Au revoir "Mutze" :)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Au revoir "Mutze" :)

Beitragvon tinydancingdoll » 25.09.2011 17:37

Sooo, ich hoffe ich gehe euch nicht vollkommen auf den Keks, wenn ich einmal im Monat mit einer neuen Motividee komme :lol: Aber ich habe mir jetzt einige Portfolios von Tätowierern angeschaut (danke an alle Scoutis fürs fleißige namedroppen in diversen Threads) und daher kommen mir jetzt immer neue Ideen....Eine davon würde ich gerne mal in den Raum stellen, vllt könnt ihr mir helfen.

Und zwar war mein Spitzname als Kind "Mutze" (ja wie Mütze ohne ü-Punkte). Keiner meiner Verwandten kann mir sagen, von wem es kommt, aber ich vermute mal, dass mein (2005 verstorbener) Opa den Namen erfunden hat. Er zieht sich eigentlich durch die ganze Familie (Oma, Tante, Mama, Papa) und jeder hat seine ureigene Abwandlung - da gibt es Mutzelmaus, Mützlein, Mutzelinchen... :D

Als Teenager wollte ich natürlich nicht mehr so genannt werden. Besonders nachdem meine Cousine es quer über eine der größten (und belebtesten) Kreuzungen Krefelds gerufen hatte ('türlich hab ich drauf reagiert! :roll: :lol: ).

Wie auch immer, mittlerweile merke ich immer mehr, dass der Name ausstirbt. Jedenfalls im direkten Gespräch mit mir. Nur meine Oma spricht mich manchmal noch direkt damit an, alle anderen trauen sich nicht mehr. Allerdings benutzen es alle noch, wenn sie über mich reden. ("Die Mutze hat noch keinen Teller" bei Familienfesten etc.).

Das wird aber auch langsam weniger....Und deshalb fände ich ein "goobye Kindheit" Tattoo ganz nett. Aber da möchte ich kein schnödes Lettering, das darf ruhig ein bisschen bunter sein. Und "kindisch* :mrgreen:

Meine Mutter und ich hatten die Idee mit einer Mütze und daneben 2=U - wie bei einem Rebusrätsel. Allerdings soll es ja auch eine dekorative Mütze sein...Und die meisten sagen dann vermutlich "HÄÄÄÄ? PUDELMUTZE? BOMMELMUTZE? SKIMUTZE?"

Anstoß für ein Kindheits-Tattoo waren übrigens die Arbeiten von Imme (http://www.myspace.com/immme/photos)

(*wink* an CherryBlossom)

Freunde von mir studieren nun in Aachen und auch Essen (wo Imme anscheinend guestspots hat) ist ja ein Katzensprung. Bei meiner Uni-Besichtigungstour wäre das auf alle Fälle drin (und selbst wenn ich dann keinen Termin kriege, die Freunde in Aachen besuche ich auf alle Fälle regelmäßig! :wink: )

Die Imme macht vor allen Dingen knuddelige Bienchen und Hummeln, in die bin ich ganz vernarrt, ich könnte mir also auch einfach ein nett verpacktes Lettering vorstellen mit nem Tierchen. Oder sowas: [url]http://www.myspace.com/immme/photos/60907246#{%22ImageId%22%3A60907246}[/url]

Nur nicht das Karnevalsgebäck. Das spricht man ja Muuuuuuuzen aus. Nicht wie Mütze mit u . Das ist was vööööööllig anderes!

Lange Rede, wenig Sinn - Würde mich auf alle Fälle über input freuen, ihr habt ja auch immer witzige ideen. Ansonsten werde ich, wenn ich die Idee geordnet habe, selbige auch an Imme herantragen und mal wegen einem Termin "vorfühlen". Ach ja, Körperstelle wäre der Bereich Knöchel, Wade, Fuß.

(natürlich könnt ihr trotzdem noch andere Inker vorschlagen, wenn euch spontan was einfällt ;))

Vielen Dank Scoutis!!
tinydancingdoll

Re: Au revoir "Mutze" :)

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 25.09.2011 18:16

Mutze, lol (bitte nicht ernst nehmen)

Wenn du was niedliches magst... so mit Tierchen und so... wie wars mit ner kleinen Mieze, die unter ner Mütze herauskrabbelt und nach einer hübschen fetten Hummel tatzelt...

