Gebetshände

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gebetshände

Beitragvon Kochi1337 » 21.09.2011 22:29

Hallo,
also ich wollte mir nun mein 4 Tattoo in ein paar Monaten stechen lassen.

Nun bin ich mir etwas unsicher was es sein soll. Da ich schon mein Rücken mit Tribal bedeckt habe. Wollte ich nun was an der Wade machen lassen.

Nun habe ich die Gebetshände gefunden. Aber für so ein Tattoo die Wade ?
Finde ich etwas unpassend. Aber irgendwie auch nicht. Noch ein Tribal wollte ich jetzt nicht unbedingt haben...

Und mit Farbe ? Bin ich mir leider auch noch etwas unsicher bei...
Ich hab mir jetzt so viele Fotos und Gedanken gemacht das ich gerne mal was von anderen hören möchte die ihre Meinung dazu geben.

Das sind die Hände die es wenn dann werden sollen. Natürlich mit anderen Satz/Wörtern und besser Gestochen (hoffe ich) :P!

Lieben Gruß
Kochi1337

Re: Gebetshände

Beitragvon tinydancingdoll » 21.09.2011 23:46

Die Dürerhände....Joa, gibt es in tausendfacher Ausführung und ein Großteil davon schöner als das von dir gezeigte Bild:

http://www.tattoo-spirit.de/subsystems/ ... nde&id=719

Sorry, aber so wie du dein Vorhaben hier schilderst, hört sich das nicht besonders durchdacht an. Es gibt so viel mehr als bloß Tribals, Sterne, Schrift und Dürer-Hände. Abgesehen davon, ohne Bilder von deinen anderen drei Tattoos kann man schlecht beurteilen, was dazu noch passen könnte.

Der Rat, den ich hier immer wieder lese: Schau dich im Scout um, hol dir Infos (und auch Kritik an deinen bestehenden Tattoos) ein und lass dir Zeit. "In ein paar Monaten" hört sich doch recht kurzfristig und sehr "unausgereift" an (nach dem Motto "ich hab wieder Bock auf ein Tat").

Wenn dir dein Glaube wichtig ist, sind die Dürer-Hände natürlich ein sehr elegantes Motiv und wenn, dann kann ein guter Inker da bestimmt auch was tolles auf deine Wade zaubern.

edit: Willkommen übrigens ;) Über einen Vorstellungsthread freuen sich die Stamm-Scouties auch. *räusper*
tinydancingdoll

Beitragvon Panda » 22.09.2011 10:19

Kochi1337 hat geschrieben:
Nun habe ich die Gebetshände gefunden. Aber für so ein Tattoo die Wade ?
Finde ich etwas unpassend. Aber irgendwie auch nicht. Noch ein Tribal wollte ich jetzt nicht unbedingt haben...

Und warum die Hände? Betest du jeden Abend schön vor dem zu Bettchen gehen? Ich kann die Hände echt nicht mehr sehen. Sowas einfallsloses. Die Hände wurden schon bestimmt mehr als Tausende Male umgesetzt. Hier im Forum waren die letzten Jahre etliche Kandidaten dabei, die sich das auf die Haut gemacht haben, mal besser, mal schlechter - letztendlich aber auch nur einfallslose Kopien von Leuten, die einfach keine eigene Phantasie haben, sich was neues zu überlegen. Das denk ich darüber. Die Wahrheit ist halt uncharmant.
Panda

Beitragvon Kochi1337 » 22.09.2011 14:26

Hallo,
deswegen frage ich ja etwas nach hier Kritik ist immer gut auch wenn sie manchmal Hart ist ;-)!

Nein ich Bete nicht jeden Abend! Aber sie sollen den Glauben an mich selbst darstellen... Paar monate heißt März/April so um den dreh.

Ich würde auch gerne was zu meiner Lieblings Musik (Hardstyle) versuchen. Aber das für mein Lebenlang zu Tragen finde ich etwas Riskant und ist dann eher eine Jugendsünde...
Ich bin halt einfach kein Kreativer Mensch war ich in der Schule schon nicht =/..
Und ich bin auch offen für andere Sachen. Nur muss es auf die Wade passen!.

