Panik und selbst Schuld

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Panik und selbst Schuld

Beitragvon Wido » 13.09.2011 15:44

Hallo.
Ich habe mich vor knapp 2 Wochen erneut tätowieren lassen. Allerdings das erste mal in Farbe und zwar direkt unter der Hand auf dem oberen Handgelenk ein Drachenauge (Farben: Rot, Grün, Gelb, Neongelb und Schwarz)
Ich habe schon den ganzen Arm in Black&Grey voll und die Heilung war nie ein Problem, da Schwarz ja eh recht zügig abheilt.
Bei meinem Auge habe ich aber leider Mist gebaut. Ein Tag nach dem inken habe ich unter der Dusche, mehr oder weniger mit Absicht, die Kruste runtergerieben. Ende vom Lied ist, dass es stark verkrustet ist. Jetzt gerade sieht es recht gut aus, allerdings ist das Rot in der Mitte des Auges immer noch verkrustet, aber sehr tief in der Haut. Meine Angst ist, dass es später dicke Narben geben kann. Das Grün aussen um das Auge (Drachenschuppen) ist schon besser verheilt. Nachgestochen muss es sowieso werden meinte mein Tättowierer.
Aber meine Frage ist, ob es irgendwelche Konsequenzen geben kann später. Also dicke Narbe, Wölbungen oder ähnliches?
Danke schonmal für die Antworten.
Wido.
edit: Habe die Bilder mal gelöscht wegen dem hohen Ekelfaktor^^
Zuletzt geändert von Wido am 13.09.2011 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Wido

Re: Panik und selbst Schuld

Beitragvon DannyM3 » 13.09.2011 15:57

Das wird dir wahrscheinlich nur die Zeit beantworten können. Einige Farben - rot und gelb verkrusten heilen bei mir auch stärker/langsamer. Letztendlich war aber immer alles gut.

Mach dich nicht verrückt
DannyM3

Beitragvon Wido » 13.09.2011 16:00

Ja ich bin so ein kleiner Paranoiiker (schreibt man das so?^^).
Ich hab auch schon viel im Netz gefunden, Rot heilt "scheinbar" nicht so gut etc.
Ist halt ein akzentuiertes Motiv, das fällt auf und ich will natürlich nicht, dass es negativ auffällt^^.
Aber das hat mein Tättowierer halt auch gesagt. Abwarten und schauen...
Werd ich mich wohl mit abfinden müssen.
Wido

Beitragvon Bad*Kitty » 13.09.2011 16:02

Sorry, auf den Bildern sieht das aber schon nicht mehr nach Kruste aus sondern nach Loch. Wenn das nicht vernarbt weiß ich auch nicht. Und ja: selber Schuld, aber was mich interessiert: Warum ist da ein Tag nach dem Stechen schon so fette Kruste drauf, dass man sie sich runterreiben kann?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon murphy1 » 13.09.2011 16:09

sorry, aber da wirds mir schlecht :shock:

hoffe für dich, dass es, wenns abgeheilt ist, net mehr ganz so gruselig ausschaut....

warum machstn auch sowas??? :roll:
murphy1

Beitragvon Wido » 13.09.2011 16:13

Jaaa ich weiss. Keine Ahnung.
Kann auch sein dass es 3. oder 4. Tag war.
Ich bin halt etwas leichtsinnig damit umgegangen, weil ich natürlich annahm, dass heilt bei mir locker genauso gut wie das schwarze...
Naja, falsch gedacht.
Abwarten muss ich halt jetzt, wird schon, positiv denken ;-)
Hier war es ganz frisch:
Zuletzt geändert von Wido am 19.09.2011 6:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wido

Beitragvon Kathi_81 » 13.09.2011 16:19

also die ersten bilder schaun ECHT gruselig und schon ziemlich tief aus. denke bei dem level würde ich persönlich schon zum hautarzt gehen um es nicht noch schlimmer werden zu lassen!
Kathi_81

Beitragvon murphy1 » 13.09.2011 16:24

aaahhh, auf dem bild direkt nach dem stechen kann man auch erkennen, was es mal werden sollte....

also ich finds echt RICHTIG eklig, sieht fast aus, wie verätzt oder so :?

