Erinnerungstattoo für meine Tochter

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hölschi » 30.08.2011 19:08

Hallo,

ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren (mal mehr mal weniger) mit dem Thema mich tätowieren zu lassen. Bislang habe ich es aber noch nicht durchgezogen :o)

Ab und zu liest man ja, dass ein einschneidendes Erlebnis zum Tattoo geführt hat. Das ist jetzt halt auch bei mir der Fall. Daher möchte ich mir gerne ein Erinnerungstattoo an meine Tochter Stina stechen lassen, weil sie bei der Geburt gestorben ist.

Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht. Da ich nicht unbedingt einfach nur den Namen - wie 1000 andere - auf dem Arm haben möchte, habe ich ihn etwas "versteckt" in den Fußabdruck eingebaut. Der Name soll in die Hautfalten einfließen bzw. aus den Hautfalten gebildet werden - so einwenig ungleichmäßig.

Ich hänge mal ein Foto von meinem Entwurf an. Ist nicht so dolle und muss auf jeden fall noch überarbeitet werden.

Das ganze so realistisch in black/grey werden. Ich stelle mir das schattiert mit etwas Tiefe vor - also das es aussieht, als hätte sie mir den Abdruck rein gedrückt. so einwenig 3D mäßig wenn machbar.

Als Position hatte ich an den Oberarm innen gedacht.

Also Studio schwanke ich zur Zeit zwischen Kingstreet und Tattoo-Zentrum beide in Lübeck. Vor der Haustür hätte ich auch noch Scallywag Heiligenhafen.

Mich würden Eure Kommentare zu dem Entwurf interessieren. Und vielleicht hat der ein oder andere noch weitere Vorschläge zur Verbesserung/Ergänzung oder Empfehlungen zu den Studios.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Hölschi
Hölschi

Re: Erinnerungstattoo für meine Tochter

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 30.08.2011 19:45

Herzliches Beileid...

Aber du hast da leider eine kleine Unstimmigkeit eingebaut... Du sagst, du willst etwas, das nicht schon 1000 andere haben. Ich will jetzt gar nicht sagen, wie oft ich solche Babyfüße schon als Tattoo gesehen hab... guck mal