Oldschool Halfsleeve Nürnberg

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Oldschool Halfsleeve Nürnberg

Beitragvon Elektro-F » 27.06.2011 13:19

Hallo Freunde der gestochenen Körperkunst, 8)

ich habe mir sehr sehr lange überlegt, wie meine Tattoowierung aussehen soll. Jetzt bin ich mir darüber zwar bewusst, allerdings hab ich keine Ahnung, welchem Inker ich mich hingeben soll!? :|

Meine Vorstellung und Planung für mein (erstes) Tattoo schaut wie folgt aus:
Ich will mir beide Oberarme + Schulter + Brust stechen lassen und damit die guten, bzw. schlechten Zeiten des Lebens wiederspiegeln.
D.h. mein rechter Oberarm soll bunt, glücklich und im oldschool-look werden. Der linke Oberarm B/G mit Spielkarten, Alkohol, Totenkopf, etc.

Folgende Symbole hätte ich gerne auf der fröhlichen Seite: Herz, Rosen, Fliegenpilz, Kussmund, Krone, Schwalbe, Anker.
Auf die Brust der guten Seite soll ein Frauenkopf (mit Rosen im Haar). Auf die Schlechte ein Totenkopf.

Es geht jetzt primär um die bunte Seite...

Ich komme aus dem Nürnberger Land. Das Studio sollte auch irgendwo in Bayern liegen.
Habe natürlich bereits gegoogled, hier die Suchfunktion genutzt und einige Namen und Adressen erfahren. Allerdings bitte ich euch, um Erfahrungen, bzw. Tipps.

Ist meine Vorstellung überhaupt realisierbar? Auf Grund meiner Arbeit kann ich mir leider die Arme nur in T-Shirt-Länge voll machen lassen... :?

Würde mich freuen, wenn ihr Profis mir ein paar gute, vertrauensvolle Studios nennen könnt, die in Bayern sind und gut und gerne Oldschool stechen. :wink:

Vielen Dank
Elektro-F

Re: Oldschool Halfsleeve Nürnberg

Beitragvon Neutron » 27.06.2011 15:30

was hältst du von marode ?
http://www.poison-heart.de
Neutron
Professional

Beitragvon DaMax » 27.06.2011 17:20

Marode is scho echt a Hausmarke, glaub da brauch ich noch was von ihm.

Wenns a bissl reduzierter sein darf, dann würd ich dir den Tim Pausinger von No Precious Ink in Coburg ans Herz legen. Super Kerl, super Traditionals!!! Da passt alles und ich bin mit seinen Tattoos total zufrieden.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon süßwassermatrose » 27.06.2011 17:42

DaMax hat geschrieben:Marode is scho echt a Hausmarke, glaub da brauch ich noch was von ihm.

ja (ma)rode ist wirklich sehr, sehr gut...

aber gibt's im poison heart nicht noch einen (oldschool-)tätowierer, der einiges drauf hat, oder ist das schon nicht mehr aktuell?
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon lena-2109 » 27.06.2011 17:47

So einen Thread wollte ich gestern auch fast schon aufmachen, weil ich auch nach einem Tätowierer für Old-School-Motive bin. :)

Ich hoffe, ich darf mich kurz reinschmuggeln und fragen: Ich wohne ja in Ingolstadt und brauche somit nur ca. 15 Minuten zum Studio von Cee-Kay-Art, ich denke, der Name ist hier einigen ein Begriff.
Die eigentliche Frage, die ich mir momentan stelle: Bekomme ich ein "besseres", "schöneres", "old-school-igeres" Tattoo, wenn ich einen weiteren Weg auf mich nehme und zu einem Spezialisten fahre, obwohl ich eigentlich ein Top-Studio mit einem guten Allrounder vor der Haustür habe?
Wie wägt man sowas am besten ab? Ich weiß, die Entscheidung kann mir niemand abnehmen, aber was würdet ihr machen? Lohnt sich in meinem Fall ein weiterer Weg so erheblich?
lena-2109

Beitragvon DaMax » 27.06.2011 18:06

@lena:
WArum fragst nicht einfach den Chris selber? Er weiß schließlich am besten ob er das gerne und gut tätowieren mag.

@sußwassermelone:
Geht wohl um seinen Lehrling/Kollegen. Hat beim TM-Nachwuchswettbewerb mitgemacht und ist dort eigentlich mein Favorit gewesen. Naja, hätt halt auch wählen sollen....
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon lena-2109 » 27.06.2011 18:19

@DaMax: Klar werd ich früher oder später wohl den Chris selber fragen! So sollte das nicht rüberkommen. :wink:
Ich frag mich viel mehr, inwiefern es überhaupt Unterschiede geben würde, wenn ich es bei einem Spezialisten machen lassen würde... :?
lena-2109

Beitragvon süßwassermatrose » 27.06.2011 18:24

@damax: alles klar...

hab' übrigens seine seite gefunden: http://www.myspace.com/zorntwo

@lena: ich würde (ganz unabhängig von der qualität eines "allrounders") zu einem spezialisten gehen. da kannst du ganz konkret nach deinem geschmack und deinen vorstellungen wählen. zudem ist wohl davon auszugehen, dass der entsprechende künstler schon zig motive in verschiedensten variationen tätowiert/gezeichnet hat und dies vermutlich auch nicht ganz ungerne macht...
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon DaMax » 27.06.2011 18:50

Unterschiede wirds immer geben, is halt die Frage was dir am besten gefällt. Mal so als Beispiel: Rosen sind ja bei dem Style nen Dauerbrenner. Wennst Lust hast dann mach dir mal die Mühe und schau dir die Rosen von nen paar Old School Spezialisten an (z.B. die beiden genannten, Diamond Jim, Han-King of Kings, Dirk-Leib und Seele, Mäx-Tattoos to the Mäx, Fabian Nitz, Hennes-True Love, Chris Dettmer....). Ich sag mal, dass die alle unterschiedlich aussehen, aber trotzdem alle geil. Zumindestens von meiner Laienmeinung her. Und da ham ma scho de Krux, denn welche dir am besten gefallen kannst du dir ja nur selber beanworten, oder?
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Elektro-F » 28.06.2011 12:54

Danke für die vielen Antworten.
Werde mal nach Würzburg zum Poison-Heart rauseiern und mir die Arbeiten anschauen? :wink:
Was haltet ihr von Najs Tattoo in Nürnberg? Macht auch viele, farbige tattoos... Könnt ihr von dem was berichten? Wie sind die Arbeiten qualitativ? Ich hab leider nicht das Auge, um sagen zu können, ob ein Tattoo gut oder mittelmäßig gestochen ist! :|
Elektro-F

Beitragvon DaMax » 29.06.2011 18:26

Der ist schon gut, da gibtz nix. Nur sind die Sachen stilistisch für meine Begriffe sehr weit von Old School entfernt.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Rhapsody » 22.09.2011 22:38

Zorn Two alias Dennis vom Poison Heart hat mich auch gestochen bzw. ist noch dran und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Habe schon einige Old School Sachen von ihm gesehen.
Rhapsody

Zurück zu Tattoo-Studios