hautarzt find ich ne sehr gute idee!!!! das würd ich auch machen!!!!

drück dir echt die daumen, dass es noch ansehnlicher wird!!!!!!!!

tut das denn nicht weh???
murphy1

Beitragvon Wido » 13.09.2011 16:29

Nein, nicht mehr.
Problem an der Stelle ist auch, dass durch die Handbewegung immer belastet wird.
Ich habe mich eigtl. im Hinterkopf schon damit abgefunden dass es vernarbt.
Zum Hautarzt brauche ich jetzt auch nicht mehr, es war viel schlimmer. Sei froh dass ich davon keine Fotos habe^^.
Ich habe aber irgendwie das Gefühl dass es auch an der Panthenolsalbe lag die ich genommen habe. Meine Hand hat danach gebrannt wie Feuer und wurde rot. Hab sie sofort abgewaschen und nun nehme ich nur noch Fenestil- Wund und Heilcreme (Hat meine Tättowierer mir gegeben, kann ich auch nur empfehlen bei Problemen mit der Wunde). Die legt zusätzlich einen Schutz auf die Wunde. Nach ein paar Stunden war es schon besser mit dem Schmerz.
Ich werde das Tattoo halt nach vollständiger Abheilung mit Pflegeöl behandeln um die vernarbung einzudämmen. Hab gelesen das soll helfen.
edit: Aber weil du meinst "Loch". Habe auch schon bemerkt, das es eine ziemliche Kerbe hat, wenn ich mir die Oberfläche anschaue...
Wido

Beitragvon Wido » 13.09.2011 16:32

Die ersten Bilder sind übrigens mit einer Supermakrofunktion gemacht worden. Also ist natürlich viel viel kleiner das ganze, kann auch sein dass es deswegen so krass aussieht.
Wido

Beitragvon Kathi_81 » 13.09.2011 16:37

nein, glaub nicht, dass das am makro liegt- so sollte das einfach nicht ausschaun- und was hast du zu verlieren, wenn du einen arzt draufschauen lässt?
Kathi_81

Beitragvon Wido » 13.09.2011 16:41

Naja der Arzt wird wahrscheinlich erstmal eine abwertende Grundhaltung gegenüber absichtlichen Hautverletzungen in Form von Tättowierungen haben.
Und bevor der mir jetzt irgendeinen Kortisonmist verschreibt, lasse ich es lieber. Mein Tättowierer meinte auch dass dies nicht der normale Heilungsablauf ist. Abwarten, weiter dünn eincremen und wieder vorbeikommen. Wenn ich da jetzt anfange noch irgendwas draufzuschmieren, wird es vielleicht noch schlimmer...
Wido

Beitragvon Kathi_81 » 13.09.2011 16:44

scheiß egal, was der arzt für eine meinung zu tattoos hat (meine ist übrigens ganz begeistert)- er kann dir vielleicht helfen. aber deine entscheidung.
Kathi_81

Beitragvon Wido » 13.09.2011 16:46

Wenn das so schlimm geblieben wäre wie noch vor ein paar Tagen, wäre ich definitiv hingegangen. Aber da es sich wirklich gebessert hat und zusehens jeden Tag weiterhin, sehe ich da keinen Sinn.
Was ich nur seltsam finde ist, dass nur der Bereich mit der roten Farbe, also der Augapfel, so "flach" bzw. das Loch ist...Das Grün aussenrum ist normale Kruste, wo sich auch jeden Tag ein wenig mehr ablöst...
Wido

Beitragvon murphy1 » 13.09.2011 17:35

Wido hat geschrieben:Habe die Bilder mal gelöscht wegen dem hohen Ekelfaktor^^

och menno.... :wink:

ne, mal im ernst: ich finde, es sieht nicht aus, wie ne normale kruste :shock:
also so ne fette kruste hatte ich noch nie! auch nich bei rot :wink:

ich würd mal zum doc gehen, da es sich bestimmt auch richtig entzünden kann... ist die kruste denn trocken? ich finde, sie sah so weich aus... (brrr....) :x

aber wie kathi schon sagt, es ist deine entscheidung.
murphy1

Nächste

Zurück zu Tattoo