nachdem mein beitrag hier gelöscht und ich, mit einer meiner meinung nach unplausiblen begründung, verwarnt wurde. möchte ich etwas loswerden: ich bin enttäuscht von diesem forum. bis jetzt bin ich hier auf niemanden getroffen der den anschein macht etwas schmalz hinter seiner tinte zu verbergen.
hier ist meine untehaltung mit dem moderator via pn. sie verdeutlicht meinen standpunkt in einer kurzen fassung. ich würde gerne mal einige fremmde meinungen zu diesem thema hören .... eine antwort habe ich nicht bekommen.
Moderator:
Hallo,
wir bitten dich zu respektieren, dass der Tattooscout keine Hobbytätowierer unterstützt. Dazu gehören insbesondere Fragen nach Tattootechniken oder Material im öffentlichen Bereich, sowie das Einstellen selbsterstellter Tätowierungen.
Dies ist unserer Erfahrung nach nötig, weil Hobbytätowierer oft nicht einmal die Grundlagen der Hygiene beachten und somit eine Gefahr für die Gesundheit Unbeteiligter darstellen. Darüber hinaus ist die künstlerische Qualität dieser Tätowierungen in 100% aller Fälle als unterirdisch zu beschreiben.
Da wir uns als ein Forum mit gewissem Anspruch betrachten, wollen wir dem keinen Vorschub leisten.
Bitte unterlasse weitere Posts in dieser Richtung.
Mit freundlichen Grüßen,
das Moderatorenteam
Ich:
hallo holisch, ich habe bereits erwähnt, dass ich in der medizin tätig bin. ich studiere medizin und bin bereits kurz vor dem abschluss meines studiums. andere menschen möchte ich nicht tätowieren, es geht mir um den prozess selbst, um das schaffen von unveränderbaren linien und darum mich in das kunstwerk einzubringen. vieleicht steckt auch ein klitzekleiner revolutionärer gedanke dahinter. auch wenn das für meinen geschmack etwas zu jugendlich klingt. außerdem sehe ich hier die chance die kunst von dem handwerk zu befreien. gerade weil, ich keinen wirtschaftlichen hintergedanken habe.
ich glaube du verstehst da etwas falsch, mein künstlerischer gedanke ist eben anders angesetzt als die meißten hier und das zu unterdrücken wäre wohl faschismus.
ich meine, seit über 400 jahren ist der kunstbegriff frei von technischem knowhow zu betrachten. wäre es nicht langsam an der zeit diesen gedanken auch im bereich der körperkunst eine chance zu geben. man würde die kunst damit respektieren und sogar ihre freiheit fördern. jeder ernst zu nehmende künstler wird sich über einem so inflationärem gebrauch des kunstbegriffes, wie er hier praktiziert wird, schlapp lachen. kunst ist nicht gleich schön oder toll. es wäre schön oder toll gewesen, wenn es zu einer interessanteren diskusion und nicht zu einem verbot gekommen wäre. mir zu sagen, dass ich kein gehirn hätte ist allerdings verletzend (bzw langweilig, da ich meinen iq ja kenne) und lässt den "gewissen anspruch" des forums eher wackeln als ein frischer wind. für mich hat es BIS JETZT den anschein, dass es hier mehr darum geht ein festgefahrenenes grüppchen vor neuen einflüssen, als mich vor mir selbst, zu schützen.
ich werde in der echten welt noch ein paar überstunden schieben und mir eine lektüre zum thema besorgen, da idiskutieren hier wohl eher zeit verschendung ist.
ich werde mein acount löschen nachdem ich eine antwort bekommen habe.
lg tim