Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon murphy1 » 21.09.2011 22:37

Wolpaec, ich lach mich grad ueber mich selbst schlapp. :mrgreen:
Forget it...
murphy1

Beitragvon schnari » 22.09.2011 18:39

madmaxx hat geschrieben:Nur bei bittorrent, bei streaming-seiten nicht.

stimmt hast recht. hab da was durcheinander gebracht.

edit:
noch kurz ne frage zu der kamerasache
für die kamera. eine tasche oder ein kamerarucksack?
vor- / nachteile?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon rockkat » 22.09.2011 23:08

je nach equipment würd ich ne tasche bevorzugen. ein modell raussuchen das man schräg über der schulter tragen kann und die kamera auch sicher liegt wenn der deckel offen ist. so ist se gleich griffbereit und läßt sich schnell verstauen wenn man die hände frei haben will
nigs
rockkat

Beitragvon madmaxx » 22.09.2011 23:12

Ich hab einen Kamerarucksack. Mehr Platz, das ganze Zubehör passt rein, und wenn man weiß das man Fotos machen will, hat man die Kamera eh in der Hand.
madmaxx

Beitragvon hisk » 23.09.2011 15:50

wenn Kamera und Zubehör mehr werden ist eine schräg getragen Tasche oft unbequem.... *autsch* :oops:
...wie wäre denn die Alternative Slingshot?
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon s9512000 » 23.09.2011 16:27

Ich habe zwei Kamerataschen. Eine Holstertasche und einen Rucksack. Wenn die Kamera schnell griffbereit sein soll und ich mit kleinem "Gepäck" unterwegs bin (1-2 Objektive, 1 Blitz), dann nehme ich die Holstertasche (ich habe einen Lowepro Toploader AW70). Man kann sie mit verschiedenen Tragesystemen verwenden, ich benutze den einfachen Schulterriemen. Das ist auch meine primäre Kameratasche.

Wenn ich mit mehr Gepäck unterwegs bin (Laptop, zweite Kamera, zweiter Blitz, evtl. etwas zum Essen und Trinken), dann nehme ich meinen Rucksack.

Die Lowepro SlingShots hatte ich mir mal angesehen, da ich sie von der Idee her toll finde, aber für mich sitzt der Haupttrageriemen auf der falschen Seite. Und wenn man die größeren Modelle vollpackt, dann kann das auch unbequem werden, da der Großteil der Last auf einer Schulter ist.
s9512000

Beitragvon hisk » 23.09.2011 19:23

inzwischen gibt's ja so viele verschiede Slingshots..... zum Beispiel auch von kata... da kann man sogar beidseitig zugreifen.... und ihn wahlweise auch als Rucksack tragen.... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon s9512000 » 23.09.2011 19:39

Die von Kata kannte ich noch nicht. Werde ich mir mal merken und bei Gelegenheit ansehen.
s9512000

Beitragvon n8ght » 26.09.2011 0:05

Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr zur World Series Of Poker nach Las Vegas zu fliegen. Wahrscheinlich Mitte Juni. Für 10-14 Tage. Hat jemand Ahnung, ab wann, bzw. wann überhaupt es Sinn macht nach günstigen Flügen zu gucken? Letztens sagte hier irgend jemand (holisch, warst du es?!?!), dass früh buchen nicht immer billiger ist. Gibt es eine Hauptreisezeit nach Las Vegas, mit der meine anvisierte Zeit kollidieren könnte? ...Fragen über Fragen...
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon travis_bickle » 26.09.2011 6:14

@n8ght; möchtest du das Mainevent im No-Limit Hold'em spielen? Buy-in gesponsert oder selber zahlen? :0

Zu deiner eigentlichen Frage; ich weiss nicht wie es sich mit dem frühbuchen verhält.

Ich habe meinen momentanen Kanada / Amerika Trip seeeehr spontan geplant. D.h Freitag entschieden das ich am Sonntag für ein paar Wochen (noch kein genaues Rückreisedatum bekannt) abdüsen werde. Freitag Abend den Flug nach Vancouver gebucht. Samstags den Flug von Vancouver nach LA und den Rückflug für ende Oktober (ohne Rückflug durfte ich nicht einreisen, somit musste ich einfach einen buchen, den ich noch umbuchen werde) von NY nach Zürich gebucht.
Für den Hinflug habe ich 340 Euro's bezahlt. Flug Vancouver --> LA war um die 80 Euro. Flug NY --> Zürich war 329 Euro. Wahrscheinlich werde ich am nächsten Freitag noch von San Francisco nach Las Vegas (an die Convention) fliegen. Momentan würde mich der Flug 157 Euro's kosten... du kannst ja mal bei http://www.skyscanner.com schauen, da buche ich momentan meine spontanen Flüge.