Ich lade mal eins von den Tribals hoch, was sicher auch nicht jeden Gefallen wird aber es ist ja immer hin meine Haut ;-D!

Ich bin auch ziemlich unsicher ob dann was Buntes auf die Wade passen würde.. Was meint ihr ?
Kochi1337

Beitragvon tinydancingdoll » 22.09.2011 15:16

puuuh....okay, ich überlasse die Kritik an deinen bestehenden Tattoos mal lieber den anderen, das kommt von mir als untätowierter Laie nicht gut. Aber allein die Platzierung :| :?

Ich sag mal vorsichtig: Geh zu einem anderen Inker und nicht zu jemandem, der eins von den Tribals gemacht hat.

Ich weiß, es ist dein Körper und es muss dir gefallen, aber das ist weeeeeeeeeiiiiiit unter dem, was möglich ist. Ein Hardstyle Tattoo, das dann eine Jugendsünde ist, sollte dein kleinstes Problem sein. (Kann mir darunter übrigens nichts vorstellen, aber es ginge ja auch in Richtung Tribal-Metall-Look-Logo oder?)

Zu den Dürer-Händen....Ich glaube, wenn du etwas haben willst, das den Glauben an dich selbst symbolisiert, dann geht das besser und kreativer als mit den Händen. Die sind Anfang des 16. Jh. als "Vorarbeit" zum Heller-Altar entstanden und werden oft als Tattoo verarbeitet, weil sie tiefen christlichen Glauben symbolisieren....Da sind sie sehr naheliegend. Dementsprechend kanns du dir vorstellen, wie oft es sie schon gibt.

Und "ich bin nicht kreativ" zieht als Ausrede nicht. Wer ein geiles Tattoo haben will, muss auch ein bisschen recherchieren. Generell würde ich sagen: Du weißt die Platzierung und du weißt eine Grundrichtung ("Glaube an dich selbst") und jetzt kannst du brainstormen. Seit wann glaubst du an dich selbst, was hat dir dabei geholfen, woran denkst du, um dich in schweren Zeiten daran zu erinnern. etc. pp.

Und parallel dazu würde ich mich hier umsehen. Namen von Tätowierern googlen, gucken welche Styles dir gefallen usw. Wenn du z.B. einen Stil total genial findest, dann kannst du auch mit einer vagen Vorstellung ein tolles Tattoo bekommen.

Wenn du aber lieber ein konkretes Motiv im Kopf haben willst...Erzähl uns was über dich oder so. Ansonsten ist das schwer und du kannst hier nicht erwarten, etwas auf dem Silbertablett serviert zu bekommen!
tinydancingdoll

Beitragvon LostSoulForever » 22.09.2011 15:48

auch kreativität kann man im gewissen maße "lernen" bzw mit versch. techniken fördern.

wie das geht wird zb hier erläutert
http://www.grauezelle.de/gz_techniken.html
LostSoulForever

Beitragvon Kochi1337 » 22.09.2011 16:36

Ich hatte mir auch noch paar mehr Gedanken gemacht.. Z.b was mit Sternen wie Z.b:

http://www.tattoos-by-peter.de/modules/ ... =30&pos=79

Aber das wäre dann ja auch wieder ein Tribal obwohl ich das nicht wieder wollte, aber ich es trotzdem sehr schön finde.

Oder Comic Ruffy von One Piece aber davon hab ich bis jetzt nichts gutes gefunden.. Da ist mir bis jetzt nur :
http://file1.npage.de/006124/14/bilder/ruffy1.png
oder
http://a.imagehost.org/0485/luffy.jpg
ins Auge gefallen.

Das sind auch noch überlegungen für mich..
Kochi1337

Beitragvon tinydancingdoll » 22.09.2011 17:25

okay...wie du jetzt von "Glaube an mich selbst" zu Sternentribal kommst ist mir auch etwas schleierhaft, aber gut.

Du bist 19 habe ich gelesen....mit 15 gabs das erste Tat? Ich mag jetzt nicht die Oberlehrerin raushängen lassen, ich bin selbst erst 20 - Aber für mich kommt das alles sehr unausgereift rüber.

