suche nach DEM motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

suche nach DEM motiv

Beitragvon schäfchen85 » 08.09.2011 15:37

hallo ihr lieben,
ich habe jetzt nägel mit köpfen gemacht und mir nen termin im studion geholt- ich darf"schon" am 7.3. kommen und habe also noch was zeit zum überlegen.

die stelle für das tattoo steht schon 100% fest - unterarm
zuerst war ich mir sicher, dass ich 2 engel wollte- sie sollten symbolisch für meine oma/ tochter stehen.aber das hab ich sehr schnell wieder verworfen, weil 2 engel viel zu viel sind für meinen arm, der sehr schmal ist.
da ich krankheitsmäßig amfang des jahres eine sehr scchwere zeit durchgemacht habe und meine eltern mir sehr geholfen haben, kam ich auf die idee, dass man sie symbolisch auch in das tattoo aufnehmen könnte.
ich dachte an sterne, aber sterne hat jeder,dann an rosen. eine blühende für die familie eine nicht ganz offene für mein kind. aber wie wirkt sowas auf dem unterarm?kann man sowas mit ner ranke verbinden? passt das vom platz überhaupt?
oder hat jemand ne ganz andere idee???
bin für alles offen

DANKE
schäfchen85

Re: suche nach DEM motiv

Beitragvon neira » 08.09.2011 16:18

Die übliche Frage zuerst: Warum gerade auf dem Unterarm, wenn es das erste Tattoo ist? Warum ich das Frage? Jobprobleme, Gesellschaftlich nach wie vor nicht immer ganz unheikel etc. pp. und weil du nichtmal weißt, was für ein Motiv du haben möchtest.
Bevor ich mir nicht wirklich absolut sicher bin, was ich mir für mein ganzes Leben(!) unter die Haut bringen lasse, mache ich keinen Termin aus...
Das hat im Zweifel immer einen nicht unerheblichen Gurkenfaktor, wenns auch noch nicht gerade ein Topstudio ist. Daher die nächste Frage: Wer solls denn machen?
(Zumal auch nicht jeder Tätowierer alles gleich gut kann)
Ich würde dir empfehlen, dich erstmal hier ein wenig (oder sogar ein wenig mehr) in die Materie, Studios etc. einzulesen und mal einen Blick in den Hervorragende/Aussergewöhnliche Tattoos Thread zu werfen, und dann nochmal einen neuen Termin zu vereinbaren, wenn du weißt, was du willst und ob du dafür im richtigen Studio bist.

Edit: Wir/Ich können dir nicht sagen, was DAS Motiv ist, wenn du es nicht weiß, wer solls dann wissen?
Zuletzt geändert von neira am 08.09.2011 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
neira

Beitragvon Panda » 08.09.2011 16:18

ERstmal, würde ich dir raten - Termin absagen! Was soll der Tätowierer dir vorbereiten, wenn du noch keine Ahnung hast? Das wird dann so eine Schnell-mal-Null-Nummer "hinsetzen, draufknallen, der nächste bitte". Ich glaube nicht, dass du das willst.
2 Engel gefallen mir am besten. Denn es sind neutrale zeitlose Motive, die schon seit je her Verwendung in klassischen Kunst- und Bilddarstellungen finden und woran du auch noch in 10 Jahren Spaß dran haben wirst. Das würde ich dir aus meiner Erfahrung raten. Blumen wird zu 100% nix! Mein unterschwelliger Sinn weiß das! Einzelne Blumenmotive werden schnell lieblos draufgeknallt oder Tätowierer schieben es gerne an ihre Lehrlinge ab, weil sie kein Bock mehr auf sowas langweiliges haben. Blumen sind eben Standard.

Theoretisch geht ALLES! Aber nur mit einem Tätowierer der da mitmacht, und mit dem man vorher alles ganz genau bespricht, der einem vielleicht schon ein paar Entwürfe erstellt, sich ein paar mal zusammen trifft, und einen berät - bevor es los geht!
Panda

Beitragvon pupskuh » 08.09.2011 16:23

Panda hat geschrieben: erstmal, würde ich dir raten - Termin absagen!!

