Wie kleinen Strich wegbekommen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie kleinen Strich wegbekommen?

Beitragvon muecelee » 23.09.2011 11:44

Hallo Tattooforum!

Ich hoffe, mir nimmt es keiner übel, dass ich mich dafür hier angemeldet hab; nach einigen Tränen kam es mir nämlich in den Sinn, dass ihr euch damit eigentlich am Besten auskennen müsst.

Im Prinzip ist mein Problem einfach: Ich hab mir heute beim Aufräumen meine Tuschefeder in die Hand gerammt. Zwar in einem relativ flachen Winkel (also müsste die Farbe nah unter der Haut sitzen), aber schon so tief, dass die Feder stecken blieb.

Jetzt hab ich einen eigentlich wirklich kleinen schwarzen Strich am unteren Fingerglied, innen, falls das wichtig ist. Ich weiß, dass das halb so wild ist, aber ich will den da nicht haben.

Ein bisschen Farbe konnte ich rausdrücken; dann hab ich das ganze desinfiziert, damit sich nichts entzündet.

Ich hab hier schon einiges durchgelesen, um mir Tipps abzuschauen, wie man so ein "Tattoo" falsch pflegen und damit zerstören kann; Ich bin auf Sonneneinstrahlung, einweichen in Seifenwasser und dickes Eincremen mit Fettcreme gestoßen; Meint ihr, das funktioniert? Weiß jemand vielleicht einen besseren Weg, sowas wegzubekommen? Oder kann es sogar sein, dass dieser Strich einfach durch die Bewegung der Hand mechanisch abgetragen werden kann?

Das Pflegeforum hab ich ausgewählt, weil mein Problem ja sozusagen eine Falschbehandlung erfordert.. Ich hoffe das ist okay so.

Bitte helft mir! Ich habe ja nichts gegen Tattoos, aber ich will keinen schwarzen Strich. :wink:

Danke schon einmal fürs Lesen!

muecelee
muecelee

Re: Wie kleinen Strich wegbekommen?

Beitragvon LÖö » 23.09.2011 11:49

Weiß ja nicht, wie tief das ist. Aber kann gut sein, dass sich das nach ein paar Wochen von selber erledigt und sich rausrubbelt (oder wie auch immer man es nennt).
LÖö

Beitragvon Panda » 23.09.2011 11:53

In der Hand wächst es zu 100% nach 1-2 Wochen vollständig raus. Die Haut in der gesamten Handfläche ist so dick, dass Farbe abgestoßen wird. Ist mir übrigens vor 3 Wochen ähnliches passiert. Dachte, ich hätte da jetzt ne Tätowierung in der Hand, ist aber nichts geblieben.
Panda

Beitragvon muecelee » 23.09.2011 11:59

Oh wie schön, da bin ich aber beruhigt : ) Vielen Dank dass ihr euch Zeit für mich genommen habt!
muecelee

Beitragvon Kathi_81 » 23.09.2011 16:26

also ich hab mir vor über 20 jahren mit einer tuschefeder in den daumen gestochen- und den schwarzen punkt hab ich immer noch ;)
hab allerdings auch nicht versucht, ihr loszuwerden...
Kathi_81

Beitragvon lissy7890 » 23.09.2011 19:33

Wenn alles nichts hilft, soll der Tätowierer das einfach mit einem anderem Motiv übermalen. :D
lissy7890

Beitragvon wolfpaec73 » 24.09.2011 19:54

Ja. :roll:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Guest » 25.09.2011 15:29

Panda hat geschrieben:Die Haut in der gesamten Handfläche ist so dick, dass Farbe abgestoßen wird.

Dicke Haut stößt Farbe ab?
Guest

Zurück zu Tattoopflege