Schau dir hier, auf flickr und auf deviantart alle Tattoos an die es gibt, pack deine Favoriten in einen Ordner und schau sie dir immer wieder an.

Zu Ruffy: Ein Freund von mir ist Riesen-One Piece Fan und ich kenne auch ca. die ersten 200 Folgen des Anime - Der Stil ist ziemlich cool und ein guter Inker kann bestimmt ein tolles Tattoo draus machen.

Lass dir auf alle Fälle Zeit. Ich denke, je mehr du dich hier umschaust, desto höher werden auch deine Ansprüche. Und du merkst, dass du nicht noch ein Schnellschuss-Tribal haben willst.

Und auch wenn du das nicht hören willst - Ich will auch die Sachen, die ich vor 2 Jahren haben wollte, zum Großteil nicht mehr. Und ich bin froh, das ich mir Zeit gelassen habe (bzw immer noch lasse)
tinydancingdoll

Gebetshände

Beitragvon mfux » 22.09.2011 17:31

Little Swastika machte mal nen saugeilen OnePiece-Rücken... Ich glaub kann man auf der HP anschauen
mfux

Beitragvon Kochi1337 » 22.09.2011 17:49

Ich bin nicht weg von dem Glauben.. Es sind nur Weitere Motive die ich Interesant finde.

Ich lass mir ja auch Zeit gucke mir verdammt viele Fotos an und frage ja auch rum und höre mir Kritik an. Sonst hätte ich das ja auch sein lassen können.
Und mit 15 gab es ein nur ein 3Cm Tattoo also nicht der Rede wert ;P!

Ich mag One Piece auch ziemlich bin schon immer bei der letzten Folge :P und warte gespannt jeden Sonntag auf die neue..
Deswegen ja sind es erst mal nur Gedanken und das Gebiet etwas eingrenzen soll..

Sicher was ich will bin ich mir eh noch nicht. Aber man sollte ja früh anfangen mit dem überlegen was man den gerne hätte bevor man es kurzfristig alles macht.
Kochi1337

Beitragvon tinydancingdoll » 22.09.2011 17:51

mfux hat geschrieben:Little Swastika machte mal nen saugeilen OnePiece-Rücken... Ich glaub kann man auf der HP anschauen

http://www.little-swastika.com/tatu

zweite Reihe, zweites Bild von rechts.

und @mfux: agreed, sehr geil und sehr "Ruffy" :mrgreen:
tinydancingdoll

Beitragvon Kochi1337 » 22.09.2011 18:31

Wow das sieht echt Mega geil aus :-)! Aber für mich halt zu Groß :P
Wenn ich Ruffy nehme dann halt in klein aber das geht sicher auch;-).
Aber sowas in diese "Comic" richtig gefällt mir auch wieder.
Ich muss mir das einfach alles mal durch den Kopf gehen lassen.
Und gucken ob bei mir in der Nähe welche gibt die gute Comic Tattoos stechen=)!
Kochi1337

Beitragvon pupskuh » 22.09.2011 20:26

... ^^... im ersten post lese ich was von den betenden händen und im letzten dann was von comic... sorry, aber weißt du überhaupt, WAS du eigentlich willst???
pupskuh

Beitragvon Kathi_81 » 22.09.2011 20:35

würd auch sagen- gib dir noch ein paar monate. überleg mal, welcher stil dir am besten gefällt und dann mach dich ans motiv.
Kathi_81

Beitragvon Kochi1337 » 22.09.2011 20:56

Ich hab doch geschrieben das ich mir noch ein paar Gedanken machen muss :o

Und auch das ich für ein paar mehr Sachen offen bin oder nicht? Und das mit Gebetshänden war eher eine Frage ob solch ein Symbol auf die Wade passte..Aber da ich sie bis jetzt nur auf der Brust/Oberkörper gesehen hab fast weiß ich ja Bescheid!

Ich gucke mir Vieles an und mir gefallen viele Sachen auch.
Kochi1337

Nächste

Zurück zu Tattoomotive