... dem schließe ich mich voll umfänglich an... ich hab im übrigen noch nie nen termin vereinbart, ohne vorher zumindest vage mit dem tätowierer über das motiv gesprochen zu haben... ^^ ... ansonsten habe ich den beiträgen meiner vorpostern nichts mehr hinzuzufügen: unterarm/keine rechte motiv vorstellung/hopplahopp... schmeckt mir nicht, gaaaanz fader beigeschmack...
pupskuh

Beitragvon Bad*Kitty » 08.09.2011 16:24

[quote]oder hat jemand ne ganz andere idee???[quote]
Ich hab 1000 ganz andere Ideen, aber ob dir das weiterhilft? Es ist dein Arm (auch ich finde die Stelle fürs erste Tattoo total schlecht gewählt!).
Und was sagt der Tätowierer dazu, immerhin hat er dir einen Termin gegeben? Was bereitet er denn für dich vor? Versteh das alles irgendwie nicht, bzw. klingt sehr merkwürdig. Welches Studio isses denn?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon schäfchen85 » 08.09.2011 17:20

danke für die schnellen und vorallem ehrlichen antworten.
es ist nicht mein erstes.habe schon eins auf dem rücken.
das ich einen termin gemacht habe, kommt daher weil man so ewig warten muss bis man einen bekommt, weil das studio (mi vida loca-andernach) sehr gut ist.

ich habe mit dem tattoowierer ausgemacht, dass ich erstmal überlege, was ich ungefähr haben will und wir uns dann nochmal früh genug (so zum jahreswechsel) zusammensetzten und das nochmal durchsprechen und er mir wenn ich mag auch was zeichnet und tipps zwecks motiv gibt.

wie gesagt ich bin mir ganz sicher, dass ich eins will und am unterarm. ich war mir auch sicher, dass es 2 engel werden sollen. das geht halt nur nicht weil die dann viel zu klein und unsauber würden.
daher jetzt meine neuen überlegungen.

aber ich muss nochmal sagen, dass ich es echt super finde, dass ihr so ehrlich antwortet
schäfchen85

Beitragvon schäfchen85 » 08.09.2011 17:21

@ bad kitty: was hast du für ideen! bin für (fast) alles offen
schäfchen85

Beitragvon LÖö » 08.09.2011 17:29

Dann lass dir die Engel doch woanders hinstechen?! Where's the problem? Ich finde es seltsam, sich tätowieren zu lassen, nur damit man tätowiert ist.
LÖö

Beitragvon schäfchen85 » 08.09.2011 17:40

ich weiss nicht wo!ich habe eins auf dem rücken, was anderes kommt für mich nicht infrage, weil ich irgendwann noch ein kind möchte und sehr schlechtes bindegewebe habe und wenn die haut reißt, sieht das eher unschön aus
schäfchen85

Beitragvon LÖö » 08.09.2011 17:50

Ich weiß ja nicht, welche Gliedmaßen bei dir serienmäßig vorhanden sind, aber wenn du einen Unterarm hast, dann hast du sehr wahrscheinlich auch einen Oberarm, der meist etwas mehr Platz bietet. Außerdem hast du womöglich Beine mit Füßen dran und oberhalb des womöglich reißenden Bauches noch eine Brust samt Dekolleté sowie Schultern. Das sind alles Stellen, an denen frau sich relativ problemlos tätowieren lassen kann. Aber ich versteh halt nicht, wie man partout was am Unterarm haben möchte...
LÖö

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.09.2011 18:37

Ich finde es seltsam, sich tätowieren zu lassen, nur damit man tätowiert ist.

Ich nicht... das kenne ich auch, daß der Wunsch nach nem Tattoo vor der Motividee entsteht..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 08.09.2011 18:46

Aber ich mache nicht erstmal blind einen Termin aus, wenn ich gar keine Idee habe. Da habe ich wohl einen etwas anderen Zugang...
LÖö

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.09.2011 18:54

Aber ich mache nicht erstmal blind einen Termin aus, wenn ich gar keine Idee habe

Hab ich bei Sandi Calistro auch gemacht..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon murphy1 » 08.09.2011 19:15

pupskuh hat geschrieben: ich hab im übrigen noch nie nen termin vereinbart, ohne vorher zumindest vage mit dem tätowierer über das motiv gesprochen zu haben...

jap, das ist schon bissi seltsam....

denk nochmal guuut drüber nach, welches motiv du haben willst... engel finde ich schön... da gibts ja auch verschiedenste varianten... realistic, B&G oder bunt, comic, usw. usw. ... und sowas hätte auch gut woanders platz, wo es auch ggf verdeckbar ist :wink:
murphy1

Beitragvon DaMax » 08.09.2011 20:10

Mein gott, der termin is ja erst in über nem halben jahr, bis dahin kann sich ja die idee verfestigen oder auch verändern. Hat sich hier noch nie jemand was stechen lassen ohne davor nen ultraintensiven findungsprozess gehabt zu haben? Ich hab mir scho xmal spontan was auf ner con machen lassen und mag die dinger genauso wie die anderen. Und termine hatte ich auch scho wo sich a paar tage davor die idee geändert hat....

Ich mag engel und finds überlegenswert, statt zwei auf einem unterarm, zwei eben auf die zwei arme zu verteilen. Find konzepte geil wo die beiden unterarme zusammengehalten das ganze bild ergeben.
Danke Hanke!
DaMax

Nächste

Zurück zu Tattoomotive