Ich würde mir bereites Gedanken über das Hotel machen und dort die Preise im Auge behalten. Nicht das plötzlich alle preiswerten ausgebucht sind und du entweder die totalen Dreckslöcher oder die super überteuerten nehmen musst.
travis_bickle

Beitragvon pupskuh » 26.09.2011 6:31

... und was das hotel angeht, unbedingt drauf achten, dass du in einem am strip pennst ... wir waren im letzten jahr im "palace station hotel", das lag recht weit ab vom schuß... es gab zwar nen shuttle, aber da fuhr abends der letzte gegen 22 uhr oder so...
pupskuh

Beitragvon El_Hoschto » 26.09.2011 9:39

Hallo n8ght

Versuch es mal HIER ...weiss aber nicht ob Du es sehen kannst ohne registriert zu sein. Ansonsten schau mal in den Bluffcatcher Podcastfolgen. Der Flixx hat einige Themen dazu aufgegriffen. Und am einfachsten wäre es mal mit Flixx kontakt aufzunehmen.

Er hat mit anderen Leuten wie Ecke usw. dieses Jahr ein Rundumpaket organisiert! Die befinden sich z.Z. in Vegas und machen ne LiveCashgamePokerTour durch die Rooms. Wenn das gut läuft wird es nächstes Jahr garantiert auch wieder solch eine Aktion geben. Evtl. wär das ja was für dich! :wink:

Gruß Kai
El_Hoschto

Beitragvon n8ght » 26.09.2011 11:05

Alsooooo, ich fang mal vorne an:

Nein, nicht das Main-Event, das übersteigt def. meinen finanziellen Rahmen. :? Plan (im Moment) wären 2 "kleinere" Events á 1500. Ein Ladysevent und ein "normales". Außerdem läuft parallel eine Deepstack-Serie im Venetian, wo ich noch ein paar Turniere spielen wollen würde. - Danke auf jeden Fall für den skyscanner-Link, werde ich gleich mal gucken - hatte bisher nur die üblichen Verdächtigen wie "billifliegen, swoodoo und co." sowie Lufthansa, Condor und co. direkt abgeklappert. (wenn ich jetzt buchen würde, würde ich so bei 850€ liegen)

Was das Hotel angeht: hmjaa, ich würde wohl in der Tat gerne am Strip wohnen, da ich aber mit (mind.) 4 anderen Personen fliegen würde (nicht exakt gleich lang, aber "so ungefähr"), würde ich mich da wohl der Mehrheit anschließen. Wir haben ein älteres Pärchen dabei, die schon seit über 20 Jahren jährlich zur WSOP nach Vegas fliegen, und die wohnen immer im Orleans, welches wohl "weiter" draußen liegt. Da geht wohl die ganze Nacht halbstündlich ein Shuttle und damit könnte ich leben.

Und zu guter Letzt: Kai, auf die Idee, den Flixx mal zu kontaktieren, hätte ich auch alleine kommen können. :roll: Die naheliegensten Sachen sind ja manchmal sooooo weit weg. :mrgreen:

Ich glaube, ich muß in aller erster Linie jetzt auch mal regelmäßig den Dollarkurs im Auge behalten... Ich danke euch auf jeden Fall schon Mal!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon El_Hoschto » 26.09.2011 12:29

Hab dir mal die offensichtlichen Podcast's rausgesucht.
Aber auch die anderen Folgen sind supi 8)

Podcast Episode 14
Thema: LasVegas

Podcast Episode 25
Thema: Vegas Special

Podcast Episode 26
Thema: Nachschlag aus Vegas

Podcast Episode 44
Thema: Las Vegas Coaching mit Eckesach und EdgeReaper
El_Hoschto

Beitragvon n8ght » 26.09.2011 12:39

Supi, danke dir - hab mich auch schon durchs Forum geklickert.
n8ght

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema