Erinnerungstattoo für meine Tochter

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Erinnerungstattoo für meine Tochter

Beitragvon BlackDragon87 » 31.08.2011 13:22

den titel "das wiegenlied" kann man sicher bildlich super darstellen, so wie es zb. osa mit der mondscheinsonat bei einem amerika getan hat!

Bild
BlackDragon87

Beitragvon Hölschi » 31.08.2011 18:07

Noch ein kleiner Einwurf: Sie liegt unter einem Kirschenbaum begraben. Kirschblüten finde ich auch sehr schick.
Hölschi

Beitragvon Kathi_81 » 31.08.2011 18:12

vielleicht eine kleine hand, die ein paar kirschblüten auffängt- kirschblüten stehen für reinheit und vergänglichkeit- würde mir gefallen :)
Kathi_81

Beitragvon pantalen_4209 » 31.08.2011 18:57

Auch von mir zunaechst einmal herzliches Beileid!!!

Ich finde die Idee mit den Kirschblueten auch gut! Die sind zwar auch nicht ein besonders seltenes Motiv in Sachen Tattoo, aber gerade fuer in Gedenktattoo schon etwas individuelleres als die Fuesschen. Obwohl ich das jetzt auch nicht schlecht faende in dem Fall. Ich wuerde mit den verschieden Ideen und Eindruecken mal bei ein paar guten Studios vorsprechen und wuerde auch die Sache mit dem Kirschbaum ansprechen und da kannst du dann bestimmt auch mit ein paar schoenen Ideen von dem Kuenstler rechnen. Die haben manchmal ja schon Ideen und Anregungen auf die man so selbst gar nicht kommen wuerde. Da kann man bestimmt etwas tolles draus machen, je nachdem wieviel Platz du dem ganzen auch eiraeumen willst...

Es wuerde mich auf jeden Fall interessieren, wie die Sache weitergeht!!!
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon Hölschi » 31.08.2011 19:23

Vielen Dank nochmals für Eure Antworten. Das finde ich immer so toll an einem Forum. Man bekommt so viele neue Denkanstöße, Ideen und Hinweise.

Am Wochenende werde ich auch mal die Convention in Lübeck besuchen. Mal erste Kontakte zu den Lübecker Studios knüpfen und um einen Eindruck von denen zu bekommen. Und natürlich ein paar weitere Anregungen sammeln.
Hölschi

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 31.08.2011 20:39

Hmmm... hab gestern noch lange überlegt, ob ichs dir posten soll... ich mach jetzt einfach mal...

Ich weiß nicht, ob du gläubig bist oder an sonst eine höhere Macht glaubst... Muss auch nicht unbedingt sein, ich dachte nur einfach an etwas, das ausdrückt, dass deine Kleine irgendwo sicher und geborgen ist.

z.B.:
Große Hand aus dem Himmel, die Babyhand vorsichtig umschließt...
Bild

oder etwas in der Art?
Bild

Oder du lässt dir ein paar Fußabdrückchen tätowieren, die plötzlich abbrechen und am End einen kleinen Schmetterling, der davonfliegt. Es gibt auch unkitschige Schmetterlinge, die noch nicht jedes 2. Mädel hat... und sie sind ein Symbol für Wiedergeburt und Unsterblichkeit...
OnceAgainICantSleep

Beitragvon n8ght » 31.08.2011 23:49

Wie wär es mit mit Fußabdrücken in einem Kirschblütenlaubhaufen?

Etwa in der Art, aber halt mit Kirschblüten als Hinter-/Untergrund:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Hölschi » 01.09.2011 8:45

Colle Ideen - wie Geil.

Fußabdrücke am Strand dich sich in einen Schmetterling verwandeln und der in den Himmel fliegt. Vielleicht ein paar Kirschblüten, die bei der "Verwandlung" von dem Schmetterling abfallen/am Strand liegen oder im Wasser schwimmen.

Vielen Dank für die Anregung!!!

"kirchlich" sind meine Frau und ich nicht. Aber uns ist die Natur/Strand/Meer sehr wichtig. Wir wollten erst eine Seebestattung haben dann aber doch einen Ruhewald am Meer vorgezogen. Zum Glück.
Hölschi

Beitragvon oveja » 01.09.2011 11:07

Von mir auch mein herzliches Beileid zu eurem Verlust!

Bei dem lesen deines letzten Beitrags hatte ich dieses Bild vor Augen:
ein Kirschbaum, der sich sanft im Wind wiegt, im Hintergrund das ruhige Meer und vom Vordergrund aus verlaufen kleine Babyfußabdrücke im Sand Richtung Brandung. Vielleicht könnte auch der kleine Esel oder eine Spieluhr, aus der Noten 'herausfliegen', am Fuße des Baumes liegen.
Oder als zweite Idee zu Fußabdrücken im Sand: links und rechts die von dir und deiner Frau und in der Mitte die eurer Tochter, wie ihr Richtung Meer (oder zu einem Baum) lauft und eure Kleine dabei schützend in die Mitte genommen und sie liebevoll auf ihrem Weg begleitet habt.
Vorallem meine erste Idee stell ich mir grad als wunderschönes Backpiece vor :)
oveja

Beitragvon Hölschi » 01.09.2011 11:20

Da meine Frau eher auf dezente Sachen steht fällt ein buntes Backpiece als erstes Tattoo wohl weck. :lol:
Ich pers. stehe er auf ein Sleeve.Aber das wächst vielleicht in den nächsten Jahren. erstmal das erste ran bekommen.
Hölschi

Beitragvon Hölschi » 10.09.2011 12:31

So ich habe gestern mal in Lübeck vorgesprochen. Soweit alles super.

jetzt bin ich nur verunsichert ob ein original Fußabdruck wirklich das richtige ist - ob jetzt einzeln oder in Kombination mit anderen. Das die Farbe leicht wandert war mir schon bekannt, aber das dadurch der Name bzw. die Hautfalten komplett verschwinden können war mir nicht so bewußt.

Ich möchte ja auch nicht, dass es in 10 Jahren aussieht als hätte ich Dreck am Arm :o)

also grübel ich mal noch einwenig weiter.
Hölschi

Beitragvon n8ght » 10.09.2011 16:03

Da kommt es halt immer auch auf die Größe an - und wie unser tattoogermane immer so schön sagt:
Ein Tattoo kann niemals zu groß sein, sondern immer nur zu klein. :wink:

Aber du scheinst ja auf dem richtigen Wege zu sein - take your time! Wenn es für den rest des Lebens schön sein soll, dann kommt es jetzt nicht auf ein paar Monate an. :)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Hölschi » 14.09.2011 8:25

So Mittwoch den 28.09 um 14:00 Uhr steht der Termin. Dann mal sehen was wir daraus gebastelt bekommen :wink:
Hölschi

Beitragvon well_done » 14.09.2011 10:29

in welches studio gehst du denn?

oder stand das schon hier irgendwo?!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Mrs.J » 14.09.2011 14:58

n8ght hat geschrieben:Wie wär es mit mit Fußabdrücken in einem Kirschblütenlaubhaufen?

Die Idee kam mir beim Lesen des Beitrages auch. :D

Ich bin gespannt was letztendlich daraus gebastelt wird und hoffe dass du, lieber Hölschi, uns weiterhin am Prozeß teilhaben lässt!
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive