Panik und selbst Schuld

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Panik und selbst Schuld

Beitragvon pantalen_4209 » 14.09.2011 18:21

Dann mal gute Besserung und viel Glueck mit der Heilung, dass keine Narben entstehen. :D

OT: Ich finde es ja auch zum Kotzen, dass viele immer ihren Senf a la "wenn sie dann alt sind, etc" dazu geben muessen, aber auf der anderen Seite, kann ich die Aerzte da schon ein wenig nachvollziehen. Gerade der Hautzarzt kommt ja fast nur direkt mit Tattoos in Beruehrung, wenn es irgendwelche Probleme gibt, sprich Entzuendung, Allergie etc. Das sieht dann meistens schon recht uebel aus und faellt dann dank typischem Schubladendenken auf alle Tattoos zurueck... Ich will es damit nicht rechtfertigen oder schoenreden, noch finde ich es in Ordnung - ganz im Gegenteil, ich HASSE Intoleranz - aber ich kann mir schon vorstellen, wie so eine Meinung bei denen eben zu Stande kommt...
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon hisk » 14.09.2011 18:35

pantalen_4209 hat geschrieben: aber ich kann mir schon vorstellen, wie so eine Meinung bei denen eben zu Stande kommt...

ja, das kann ich mir auch vorstellen - aber nervig bleibt's.... :roll:

recht gute Verheilung, Wido! 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 14.09.2011 19:14

Wünsche auch alles Gute beim Abheilen...

Und tja, ich muss bei pan unterschreiben, was Hautärzte sich da täglich so ansehen müssen... da gibts auch noch wesentlich schlimmere Tattooprobleme als die hier geposteten. Für nen Arzt ist ein Tattoo eben immer ein unnötiges Risiko.

Von der Nervtötigkeit dieser Vorurteile kann ich allerdings auch n Lied singen. Mein Vater IST Hautarzt und hat schon nen halben Herzanfall bekommen, als ich meine Lobes stechen hab lassen.(mit 18 in nem guten Studio)

Grausige Patientenfotos darf ich leider nicht posten... aber da gibts welche, da vergeht einem der Bock aufs Tat... beinahe. :wink:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon pantalen_4209 » 14.09.2011 19:19

OnceAgainICantSleep hat geschrieben:Grausige Patientenfotos darf ich leider nicht posten...

och menno... :mrgreen: ich bin doch so ein kleiner freak und schau mir sowas gern an... :oops:
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon BlackMoth » 14.09.2011 23:49

Wido hat geschrieben:Ok. Ausserdem dachte ich, das so ein extremes (scheinbar sehr seltenes) Paradebeispiel, anderen hilft die ein ähnliches Problem haben und sich nicht (like me^^) Sorgen ohne Ende machen.
Ich werde auf jeden Fall ein Foto des fertigen Tats posten. Der Vergleich zu den jetzigen Fotos wird sicher interessant :-)

Erstmal wünsche ich Dir auch, dass es gut verheilt und danke, dass Du es uns zeigst. Mich würde es auf jeden Fall interessieren, wie es danach aussieht.
BlackMoth

Beitragvon Wido » 18.09.2011 12:01

Sooo, jetzt sind schon wieder ein paar Tage vergangen und ich kann nur sagen "Das Glück ist mit den Dummen" ^^
Es ist, scheinbar Dank der Salbe, alles super verheilt. Bin gerade auf der Arbeit und kann daher erst später ein Foto posten.
Vernarbungen hat es keine sichtbaren hinterlassen, ein paar unregelmäßigkeiten aber schon. Allerdings ist die Haut ja noch recht dünn und muss sich erstmal komplett von den ganzen Strapazen erholen. Über dem Auge ist natürlich stellenweise die Farbe rausgegangen, was aber alles korrigierbar ist. Werde auch die Tage nochmal zu meinem "Stecher" gehen und ihm das zeigen.
Ich habe gelesen dass man die Haut nach dem ersten abheilen mit beisp. Babyöl behandeln soll um Vernarbungen im Nachhinein zu vermeiden, ist da was dran? Ich benutze momentan eine Feuchtigkeitslotion die Panthenol beinhaltet (Aldi 3 €).
Bin für alle Vorschläge offen :-)
Wido

Vorherige

Zurück zu Tattoo