Brainstorming 1. Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brainstorming 1. Tattoo

Beitragvon Lupe1992 » 04.09.2011 22:13

Hallo ihr :)

Ich habe vor mit mittlerweile 18 Jahren mein erstes Tattoo zu stechen.

Es soll kein großes Cover sein, sondern ein möglichst tiefsinniger Spruch über die Familie und dazu noch die Anfangsbuchstaben meiner 2 Eltern und meinem Bruder.

Jedoch bin ich nun seit mehreren Wochen schon auf der Suche nach einem passenden Spruch, der auch mir gefällt und dort komme ich einfach im Moment nicht weiter.

Das Tattoo soll an der Hüfte links nach oben gehen (sozusagen zum Herzen).
Folgende Sprachen stehen zur Auswahl: Hebräisch, Spanisch oder Thai.

Diese 2 Sprüche sind im Moment in der engeren Aushwal, wobei ich sagen muss, dass ich von beiden nicht zu 100% überzeugt bin:

1.: Das erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.

2.: Die Familie ist das Vaterland des Herzens.

Der Erste ist vielleicht ein wenig zu groß, dass macht mich vor allem bei diesem unsicher, jedoch finde ich ihn selbst sehr passend.

Da hier ja, wie ich mitbekommen habe, auch viele Tattowierer angemeldet sind, würde ich mich über Meinungne, Tipps und Verbesserungsvorschläge sehr freuen und bin logischerweise sehr offen für diese.

Ich freue mich auf eure Antworten, Bilder vom Tattoo werden dann natürlich auch gerne hier gezeigt :wink:

Mit freundlichen Grüßen
Lupe1992
Lupe1992

Re: Brainstorming 1. Tattoo

Beitragvon Kathi_81 » 04.09.2011 22:20

sprichst du eine der angeführten sprachen??
und ein deutsches "sprichwort" ins thai übersetzen...schwierig

wie auch anderen, die in einen schriftzug ihre ganze familie packen wollen rate ich dir- lass es lieber. überleg dir ein schönes motiv für eure familie :)
kann mir gut vorstellen, dass du sonst in kürze wieder hier anfragst "wie kann ich das erweitern"....."sieht alleine so verloren aus" (siehe "brauche hilfe" thread unter deinem)
du bist ja noch relativ jung- lass dir noch etwas zeit, schau dir an, was so machbar ist....und dann hol dir ein motiv ab, mit dem du ein leben lang freude hast!
Kathi_81

Beitragvon Lupe1992 » 04.09.2011 22:39

Kathi_81 hat geschrieben:sprichst du eine der angeführten sprachen??
und ein deutsches "sprichwort" ins thai übersetzen...schwierig

wie auch anderen, die in einen schriftzug ihre ganze familie packen wollen rate ich dir- lass es lieber. überleg dir ein schönes motiv für eure familie :)
kann mir gut vorstellen, dass du sonst in kürze wieder hier anfragst "wie kann ich das erweitern"....."sieht alleine so verloren aus" (siehe "brauche hilfe" thread unter deinem)
du bist ja noch relativ jung- lass dir noch etwas zeit, schau dir an, was so machbar ist....und dann hol dir ein motiv ab, mit dem du ein leben lang freude hast!

Genau deswegen dachte ich mir schon, dass das mit Thai nichts wird.
Englisch spreche ich (logischerweise kann man heutzutage ja schon fast sagen) und Spanisch werde ich nächstes Jahr in meiner Ausbildung anfangen zu lernen. Beide Sprachen gefallen mir sehr und genau aus diesem Grund will ich dieses Tattoo in einer dieser Sprachen.