So im Sinne von: die Mutze wagt ihre ersten Schritte außerhalb der Mütze... sorry, aber ich musste bei dem Namen einfach an Katzen denken.

Oder ne Mieze, die sich unter ner Mütze hervorwagt, um aus einer Schüssel Milch zu schlabbern... mit nem Spruch wie: "Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen."

:lol:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon bildetbanden » 25.09.2011 18:23

.
Zuletzt geändert von bildetbanden am 02.12.2011 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
bildetbanden

Beitragvon tinydancingdoll » 25.09.2011 19:39

OnceAgainICantSleep hat geschrieben:Mutze, lol (bitte nicht ernst nehmen)

Wenn du was niedliches magst... so mit Tierchen und so... wie wars mit ner kleinen Mieze, die unter ner Mütze herauskrabbelt und nach einer hübschen fetten Hummel tatzelt...

So im Sinne von: die Mutze wagt ihre ersten Schritte außerhalb der Mütze... sorry, aber ich musste bei dem Namen einfach an Katzen denken.

Oder ne Mieze, die sich unter ner Mütze hervorwagt, um aus einer Schüssel Milch zu schlabbern... mit nem Spruch wie: "Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen."

:lol:

@link: Ach Gottchen :lol:

Das mit Tierchen und Mütze finde ich süß :D Aber Kaninchen sind dann vllt doch eher meins :P Werde ich auf alle Fälle im Hinterkopf behalten. Erinnert mich fast an diese "Glanzbilder", die ich früher gesammelt habe. Das wäre ein Motiv dafür ;)

@ bildetbanden: Ja, ich hab das am Rande schon mitbekommen....Ich fange entweder zum nächsten SS oder WS an, aber auf alle Fälle in NRW....Und das wäre dann auch okay während des Studiums! :)
tinydancingdoll

Beitragvon n8ght » 25.09.2011 20:41

Es gibt doch so Kinderspielzeug in Form von Holzklötzen mit Buchstaben drauf. Damit "Mutze" schreiben.
Bild
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon CherryBlossom » 25.09.2011 20:56

Yeah, Imme rockt :mrgreen:

Also Termine sind bei Imme so ne Sache... momentane Wartezeit leider an die 20 Monate (nein, kein Gerücht, ich arbeite da). Eine richtige und konkrete Vorstellung brauchst du erstmal nicht.
Erstmal musst du leider auf die Warteliste die Imme abarbeitet und die Leutchen anruft.
Sie macht dann auch gleich einen Besprechungstermin mit dir aus und dann wirst du erst alles genau mit ihr besprechen, du hast also noch genug Zeit um vllt nach Ideen zu sammeln.

Wie das in Essen ist kann ich dir leider nicht sagen, weiß halt nur wies im Sinner abläuft. Aber Imme ist auch oft auf Conventions wo man auch schneller mal nen Termin bekommt :)

Ich würde dir also empfehlen, wenn du dich in Aachen stechen lassen willst, dich erstmal auf die Liste eintragen zu lassen und dann weiterhin zu suchen, dann ist die Wartezeit nicht mehr ganz so lang ;)

An sich finde ich die Idee sehr süß, gerade Kaninchen sind ja toll :mrgreen:

Achso, hier mal die FB Seite, da gibts bisschen mehr Kram als auf der Myspace Seite:

http://www.facebook.com/profile.php?id=651270758
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon tinydancingdoll » 25.09.2011 21:21

@n8ght: Süße Idee, aber das ist mir glaube ich zu "rustikal". Ich meine eher mädchenhaft-kindisch. Schleifchen, süß....

eher à la:
Bild

:mrgreen:

@CherryBlossom: Ja, habe Imme mal hier im Forum gesucht und in deinen Posts klang das schon an :) (finde deine Tattoos übrigens klasse! ;)) Ist ja auch an sich kein Problem, wäre natürlich schön wenn es vor dem Studium klappen würde, aber wenns nicht geht, dann gehts nicht! ^^ Kann natürlich verstehen, dass viele ein Bildchen von Imme wollen! Die Idee mit "Tierchen in Mützchen" ist definitiv süß, aber da sollte man vllt eine größere Stelle einplanen als den Knöchel/Fuß Bereich.

