
Und zwar war mein Spitzname als Kind "Mutze" (ja wie Mütze ohne ü-Punkte). Keiner meiner Verwandten kann mir sagen, von wem es kommt, aber ich vermute mal, dass mein (2005 verstorbener) Opa den Namen erfunden hat. Er zieht sich eigentlich durch die ganze Familie (Oma, Tante, Mama, Papa) und jeder hat seine ureigene Abwandlung - da gibt es Mutzelmaus, Mützlein, Mutzelinchen...

Als Teenager wollte ich natürlich nicht mehr so genannt werden. Besonders nachdem meine Cousine es quer über eine der größten (und belebtesten) Kreuzungen Krefelds gerufen hatte ('türlich hab ich drauf reagiert!


Wie auch immer, mittlerweile merke ich immer mehr, dass der Name ausstirbt. Jedenfalls im direkten Gespräch mit mir. Nur meine Oma spricht mich manchmal noch direkt damit an, alle anderen trauen sich nicht mehr. Allerdings benutzen es alle noch, wenn sie über mich reden. ("Die Mutze hat noch keinen Teller" bei Familienfesten etc.).
Das wird aber auch langsam weniger....Und deshalb fände ich ein "goobye Kindheit" Tattoo ganz nett. Aber da möchte ich kein schnödes Lettering, das darf ruhig ein bisschen bunter sein. Und "kindisch*

Meine Mutter und ich hatten die Idee mit einer Mütze und daneben 2=U - wie bei einem Rebusrätsel. Allerdings soll es ja auch eine dekorative Mütze sein...Und die meisten sagen dann vermutlich "HÄÄÄÄ? PUDELMUTZE? BOMMELMUTZE? SKIMUTZE?"
Anstoß für ein Kindheits-Tattoo waren übrigens die Arbeiten von Imme (http://www.myspace.com/immme/photos)
(*wink* an CherryBlossom)
Freunde von mir studieren nun in Aachen und auch Essen (wo Imme anscheinend guestspots hat) ist ja ein Katzensprung. Bei meiner Uni-Besichtigungstour wäre das auf alle Fälle drin (und selbst wenn ich dann keinen Termin kriege, die Freunde in Aachen besuche ich auf alle Fälle regelmäßig!

Die Imme macht vor allen Dingen knuddelige Bienchen und Hummeln, in die bin ich ganz vernarrt, ich könnte mir also auch einfach ein nett verpacktes Lettering vorstellen mit nem Tierchen. Oder sowas: [url]http://www.myspace.com/immme/photos/60907246#{%22ImageId%22%3A60907246}[/url]
Nur nicht das Karnevalsgebäck. Das spricht man ja Muuuuuuuzen aus. Nicht wie Mütze mit u . Das ist was vööööööllig anderes!
Lange Rede, wenig Sinn - Würde mich auf alle Fälle über input freuen, ihr habt ja auch immer witzige ideen. Ansonsten werde ich, wenn ich die Idee geordnet habe, selbige auch an Imme herantragen und mal wegen einem Termin "vorfühlen". Ach ja, Körperstelle wäre der Bereich Knöchel, Wade, Fuß.
(natürlich könnt ihr trotzdem noch andere Inker vorschlagen, wenn euch spontan was einfällt

Vielen Dank Scoutis!!