryBlossom hat geschrieben:Überleg vllt ob du nicht ein komplett-Bild lieber haben möchtest statt jetzt nach und nach etwas hinzuzufügen, das sieht oft (nicht immer) dann so drangebastelt aus und nicht mehr so aus einem Guss (wenn man versteht was ich meine).

Genau das will ich, zumindest auf dem Rücken. Deshalb bin ich momentan auch so ratlos weil genaus das Gebastel das ist, was ich nicht möchte.

Masinka hat geschrieben:hm, vielleicht lea nahon?

aber die sind ja alle im aka. weiss nicht, ob du dann trotzdem dort hingehen möchtest, wenn der erschaffer deines tattoos sich so verhält.

Lea Nahon finde ich toll, würd ich sofort hingehen, nur... Du hast es ja schon gesagt.

Überhaupt habe ich die Sorge daß da vielleicht nicht unbedingt jeder weitermachen mag, wo vorher schonmal jemand angefangen hat. Und dann bin ich noch so wählerisch. Mist.

Sirpa werde ich mir mal anschauen.
grellgrau

Beitragvon CherryBlossom » 27.09.2011 11:11

Dann würde ich sowieso erstmal sammeln was du sonst noch haben willst, eine Waldszenerie, oder Tiere auf einem Feld (sowas wie "als die Tiere den Wald verließen), mit HIntergrund usw.
In der Zeit hast du ja noch ne Menge Zeit wo du nach Künstlern grübeln und ggf sparen kannst wenn der Tätowierer dann doch weiter weg ist als gedacht.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Masinka » 27.09.2011 11:15

wenn dir lea nahon zusagt, dann versuch doch einfach, sie woanders zu erwischen. sie arbeitet glaube ich auch noch in der boucherie moderne. oder vielleicht hat sie auch convention auftritte.

ich kann jedenfalls verstehen, dass du nicht unbedingt in den laden willst. würde mir ebenso gehen.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon grellgrau » 27.09.2011 11:30

CherryBlossom hat geschrieben:Dann würde ich sowieso erstmal sammeln was du sonst noch haben willst, eine Waldszenerie, oder Tiere auf einem Feld (sowas wie "als die Tiere den Wald verließen), mit HIntergrund usw.

Ach, will gar nicht so viel Kleinkram, an dem Fuchs habe ich mich schon ziemlich festgebissen, ich wäre da nur relativ flexibel, wenn mir der Künstler oder die Künstlerin zusagt. Ich habe bisher immer zuerst den Künstler ausgesucht, dann das Motiv und das fühlte sich immer richtig an. Deshalb habe ich auch keine Vorlage. Der (oder die) soll die Freiheit haben mit dem eigenen Stil etwas dazuzustechen, was stimmig ist. Dafür ist es mir aber auch so wichtig daß mir der Stil zusagt damit ich das Vertrauen haben kann.

Masinka hat geschrieben:wenn dir lea nahon zusagt, dann versuch doch einfach, sie woanders zu erwischen. sie arbeitet glaube ich auch noch in der boucherie moderne. oder vielleicht hat sie auch convention auftritte.
.

Das wäre vielleicht tatsächlich eine Option.
grellgrau

Beitragvon Bloodflower » 27.09.2011 11:57

Für eine komplette Waldszene ist ja noch nichts verloren, es ist ja zum Glück ein Vogel auf deiner Schulter und kein Maulwurf - was die logische Fortsetzung schwierig machen würde. Füchse scheinen die neuen Eulen zu werden, aber ich mag sie auch ;).
Bloodflower

Nächste

Zurück zu Tattoomotive