Ein Bienchen oder was "schleifiges" wären auch was schönes. Ach ja :D :D

Aber vielen Dank schonmal für die Info!!! :D
tinydancingdoll

Beitragvon CherryBlossom » 25.09.2011 21:27

Hm, vllt ein rosa Band, also eine Schleife die sich gerade öffnet zu dem Spitznamen und dann dazu Hummeln, Maikäfer und sowas?
Das ginge in der Größe :)
Und jaaa ich liebe ihre Hummeln auch (über eigene Hummel streichel) :mrgreen:
CherryBlossom

Beitragvon tinydancingdoll » 26.09.2011 22:34

CherryBlossom hat geschrieben:Hm, vllt ein rosa Band, also eine Schleife die sich gerade öffnet zu dem Spitznamen und dann dazu Hummeln, Maikäfer und sowas?
Das ginge in der Größe :)
Und jaaa ich liebe ihre Hummeln auch (über eigene Hummel streichel) :mrgreen:

Ja! an sowas hatte ich auch schon gedacht! Ich könnte mir auch einfach eine Schleife vorstellen, ähnlich wie der Hundeknochen (myspace link im ersten Post) und dann den Spitznamen als Herzanhänger (habe da einen silbernen Anhänger, den ich als Kind getragen habe - kleine hab ich immer drauf rumgekaut, und das Silber-Herz war hohl :( :mrgreen: ) Aber ein Marienkäfer (dieses Jahr Abi gemacht an der Marienschule, unsere Schülerzeitung heißt Marienkäfer) und ein Bienchen würde ich dann an anderer Stelle vllt machen lassen....Ach, ich stells mir alles total süß vor :D :D Vielen lieben Dank schonmal!

Wäre denn vllt die Con in MG eine Möglichkeit? Wollte da dann 2012 auf alle Fälle hin...Erstes Tat auf einer Con macht mir etwas Angst, aber was muss das muss halt :lol:
tinydancingdoll

Beitragvon CherryBlossom » 27.09.2011 10:09

Ich kann sie heute mal fragen ob sie vorhat nach MG zu fahren, soll ich?
Das mit dem Anhänger ist auch ne sehr süße Idee, find ich klasse :)
Aber wüsste nicht ob die Stelle dafür nicht bisschen zu klein ist, weil der Anhänger müsste schon eine gescheite Größe haben um dann da noch deinen Spitznamen reinzubekommen.
CherryBlossom

Beitragvon tinydancingdoll » 27.09.2011 12:39

CherryBlossom hat geschrieben:Ich kann sie heute mal fragen ob sie vorhat nach MG zu fahren, soll ich?
Das mit dem Anhänger ist auch ne sehr süße Idee, find ich klasse :)
Aber wüsste nicht ob die Stelle dafür nicht bisschen zu klein ist, weil der Anhänger müsste schon eine gescheite Größe haben um dann da noch deinen Spitznamen reinzubekommen.

Ja ich hab heute auch den Anhänger gesucht und etwas rumgekritzelt, er müsste wirklich enorm groß sein, damit Mutze komplett reinpasst! Sonst nehme ich nur den Anhänger....Entweder kann man Mutze dann in der Schleife einbauen (vielleicht, also ob sich das Band an einem Ende "aufribbeln" würde).

Wäre echt lieb, wenn du fragen könntest! :)
tinydancingdoll

Beitragvon bildetbanden » 27.09.2011 19:06

bisher waren zumindest andreas und imme in mg, oder!?
also letztes jahr zumindest ganz sicher :mrgreen:
bildetbanden

Beitragvon bildetbanden » 27.09.2011 19:06

bisher waren zumindest andreas und imme in mg, oder!?
also letztes jahr zumindest ganz sicher :mrgreen:
bildetbanden

Beitragvon CherryBlossom » 28.09.2011 8:58

Ja, letztes Jahr waren sie da, aber sowas entscheiden die immer "relativ" spontan :)
Gestern war sie leider nicht da, werd die Tage dann mal fragen :)
CherryBlossom

Zurück zu Tattoomotive