Das Tattoo in so einer Form geht mir ehrlich gesagt schon seit zwei Jahren durch den Kopf und ich hab schon genaue Vorstellungen, wieviel Tattoos ich haben werde und da bin ich mir ehrlich gesagt sicher, dass es bei diesem Tattoo dann so bleibt und nicht erweitert werden soll, wobei man da natürlich auch wirklich nie weiß :P

Die Schwierigkeit ist bei mri, ein passendes Motiv zu meiner Familie zu finden, da es für mich sehr wichtig ist, dass das Tattoo ein sehr großen Bezug zu meiner Familie hat und da passt es für mich einfach am besten mit so einem Spruch. :)

Vielen Dank natürlich für die Antwort, ging ja saumäßig schnell! :mrgreen:
Lupe1992

Beitragvon LÖö » 04.09.2011 22:47

Ich stell es mir schwierig vor, die von dir gewünschte Stelle mit Schrift in Verbindung zu bringen? Und dazu noch mehr Buchstaben?! Wie soll das aussehen?
LÖö

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 05.09.2011 1:11

Hab ich die Platzierung richtig verstanden? Neben dem Bauchnabel ne Linie hoch zum Herz? Kann ich mir grade nicht gut vorstellen...

Ansonsten hab ich die gleichen Befürchtungen wie Kathi... denk noch n Jährchen drüber nach und sammle Ideen, n paar Wochen sind ne verdammt kurze Zeit.
Vor allem die Initialen würde ich weglassen... es gibt wesentlich persönlichere Dinge, die man sich tätowieren lassen kann.

Bei dem Brainstorming für den "tiefsinnigen" Spruch... ich kann nur für mich sprechen, aber bis du sicher, dass deine Familiensituation bestens zu deinen Sprüchen passt? Aber vllt liegts auch an mir, dass ich sie nicht als tiefsinnig sondern eher überidealisiert empfinde.

Und nein, ich hab kein schlechtes Verhältnis zu meiner Familie... ganz im Gegenteil. Aber wenn ich mir was für sie stechen lassen würde, dann würde es wohl eher so ausfallen:
"The family - that dear octopus from whose tentacles we never quite escape, nor, in our inmost hearts, ever quite wish to."
Bild
:mrgreen: Und jedes Familienmitglied bekäme einen Tentakel zugesprochen, in den ich das einbauen würde, womit mich besagter Verwandter am liebsten nervt! Und das Mädchen vllt Nachsichtig lächeln lassen...
OnceAgainICantSleep

Beitragvon LÖö » 05.09.2011 1:36

Sehr geile Idee :-D.
LÖö

Beitragvon Kathi_81 » 05.09.2011 8:52

*unterschreib*
Kathi_81

Beitragvon pantalen_4209 » 05.09.2011 10:43

Und da haben wir mal wieder so eine Hammer Idee von OnceAgain, die mich immer staunen lassen!!! Richtig geile Idee... :D Und umso vieles persoenlicher als ein vermeindlich tiefsinniger Spruch.

@TE: Lass dich nicht abschrecken, wenn dein Vorschlag hier nicht so ankommt, wie du es dir vielleicht erwuenscht hast. Nimm dir den rat von meinen Vorredner zu Herzen und lass die noch ne Weile Zeit. Versuche dir etwas in der Art wie OnceAgain angesprochen hat zu ueberlegen, was wirklich etwas speziell mit DEINER Familie zu tun hat; denn mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wirst du an sowas viel viel mehr Spass haben, als an einem einfachen Schriftzug, mit dem du noch nicht so ganz zufrieden bist.
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 05.09.2011 13:02

Freut mich, dass euch die Idee gefällt...( :oops: Pan, du lässt mich wieder mal erröten. Danke... :oops: )

Sollte jetzt wirklich nur ein kleiner Denkanstoß sein, wie man vllt etwas persönlicher an die Sache rangehen könnte... Obs jetzt zu Lupe passen würde, sei mal dahingestellt... Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass unser TE ein männliches Wesen ist. (wenn dem nicht so ist, hab ich NÜSCHTS gesagt :wink: )
OnceAgainICantSleep

Zurück zu Tattoomotive